Vialle Umrüstungsdauer nur 1 Tag?

Diskutiere Vialle Umrüstungsdauer nur 1 Tag? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe mal ein bisschen gesucht und rumtelefoniert um Angebote und Einbauzeiten für eine Vialle LPI in Erfahrung zu bringen. Dabei bin ich...

  1. #1 fragger123, 09.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal ein bisschen gesucht und rumtelefoniert um Angebote und Einbauzeiten für eine Vialle LPI in Erfahrung zu bringen.
    Dabei bin ich auf einen Betrieb gestoßen, der mir zuliebe das innerhalb eines Tages machen würde (Anfahrt ~450km). www.bmw-matthes.de
    Er meinte die würden das zu 2.den ganzen Tag machen und den Krümmer vorher schon bei Vialle bohren lassen (ist ein BMW Autohaus und die würden dann passend zum Fahrzeugschein schon einen vorbereiten).
    Ist das machbar?
    Ansonsten haben die einen guten Eindruck gemacht, hab auch die Telefonnummer eines Kunden bekommen. Den werde ich abends mal anrufen und nach Erfahrungen fragen.
    Kosten wären ~3200€ - klingt nach einem guten Umbau.
    Was meint ihr dazu, ist das zu bewerkstelligen und klingt das seriös?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

  3. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt einige die im MT-Gasforum bei Matthes umgerüstet haben. Die sind durchweg alle zufrieden.
    Inwiefern es machbar ist den an einem Tag umzurüsten, weiß ich nicht. Aber warum sollten die dir Müll erzählen. Wird wohl schon stimmen ...

    Ich hatte damals im Vorfeld meiner Umrüstung, auch ein Angebot von Matthes. Machten auch einen kompetenten Eindruck auf mich. Habe mich dann aber gegen die Vialle (zu weit zu Matthes und nur 55L Brutto) entschieden und zu Gunsten eine Prins von Armin (damals noch im AGZ Nds.)

    Gruß ...deno...
     
  4. #3 fragger123, 09.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Glaub nicht, dass die Müll erzählen.
    Will halt aber keinen Pfusch haben, wenn ich 3200€ aufn Tisch lege dafür und dann noch sone weite Anfahrt habe.

    Das ist einfach der Punkt, der mir zu denken gibt. Hatte schon mehrfach gelesen, dass Einbauten innerhalb von 1-2Tagen nicht machbar wären,wenn es qualitativ stimmen soll:confused::cool:
     
  5. #4 Joe 540, 10.09.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...Du fährst einen Achtzylinder?

    cu
     
  6. #5 fragger123, 10.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    325xi 6Zylinder, wie kommst du auf 8Zylinder?:confused:
     
  7. #6 Joe 540, 10.09.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...wegen dem Preis. € 3200 ist eher ein Achtzylinderpreis als ein Sechser - aber wenns so ist, Donnerwetter.

    Meine LPI im 328 hat 12/05 € 2650 incl. allen Euroadaptern und TÜV Abnahme gekostet und läuft seit 80000km ohne Probs.


    cu
     
  8. #7 fragger123, 11.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ahso, um den Preis gings..

    Naja ist ein BMW Autohaus, die wissen wenigstens was sie machen.
    Ansonsten habe ich noch ein Angebot von ILG- 2990€ normal, ab Mitte September wohl im Angebot für ~2600€.
    Ist auch nicht so weit, aber BMW Matthes scheint echt gut zu sein, da zahl ich lieber etwas mehr (Qualität kostet)!
     
  9. #8 deno, 11.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
    deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Wobei du bei Ilg auch Qualität bekommst. Die werden auch schon einige M54 Motoren mit der Vialle gemacht haben.
    Den Eindruck den Ilg, nach Telefongespräch und Email Korrespondenz, auf mich machte, war durchweg positiv. Aber die Entfernung von 500 km und der 55L Brutto Tank gaben dann den Ausschlag für eine Prins.
    Wenn du zwischen den beiden wählen solltest, würde ich pers. zu Ilg fahren, ab Mitte September. Sind immerhin 600 Eur Preisunterschied.

    Gru ...deno...
     
  10. #9 Rabemitgas, 11.09.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    132
    @ deno ;-)

    Du hattest ja auch nen guten Umrüster :-)

    Gruß Armin
     
  11. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Jep, an meinem Wagen hattest du ja noch selber Hand angelegt, bevor du und das AGZ getrennte Wege gegangen seid.

    Gruß ...deno...
     
  12. #11 fragger123, 11.09.2009
    fragger123

    fragger123 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass mir Montag mal die Angebote machen,dann melde ich mich wieder..
    Ja der Preisunterschied ist nicht zu vernachlässigen.

    Ist ILG also zu empfehlen,ja?!

    Umrüsterwahl,schwere Wahl
     
  13. Anzeige

  14. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Wie gesagt, wenn du jetzt Vialle willst und zwischen Matthes und Ilg wählst - würde ich mich für Ilg entscheiden.
    Hast du denn bei Ilg schonmal angerufen? Wenn nein, dann mach mal. So ein Telefongespräch ist mehr Wert als 1000 emails.

    Gruß ...deno...
     
  15. #13 Daniel_17, 12.09.2009
    Daniel_17

    Daniel_17 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    3200 ist schon happig.

    Bleibt zu hoffen das Vialle bei allen Injektoren das undichtigkeits Problem behoben hat.

    Ich habe mittlerweile den 4ten Satz drin. Angeblich ist das Problem jetzt endgültig vom Tisch aber das glaube ich erst wenn sie länger als 15tkm ruhe geben.

    Ansonsten kann ich nichts gegen Vialle sagen die Anlagen laufen prima. 1 Jahr drin das Ding und der 4 Satz Injektoren.

    Wie gesagt sofern die Injektoren dicht sind. Seit August sollen angeblich alle dicht bleiben.
     
Thema: Vialle Umrüstungsdauer nur 1 Tag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw matthes vialle

    ,
  2. zufrieden mit vialle www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

Vialle Umrüstungsdauer nur 1 Tag? - Ähnliche Themen

  1. A4 8K Avant Ambition Vialle LPDi Sline ACC LPG PDC NAVI Xenon

    A4 8K Avant Ambition Vialle LPDi Sline ACC LPG PDC NAVI Xenon: Hi, ich verkaufe hier meinen gepflegten Audi A4 8k Avant mit S-Line, Ambition Ausstattung und Vialle LPDi Gasanlage. Zum Auto, es ist seit 2012 in...
  2. Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion

    Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion: Hi, Ich habe in meinem Mercedes S204 Bj 2008 folgendes Problem: Die Vialle Anlage hat die Runde Tank Anzeige. Es ist also die LPI 7 verbaut....
  3. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  4. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  5. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...