Vialle oder Prins in Berlin Nord

Diskutiere Vialle oder Prins in Berlin Nord im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, bin gerade im Norden Berlins auf der Suche nach einem guten Umrüster. Falls mir da jemand einen Tipp geben kann per PN wäre ich echt...

  1. Lascon

    Lascon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bin gerade im Norden Berlins auf der Suche nach einem guten Umrüster. Falls mir da jemand einen Tipp geben kann per PN wäre ich echt happy, suche vorrangig gute Qualität?

    Auto: Mazda 5, von 2010, Automatik, 2 Liter, KW 107

    Habe von einem Anbieter für meinen Wagen eine Vialle angeboten bekommen, Flüssiggaseinspritzung und von einem Anderen eine Prins VSi Verdampfervariante. Preisunterschied liegt bei 600€. Jetzt bin ich am überlegen, ob das Konzept der Vialle nun besser ist und sich der Mehrpreis lohnt (1800 zu 2400).

    Was meint Ihr, welches System ist das Bessere?

    Gruß
    Lascon
     
  2. Anzeige

  3. C3H5F8

    C3H5F8 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mazda 5 ist doch kein Direkteinspritzer ,warum Vialle?
    Und Mazda ist nicht Problemlos mit Autogas! Ventile sehr anfällig!
    Prins ist immer ok.Gibt auch schon ne neue Prins VSI II.

    Gr.DR.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @Lascon: Welches System das bessere ist oder auch nicht, zeigt Dir die Suchen Funktion. Das Thema ist hier schon x-mal durchgekaut worden.
    Mein Tip : www.royalgas.de

     
  5. #4 Autogastechnik-Lübeck1, 13.04.2012
    Autogastechnik-Lübeck1

    Autogastechnik-Lübeck1 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    der Umrüster mit der meisten Erfahrung sollte dein Favorit sein wenn Prins denke an Zusatadditiv Valve Care von Prins......:idee:

    Gruß
     
  6. Lascon

    Lascon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DR,
    Die Hersteller sogenannter LPI-Anlagen werben mit Brennraumkühlung, da das Autogas flüssig in den Motor eingespritzt wird. Auch wenn unter Umständen deutlich vor den Einlassventilen der Brennräume das Autogas in den Ansaugkrümmer eingespritzt wird und das LPG bereits im Saugrohr verdampfen sollte, wird der Ladeluftstrom des Motors dennoch gekühlt und damit der Liefergrad erhöht, wobei es kein wesentlicher Unterschied sein dürfte, ob die Verdampfung des LPGs im Saugrohr oder im Brennraum stattfindet. Dies gilt nicht für Systeme mit Verdampfern. Hier versickert die Kühlwirkung des verdampfenden LPG im Kühlwasser und kann nicht zur Erhöhung des Liefergrads verwendet werden. Daher die Überlegung zur Vialle, n bissel teuerer aber im Endeffekt geht es den Ventilen besser.

    Gruß
    Lascon
     
  7. #6 Tobi-0975, 14.04.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Lascon,

    hab Dir mal ne PN geschickt mit Empfehlung!

    Mein Tip ist die Vialle LPi, zum Einen aus beschriebenen Gründen, zum Anderen ist diese Anlage wartungsfrei! Sollte auch ein positives Argument zur Anlagenauswahl sein. Beim Hager wirst Du bestens beraten und informiert. Fahr hin und überzeug dich, ist ja quasi im die Ecke ;)

    P.S.: Hager verbaut übrigens die Vialle LPi wie auch die Prins VSI2 und kann Dir somit beide Systeme anbieten und somit auch Vorzüge und "Nachteile" aufzeigen.

    Grüße Tobias
     
  8. Anzeige

Thema: Vialle oder Prins in Berlin Nord
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle berlin

    ,
  2. vialle oder prins

    ,
  3. berlin-autogas erfahrungen

    ,
  4. vialle lpi oder prins vsi,
  5. vialle lpi berlin,
  6. autogas nachteile Mazda,
  7. flüssiggaseinspritzung prins,
  8. vialle gas berlin,
  9. vialle wartung,
  10. Berlin Flüssiggaseinspritzung,
  11. vialle umrüster berlin,
  12. vialle lpdi berlin,
  13. vialle autogasanlagen berlin,
  14. mazda 5 vialle lpi,
  15. autogas vialle berlin,
  16. vialle umrüstung berlin,
  17. vialle oder prins vsi,
  18. vialle LPI in Berlin,
  19. kosten autogas umbau berlin prins,
  20. autogas vialle norden,
  21. wartung der prins autogasanlage berlin,
  22. prins vsi oder vialle lpi,
  23. e39 lpg umrüsten von prins vsi auf vialle lpi,
  24. prins berlin preis,
  25. hager autogas ok
Die Seite wird geladen...

Vialle oder Prins in Berlin Nord - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zu ICOM oder VIALLE

    Alternativen zu ICOM oder VIALLE: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Netz gesucht, aber nichts dazu gefunden. Vor 10 Jahren habe ich meinen Audi V6 mit einer ICOM Anlage...
  2. Direct LiquiMax Gen3 oder VSI-2.0 DI (VSDI) oder Vialle?

    Direct LiquiMax Gen3 oder VSI-2.0 DI (VSDI) oder Vialle?: Ich habe einen E200 CGI 2010 Baujahr (Kombi). Die Möglichkeiten für die Installation von Flüssiggas für die Direkteinspritzung sind jedoch sehr...
  3. Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung

    Opel Astra H - Prins oder Vialle Lübeck/Umgebung: Hallo! Nach vielen Monaten hin und her von meinem Mann, ob er seinen Ford Fiesta (Diesel) verkauft oder auffährt (hat ein paar Probleme beim...
  4. Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht!

    Umrüster Vialle Si in der Nähe Hof oder Landshut gesucht!: hab mich vom Hager bequatschen lassen und bei ihm umrüsten lassen, einen Peugeot 308. Beim Besten. Dienstag hab ich ihn abgegeben in Berlin. Mit...
  5. Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.

    Umrüster in Hamburg Umkreis gesucht, LPi Anlagen Icom oder Vialle.: Moin ihr lieben, ich bin momentan auf der Suche nach nem Kompetenten Umrüster für Icom und oder Vialle Anlagen in der nähe von Hamburg würde bis...