Vialle steigender Mehrverbrauch?

Diskutiere Vialle steigender Mehrverbrauch? im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich hab eine kleine Frage, meine Vialle ist jetzt ca. 170tkm im Auto (2003er BMW 318ci Coupe, N42) verbaut. Anfangs (bis ein Injektor kaputt...

1. #1 Burntime, 24.07.2014
    Burntime

Burntime AutogasTestSchreiber

Hi,
    ich hab eine kleine Frage, meine Vialle ist jetzt ca. 170tkm im Auto (2003er BMW 318ci Coupe, N42) verbaut. Anfangs (bis ein Injektor kaputt ging) lag der Mehrverbrauch bei ca. 22%. Seit längerer Zeit fahre ich nun mit knapp über 30% Mehrverbrauch ggü. den BC-Verbrauch.

Ich bin testweise mal eine Langstrecke (ist mein aktuelles Streckenprofil) mit Benzin (E10 gefahren). Hab an der selben Zapfsäule sehr früh morgens und spät abends getankt. Ggü. den BC-Wert hatte ich einen Minderverbrauch von 0.15l. Ich hatte das Gefühl, dass der BC-Verbrauch bei gleichem Streckenprofil und Fahrweise (Autobahn, Tempomat auf 120 km/h eingestellt) im Benzinbetrieb etwa 0.2-0-3l höher ist, als wenn ich mit Autogas fahre. Ich weiß, dass statistisch eine Langstrecke auf Benzin nichts aussagt, aber würde die Theorie zutreffen, dass etwas an der Anlage undicht ist, der Motor zu fett läuft? Die Motorsteuerung würde dann die Einspritzmenge zurücknehmen, was den Minderverbrauch unter Autogas erklärt. Oder ist der Minderverbrauch des BC unter Autogas einfach damit zu erklären, dass das E10 einfach weniger Energie enthält und zudem nicht so Klopffest ist?

2. Anzeige

3. #2 RAM_Andy, 24.07.2014
    RAM_Andy

RAM_Andy FragenBeantworter

4. #3 Burntime, 24.07.2014
    Burntime

Burntime AutogasTestSchreiber

5. #4 BMWX5fahrer, 24.07.2014
    BMWX5fahrer

BMWX5fahrer FragenBeantworter

lese mal dein Benzin Steuergerät aus u, schaue mal auf deine Langzeit Korrekturwerte wie die stehen.

6. Anzeige

Thema:

Vialle steigender Mehrverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Vialle steigender Mehrverbrauch? - Ähnliche Themen

1. suche Vialle Firmware für LPI 6 - Mercedes M271.956 (e-klasse w211 e200)

suche Vialle Firmware für LPI 6 - Mercedes M271.956 (e-klasse w211 e200): Hallo, Frage an alle Umrüster, die Vialle-anlagen verbaut haben. Hat noch jemand das Equipement und eine Firmware für eine LPI 6 für Mercedes...
  2. Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme

Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme: Hallo liebe Leute ich bin neu hier angemeldet und habe folgendes Problem. Ich fahre einen Saab Kombi (2007) 1,8L mit 122 PS und knapp 460000km auf...
  3. BMW E39 525i M54 Vialle LP(7?) mit interessantem Problem

BMW E39 525i M54 Vialle LP(7?) mit interessantem Problem: Hallo Zusammen, ich bin Alex und fahre schon 16 Jahre meine Vialle durch die Lande. Der "Dicke" hat jetzt 665925km auf der Uhr und läuft wie am...
  4. Vialle Injektoren Reparatur, Anleitung , do it yourself

Vialle Injektoren Reparatur, Anleitung , do it yourself: Moin, wir wissen Vialle ist tot, aber zur Sache, irgendwie kann man alles reparieren. Meine Anlage hat siemens deka 34 injektoren , diese...
  5. Problem mit Gasanlage von Vialle

Problem mit Gasanlage von Vialle: Hallo Gestern habe ich erneut getankt.Nach40 Km sagt mir die Gasanlage der tank sei wieder leer. Woran kann das Liegen?