Vialle steigender Mehrverbrauch?

Diskutiere Vialle steigender Mehrverbrauch? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich hab eine kleine Frage, meine Vialle ist jetzt ca. 170tkm im Auto (2003er BMW 318ci Coupe, N42) verbaut. Anfangs (bis ein Injektor kaputt...

  1. #1 Burntime, 24.07.2014
    Burntime

    Burntime AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab eine kleine Frage, meine Vialle ist jetzt ca. 170tkm im Auto (2003er BMW 318ci Coupe, N42) verbaut. Anfangs (bis ein Injektor kaputt ging) lag der Mehrverbrauch bei ca. 22%. Seit längerer Zeit fahre ich nun mit knapp über 30% Mehrverbrauch ggü. den BC-Verbrauch.

    Ich bin testweise mal eine Langstrecke (ist mein aktuelles Streckenprofil) mit Benzin (E10 gefahren). Hab an der selben Zapfsäule sehr früh morgens und spät abends getankt. Ggü. den BC-Wert hatte ich einen Minderverbrauch von 0.15l. Ich hatte das Gefühl, dass der BC-Verbrauch bei gleichem Streckenprofil und Fahrweise (Autobahn, Tempomat auf 120 km/h eingestellt) im Benzinbetrieb etwa 0.2-0-3l höher ist, als wenn ich mit Autogas fahre. Ich weiß, dass statistisch eine Langstrecke auf Benzin nichts aussagt, aber würde die Theorie zutreffen, dass etwas an der Anlage undicht ist, der Motor zu fett läuft? Die Motorsteuerung würde dann die Einspritzmenge zurücknehmen, was den Minderverbrauch unter Autogas erklärt. Oder ist der Minderverbrauch des BC unter Autogas einfach damit zu erklären, dass das E10 einfach weniger Energie enthält und zudem nicht so Klopffest ist?
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 24.07.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
  4. #3 Burntime, 24.07.2014
    Burntime

    Burntime AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 BMWX5fahrer, 24.07.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    lese mal dein Benzin Steuergerät aus u, schaue mal auf deine Langzeit Korrekturwerte wie die stehen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Vialle steigender Mehrverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Vialle steigender Mehrverbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion

    Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion: Hi, Ich habe in meinem Mercedes S204 Bj 2008 folgendes Problem: Die Vialle Anlage hat die Runde Tank Anzeige. Es ist also die LPI 7 verbaut....
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  5. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...