Vialle Probleme mit Einspritzdüse

Diskutiere Vialle Probleme mit Einspritzdüse im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich möchte hier meine Erfahrung mit einer Vialle LPI Gasanlage in einem Skoda Oktavia II Baujahr 2006 weitergeben. Nach dem Einbau im Januar 2009...

  1. #1 EifelLPI, 09.02.2012
    EifelLPI

    EifelLPI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hier meine Erfahrung mit einer Vialle LPI Gasanlage in einem Skoda Oktavia II Baujahr 2006 weitergeben.
    Nach dem Einbau im Januar 2009 bei Kilometerstand 20000, hatte ich bereits im Mai 2009 Probleme beim starten des Motors. Erst nach 10 - 20 Sekunden ging der Motor an und eine graue Wolke kam aus dem Auspuff. Mein Skoda Händler konnte keine Probleme an der Motorsteuerung erkennen und somit bin ich zu meinem Vialle Händler. Es wurden alle Einspritzdüsen getauscht da mindestens eine undicht war. Beim starten des Motors war das Gemisch durch das ausgelaufene Gas zu fett. Bezahlen musste ich natürlich nichts. Jetzt nach 60000 zufriedenen Kilometer auf Gas hatte ich letzte Woche wieder die gleichen Probleme. Also wieder zum Vialle Händler und siehe da, wieder war eine Einspritzdüse undicht. Da nun aber keine Garantie mehr greift, durfte ich 300,- Euro überweisen.
    In diversen Foren konnte ich von den gleichen Problemen mit undichten Einspritzdüsen lesen. Vialle soll angeblich das Problem nicht in den Griff bekommen. Wenn ich nun die Kosten für alle Einspritzdüsen rechne plus Folgeschäden die am Katalysator entstehen können, kann ich von einem Einbau leider nur abraten!
     
  2. Anzeige

  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Undichte Ventile gibt es überall mal. Davon sind fast alle Gasanlagen betroffen.

    Eventuell ist auch eine Tanke dabei bei der Du Dir Verschmutzungen zuziehst.
    Das gibt es oft genug. Meistens irgendwelche Billigtanken.

    Grüße
     
  4. #3 EifelLPI, 10.02.2012
    EifelLPI

    EifelLPI AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich tanke "fast" nur bei Aral! Ich habe eine Aral Tankstelle vor meiner Haustür. An freie Tankstellen fahre ich höchstens zwei bis drei mal im Jahr.
    Verschmutztes Gas ist es nicht! Natürlich kann auch mal etwas kaputt gehen, aber........
    Schau dich mal in andern Foren um, da gibt es viele Vialle Kunden die bereits den zweiten oder dritten Düsensatz eingebaut haben.
    Das ist ein echtes Problem!
    Leider hatte ich heute Morgen wieder die gleichen Probleme beim starten. Am Montag bleibt der Skoda für mindestens zwei Tage in der Werkstatt:-)))
    Ich werde weiter berichten.

    Grüße aus der Eifel
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was hat das denn mit dem Gas zu tun?? Wozu gibt es Filter?

    @Eifel

    Das habe ich auch schon sehr viel gehört. Pumpen und Düsen sind halt die Achiles Verse einer Flüssig einspritzenden Anlage.

    So etwas gibt es bei einer Verdampfer Anlage auch, nur ist es nicht meistens nicht so teuer.


    Gruß Armin
     
  6. #5 Xsaragas, 10.02.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    na ja,bei einer Anlage aus dem oberen Preissegment sind für einen Düsensatz ebenfalls 300€+
    fällig incl Einbau......aber nicht soooo oft.
    Bei Landi hatte Ich schon Ausreisser bei 60-80 k (waren liegend verbaut), Prins Düsen habe Ich in den letzten 5 Jahren
    3 Sätze Getauscht.
    Über Valtek Schreibe Ich nichts ,Die Magics zickten bei Mir das erste mal nach 2k

    Gruss
    Darius
     
  7. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    @ Rabe
    Bist Du sicher das die Vialle einen Filter hat?



    Verklebte Ventile gibt es oft genug trotz verschiedenster Filter.
    Dagegen hat noch kein Hersteller eine vernünftige Lösung gefunden.

    Grüße
     
  8. #7 Rabemitgas, 11.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Keine Ahnung... kenn ich nicht fress ich nicht. Aber sollte sie! Was um alles in der Welt sollte denn sonst alle 20tkm gewartet werden? Die Wartungsfreiheit ist doch eines der Hauptwerbeargumente

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Wo steht denn was von Wartung alle 20000km.

    An der Vialle ist Nichts weiter dran deshalb Wartungsfrei.
    (Tank mit Ölgefüllter Pumpe, Druckregler, Einspritzdüsen, Elektrik)

    Grüße
     
  11. #9 Rabemitgas, 11.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sorry hier nicht, war ein anderer Vialle Thread
     
Thema: Vialle Probleme mit Einspritzdüse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas vialle erfahrungen

    ,
  2. vialle probleme

    ,
  3. vialle autogas probleme

    ,
  4. Vialle injektoren,
  5. vialle injektor,
  6. einspritzdüse vialle ,
  7. vialle lpi probleme,
  8. vialle autogas erfahrung,
  9. vialle autogasanlage probleme,
  10. vialle gasanlage erfahrung,
  11. vialle gasanlage probleme,
  12. vialle einspritzdüsen,
  13. vialle autogasanlagen probleme,
  14. vialle undichte düsen,
  15. vialle lpi injektor,
  16. vialle lpi einspritzdüsen,
  17. vialle einspritzdüsen probleme,
  18. problem vialle,
  19. vialle einspritzdüsen 2012,
  20. vialle injektoren kosten,
  21. vialle lpi einspritzdüsen defekt,
  22. startprobleme vialle,
  23. Erfahrungen mit vialle gasanlagen,
  24. vialle erfahrung,
  25. espace je einspritzdüsen
Die Seite wird geladen...

Vialle Probleme mit Einspritzdüse - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...
  2. Vialle probleme mit Druckspeicher

    Vialle probleme mit Druckspeicher: Hallo LPG driver, ich habe seit einpaar Wochen Probleme mit meiner Vialle Anlage. es lässt sich am umschaltknopf alles normal schalten wie...
  3. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...
  4. Vialle Lpi Probleme mit den Ausströmern

    Vialle Lpi Probleme mit den Ausströmern: Hallo ich bin Falko und habe ein Problem mit den Ausströmern. Verbaut ist eine Vialle Lpi. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Self made Ausströmer...
  5. Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora

    Probleme mit Vialle- LPG- Anlage- VW Bora: Hallo zusammen, ich fahre seit ca. drei Jahren einen Vw Bora von 2001, mit einer 1, 6L Maschine, 16V. Im Oktober 2010 wurde von einer...