Viele Probleme mit BiGas Anlage!!

Diskutiere Viele Probleme mit BiGas Anlage!! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Comm, vor zwei Jahren kaufte ich mir einen Mazda3 Bhj. 2003/08 107PS 1.6 88.000km (heute 104.000) mit einer eingebauten LPG Bigas Anlage....

  1. #1 Ritch93, 30.10.2013
    Ritch93

    Ritch93 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Comm,

    vor zwei Jahren kaufte ich mir einen Mazda3 Bhj. 2003/08 107PS 1.6 88.000km (heute 104.000) mit einer eingebauten LPG Bigas Anlage.
    Leider wird wohl mein Unwissen über diesen Bereich gerächt.

    Bis dato leuchtete immer die Motorkontrolleuchte und bei der jetzigen TÜV Erneuerung habe ich vorgehabt, meine Gasanlage zuvor Checken zulassen, bzw. der "STARKE" Leistungsverlust sollte verringert werden. Ich habe zuvor bei einem anderen Händler (Autogaszentrum Bad Oynhausen) Parameter checken lassen, wo schon festgestellt wurde, dass meine Anlage mehr als "Beschissen" programmiert wurde.

    Nunja, das Positive ist, dass ich TÜV für das Auto sowie für die Anlage bekommen habe.

    Jedoch stellte sich herraus, dass der komplette Einbau der Gasanlage die reinste Katastrophe sei und mich das bis zu 1500€ kosten würde, alles komplett zu erneuern, d.h.

    IMG_20131030_141907.jpg IMG_20131030_141915.jpg IMG_20131030_141935.jpg

    - irgendwelche Leitungen zum Motor sind deutlich zu lang! (Dadurch der resultierte Leistungsverlust)[vom Steuerventil zum Motorblock die Schläuche sind gemeint)
    - Flashlube System ist gerade nicht das Highlight wegen manueller Dosierung
    - Ventile sind sehr Stark abgenutzt!!! ( drei Ausrufezeichen )

    Info:
    Diese Schwarze Pastemasse hat überhaupt kein Sinn, weil das nicht mal klebt. Das kann man am Schlauch einfach hin und her schieben.

    Was sagt ihr dazu?
    Ich werde zumindest keine 1500€ investieren. Ist der Preis überhaupt gerecht?

    Ich hoffe es ist verständlich was ich durch mein Laien-Wissen vermitteln möchte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 30.10.2013
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also der Umbau ist ja schon fast kriminel! Wie kann man den Ein Rail am Schlossträger befestigen? Sowas habe ich noch nie gesehen... Hier macht es wohl sinn alles rauszureißen und ein neues Frontkit zu verbauen. Evtl. mit neuer gebrauchter Ansaugbrücke
     
Thema:

Viele Probleme mit BiGas Anlage!!

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme mit BiGas Anlage!! - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI-3 DI - viele Probleme

    Prins VSI-3 DI - viele Probleme: Ich bin ein neuer Prins VSI-3 DI-Benutzer. Ich bin erst knapp 2000 km gefahren. Gestern nach der Tour hörte ich seltsame Geräusche aus dem eVP...
  2. Viele kleine Probleme mit Prins-Anlage

    Viele kleine Probleme mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, super, dass es so ein Forum gibt und mir hier hoffentlich ein wenig geholfen wird... Ich hab mir hier in Mannheim im April eine...
  3. BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?

    BMW E46 330i, Prins VSI - Viele Probleme seit Inspektion; Anlage selbst einstellen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und muss mich gleich mal mit einem Problem an euch wenden. Entschuldigung, das ist echt viel Text, aber ich...
  4. KME Sirocco einbau mit vielen Problemen. Suche Lösung.

    KME Sirocco einbau mit vielen Problemen. Suche Lösung.: Hallo Leute, ich habe in meinem BMW eine Sirocco bzw KME anlage mit altem Steuergerät. Also Keine G3. Die Anlage ist deit 4 Jahren Eingebaut und...
  5. ICOM JTG im Jaguar 2.5 V6 und viele Probleme...

    ICOM JTG im Jaguar 2.5 V6 und viele Probleme...: Hallo! Bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu finden... Ich hoffe ich darf das hier im Ford-Bereich posten, obwohl es um einen Jaguar geht. Der...