Vialle LPI lässt sich weder ein noch ausschalten + Zündaussetzer auf 6 Zylindern von 8

Diskutiere Vialle LPI lässt sich weder ein noch ausschalten + Zündaussetzer auf 6 Zylindern von 8 im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute im Thema Gas bin ich verdammt jungfreulich ;-) Ich habe vor gut 2 Monaten einen E500 Mopf mit 388PS gekauft in dem eine Vialle...

  1. #1 DocPepper, 30.12.2017
    DocPepper

    DocPepper AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute im Thema Gas bin ich verdammt jungfreulich ;-)

    Ich habe vor gut 2 Monaten einen E500 Mopf mit 388PS gekauft in dem eine Vialle Gasanlage
    verbaut ist , sie lief eigentlich bisher ganz okay bis jetzt auf einmal der Motor unrund lief , habe dann per Carly ausgelesen und hatte auf 6 von 8 Zylindern Zündaussetzer.
    Beim Neustart des Motors läuft er absolut rund,da auf Benzinbetrieb (Rote Lampe Vialle Einschaltknopf beim Aschenbecher,lässt sich manuell auch nicht einschalten)
    Motor lauft im Standgas rund egal wie lange, nach dem man etwas Gas gibt läuft er wieder unrund.

    Habe dann die 4 Sicherungen der Vialle Gasanlage im Motorraum gezogen und so konnte ich dann ohne Probleme die letzte Woche im Benzinbetrieb fahren.


    Gestern haben wir (2 Freunde mit Ahnung und Ich ) die Gasanlage ausgelesen und uns auf Fehlersuche begeben...
    Verbaut ist wohl eine LPe7 Anlage mit 2 Steuergeräten ( V8 ) und einem Tank.
    2013 wurde die Gasanlage eingebaut.

    Steuergerät 1 lässt sich auslesen mit folgenden Fehlermeldungen:

    - 2.1.1.3 LpgKpaTooSmall
    - 2.1.2.3 LpgKpaTooHigh

    sowie:

    P0460 Füllstand Lpg -Tank über Maximalgrenze
    P1203 Benzineinsprtizdüse 3 unzuverlässiges Signal
    P1202 Benzineinsprtizdüse 2 unzuverlässiges Signal
    P1201 Benzineinsprtizdüse 1 unzuverlässiges Signal
    P0230 Lpg-Pumpe nicht angeschlossen oder Kurzschluss gegen Masse
    P0190 Lpg-Druck unzuverlässiges Signal

    Steuergerät 2, lässt sich nicht auslesen da wir keine Verbindung aufbauen können ,dazu muss ich sagen auf dem kleinen Sicherungskasten des 2. Steuergerätes ist auf den beiden 15A in der Mitte kein Strom zu messen, auf allen anderen knapp 14v.


    So ich hoffe ich habe alles erwähnt was wichtig wäre und hoffe das man mir hier helfen kann .
    Hatte einer das selbe Problem? Bevor ich nun aus dem blauen heraus einfach eine neue Pumpe verbaue und teste, wäre ein teurer Spaß :-(


    Grüße Carsten und danke ;-)
     
  2. Anzeige

Thema: Vialle LPI lässt sich weder ein noch ausschalten + Zündaussetzer auf 6 Zylindern von 8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi auslesen kiel

    ,
  2. vialle Anlage abschalten

    ,
  3. vialle ausschalten

    ,
  4. vialle lpi sicherungen ,
  5. vialle lpdi 5a sicherung brennt bei ausschalten durch,
  6. vialle lpi auslesen anschluss,
  7. Vialle Autogasanlage ausschalten
Die Seite wird geladen...

Vialle LPI lässt sich weder ein noch ausschalten + Zündaussetzer auf 6 Zylindern von 8 - Ähnliche Themen

  1. Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion

    Vialle LPI 7 mit runder Tankanzeige sporadisch ohne Funktion: Hi, Ich habe in meinem Mercedes S204 Bj 2008 folgendes Problem: Die Vialle Anlage hat die Runde Tank Anzeige. Es ist also die LPI 7 verbaut....
  2. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...
  5. Einstellungen Vialle LPI

    Einstellungen Vialle LPI: Hallo zusammen, kann mir jemand verraten, welche Einstellungen man mit dem Interface und der Software vornehmen kann? Habe das Problem, dass es...