Viano 3.5 mit Euro 5 auf Autogas umrüsten - welche Möglichkeiten bestehen?

Diskutiere Viano 3.5 mit Euro 5 auf Autogas umrüsten - welche Möglichkeiten bestehen? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ja der geht perfekt!! Aber warum Vialle? Der geht mit einer Prins mindestens genauso gut. Gruß Armin

  1. #21 Rabemitgas, 19.01.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja der geht perfekt!!

    Aber warum Vialle? Der geht mit einer Prins mindestens genauso gut.


    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

  3. #22 Schraubermeister.de, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Schon wieder auf ne "Karteileiche" geantwortet. Da hab ich nicht aufgepasst!!!

    MFG Thomas
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vor allem wenn man aus dem Weserbergland ist, würde ich nicht lange überlegen und zum Armin nach Holzminden fahren.
    Prins ist eh 1. Wahl und mit ner Flüssigeinspritzung wird aus einem Motor auch kein Wunderding.
     
  5. #24 mtom, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    mtom

    mtom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 540V8,

    Das das dann kein Wunderding wird ist schon klar. Ich habe den Kombi E280T und mein Cabrio CLK 350 mit einer Vialle am laufen. Außerdem habe ich noch einen Golf 1,4 mit Prins, der läuft auch einwandfrei.
    Mich begeistert an der Vialle einfach, das die Anlage weitestgehend vorkonfektioniert ist und vor allen Dingen kein Eingriff in den Kühlkreislauf erfolgt. Außerdem ist das Steuergerät vorprogrammiert, sodaß die Parameter für den Motor feststehen. Ich finde, das sind schon Vorteile. Der Preis ist für mich eigentlich zweitrangig.

    Schöne Grüße aus dem Weserbergland
    MtoM
     
  6. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mi-baer,
    ich kann Armin nur zustimmen mit dem EUR5 Gutachten bei Prins. Haben die.
    Von wo bist du eigentlich?

    Viele Grüße von Alfred
     
  7. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Wenn auch dies hier ein altes Thema ist.. was ist daraus geworden?
    Ist der Viano 3.5 umgeruestet worden, und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?

    Wir spielen derzeit genau mit dem selben Gedanken. Haben derzeit einen Viano 2.2 CDI den wir hauptsaechlich dazu nuten, einmal im Jahr mit 2.400KG Anhaenger nach Kroatien und zurueck zu fahren. Bid dato klappt das wunderbar. Im Alltag ist es eben etwas bloed da wir oft kurze Strecken.. 5..8KM fahren muessen.
    Daher die Idee, unseren Viano gegen einen 3.5 V6 zu tauschen.
    Diesbezueglich noch ein paar Fragen: LPG und Anhaengerbetrieb bei hoeheren Temperaturen?? Okay.. gut, weniger ratsam?
    Was kostet eine Anlage fuer den VIANO 3.5 V6 (MOPF, ab BJ 2011 - mit der hier genannten Euro 5 Norm)
     
  8. Anzeige

  9. Kami

    Kami AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Antwort parat???
     
  10. #28 mi-baer, 05.03.2020
    mi-baer

    mi-baer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ist nun schon ne Weile her, ich schreibe es jetzt aber trotzdem noch dazu, vielleicht stolpert noch mal einer über den Thread...
    Ja, der Viano 3.5 wurde umgerüstet, und zwar mit einer Vialle LPI Anlage. Die Anlage läuft völlig problemlos, jetzt seit mittlerweile rd. 150 Tkm. Wir sind mit dem Fahrzeug und der Autogas-Anlage sehr zufrieden. Da Auto braucht im Normalfall etwa 13,5 l/100 km Autogas. Auf Reisen mit Autobahn (140 km/h), Frau und 4 Kindern und Jetbag sind es rd. 15 l, ansonsten bei normaler Landstraßen-Fahrt rd. 12,5 l. In den Tank passen rd. 55 l netto rein.
    Ich möchte das Fahrzeug allerdings demnächst verkaufen, da ich mir aus familientechnischen Gründen die Langversion zulegen muß. Wir hatten damals den mittellangen Viano gewählt. Der ist uns nun zu klein, die Kinder und die Hobbies werden größer...
    Leider gibt es die aktuellen Modelle der V-Klasse nicht mit Benzinmotor. Ich würde sonst sofort wieder umrüsten lassen. Der in unserem Viano verbaute 3.5 l Motor ist super. Ich bedauere echt, daß ich den damals nicht auch in meinem E-Klasse-T-Modell hatte (es war da der 280er).
    Viele Grüße
    mi-baer
     
Thema: Viano 3.5 mit Euro 5 auf Autogas umrüsten - welche Möglichkeiten bestehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viano 3.5 lpg

    ,
  2. viano lpg

    ,
  3. mercedes viano lpg

    ,
  4. viano 3 5 gasumbau,
  5. mercedes viano 3.5 lpg,
  6. viano gasumbau,
  7. viano autogas,
  8. mercedes viano gasumbau,
  9. viano 3.5,
  10. viano gasanlage,
  11. viano gas,
  12. mercedes viano gasanlage,
  13. viano auf gas umrüsten,
  14. viano mit lpg,
  15. viano erdgas,
  16. gasumbau mercedes viano,
  17. viano 3.5 autogas,
  18. Gasumbau viano,
  19. mercedes viano autogas,
  20. mercedes viano erdgas,
  21. viano 3.5 gas,
  22. lpg umrüstung viano,
  23. viano lpg unterflur,
  24. viano lpg umbau,
  25. autogasanlage viano
Die Seite wird geladen...

Viano 3.5 mit Euro 5 auf Autogas umrüsten - welche Möglichkeiten bestehen? - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster/ Beratung für ein MB Viano

    Suche Umrüster/ Beratung für ein MB Viano: <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG/> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--> [FONT=&amp]Hallo, Hatte hier...
  2. Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI

    Fehler P1451 in einem Viano V6 CDI: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem - habe hier einen Viano 3.0CDI der folgenden Fehler ausspuckt P1451 Diagnostic Module Tank Leakage...
  3. viano 3,7 liter 231 ps mit prins lpg - kaufberatung

    viano 3,7 liter 231 ps mit prins lpg - kaufberatung: hallo forum, bei mir steht ein neues auto an. im netz gesehen: viano 3,7 liter 231 ps mit prins gasanlage 130 000 km ist der motor gasfest oder...
  4. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  5. Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?

    Ab Werk Euro 1, auf Euro 2 Umgerüstet, AGG?: Moin, ich möchte gerne in einen VW T4 AAF von 91 auf LPG umrüsten. Nun habe ich diverse male gelesen, da der T4 ab Werk Euro 1 hat, wurde jedoch...