Vialle Lpi Gaspumpe

Diskutiere Vialle Lpi Gaspumpe im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, fahre einen Kia Carens mit Anlage Vialle Lpi, umgerüstet bei 11 000 km, jetziger km-Stand 82 000, Anlage gelaufen also ca. 70 000...

  1. #1 Ritschie38, 07.09.2012
    Ritschie38

    Ritschie38 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    fahre einen Kia Carens mit Anlage Vialle Lpi, umgerüstet bei 11 000 km, jetziger km-Stand 82 000, Anlage gelaufen also ca. 70 000 km. Seit einiger Zeit gibt die Gaspumpe beim Druckaufbau mahlende Geräusche von sich, vor kurzem stotterte der Motor und ging mehrfach beim Gasgeben aus und die Pumpe gab Klopfgeräusche von sich. Inzwischen scheint sie sich wieder beruhigt zu haben, sie gibt zwar noch Geräusche von sich, aber ich kann wieder "rund" auf Gas fahren. Wohl ist mir aber nicht dabei. Hat jemand Erfahrungen mit so etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle Lpi Gaspumpe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cebolon, 15.09.2012
    Cebolon

    Cebolon AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß ja nicht wie Aktuell dein Thema noch ist. Ich hatte das gleiche Problem, und ich war beim Umrüster der die Anlage eingebaut hat. Für eine Diagnose musste ich 43 EUR bezahlen und eine neue Pumpe mit Einbau sollte 640 EUR kosten. Das war mir echt zu teuer. Heute hatte ich einen Termin in Holland, das sind vom Ruhrgebiet aus nur 150 Km gewesen. Der gute man macht das schon länger und baut dir eine überholte Pumpe ein. Es hatte nicht ganz eine Stunde gedauert. Bezahlt habe ich 270 EUR und habe eine Rechnung mit 2 Jahren Garantie bekommen. Das finde ich hat sich sehr gelohnt. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Gefunden habe ich dieses Inserat auf einer Holländischen Seite. Der Mann spricht auch gut deutsch. :-))
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Finde ich OK schließlich war ja alles Ordungsgemäß mit Rechnung
    Schließlich leben wir in Europa und Holland ist nicht gerade ein Niedriglohnland

    Gruß Eddy
     
  5. #4 Ritschie38, 15.09.2012
    Ritschie38

    Ritschie38 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Cebolon, danke für das Feedback. Ist interessant. Will es jetzt erst mal mit Nachfüllen von Spezial-Öl in die Pumpe probieren. Sollte das nicht hinhauen, würde ich gern Deine Erfahrung nutzen. Kannst Du mir die Adresse in Holland nennen? Falls Du über dieses Forum damit Probleme hast, hier meine E-Mail-Adresse: rikranz@t-online.de. Danke Dir im voraus!
     
  6. Clov

    Clov AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, um von meiner Pumpen-Instandsetzung berichten.
    Mein Audi A6 1.8T machte die selben Probleme: mahlendes Pumpengeräusch, schließlich Totalausfall. Habe die Pumpe dann vor ca. 2 Monaten beim oben genannten Herrn Scholing in Liempde (ein paar Kilometer nördlich von Eindhoven) ersetzen lassen und kann ihn nur WÄRMSTENS empfehlen! Er wirkt sehr kompetent, ist äußerst sympathisch, spricht fießend deutsch und ist durchaus auskunftsfreudig, wenn man Fragen stellt. Er meinte, dass es normal sei, dass die Vialle-Pumpen nach ca. 100-120tkm den Geist aufgeben. Insgesamt sind sie wohl gut gebaut, haben nur den einen oder anderen Konstruktionsfehler, der sie nach einer gewissen Zeit ausfallen lässt. Er sagte, er benutzt ein besseres Öl und macht noch ein paar kleine Modifikationen (sein Geheimnis) und danach läuft die Pumpe wohl länger als im Originalzustand. Jedenfalls gibt er darauf 3 Jahre Garantie, was ja schon einiges heißt...

    Habe für die instandgesetzte Austauschpumpe 250 € gezahlt. Zudem hat Herr Scholing noch einen Blick unter die Motorhaube geworfen und ein korridiertes Relais ausgetauscht (10€) und mir ein paar Tipps gegeben, wie man dem vorbeugt (Wasserabfluss unter der Batterie war verstopft). Das Ganze hat ca. eine Stunde gedauert, wobei zwischenzeitlich der volle Gastank teilweise entleert werden musste um an die Pumpe ranzukommen...

    Für diejenigen, die in der Nähe der holländischen Grenze wohnen und einen Besuch in einer kleinen Privatwerkstatt nicht scheuen ist das sicher eine gute Alternative zum teuren Tausch gegen eine neue Pumpe.

    Hier ist die Kontaktadresse:
    Kleinhoekje 5 5298 cg Liempde
    lpgpomp@gmail.com
    (Man kann ihn einfach auf Deutsch anschreiben)

    Es gibt übrigens wohl mehrere, darunter auch billigere Anbieter in Holland. Er meinte aber, er sei der beste... ;-)
     
  7. Anzeige

  8. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Warum werde ich immer gleich so skeptisch wenn ich eine solche Selbstbeweihräucherung lese :rolleyes:

    Gruß Eddy
     
  9. Clov

    Clov AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist nachvollziehbar! ;) Wobei diese Aussage auch nicht so bierernst gemeint war...
     
Thema: Vialle Lpi Gaspumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle pumpe öl nachfüllen

    ,
  2. vialle pumpe defekt

    ,
  3. vialle pumpe reparieren

    ,
  4. vialle lpi pumpe defekt,
  5. vialle gaspumpe defekt,
  6. vialle pumpe Öl,
  7. vialle gaspumpe,
  8. Vialle Pumpe ,
  9. http:www.lpgforum.devialle17473-vialle-lpi-gaspumpe.html,
  10. vialle lpi pumpe,
  11. vialle gasanlage,
  12. vialle lpg pumpe,
  13. vialle lpi gaspumpe,
  14. :www.lpgforum.devialle17473-vialle-lpi-gaspumpe.html,
  15. lpg pomp scholing,
  16. vialle lpi,
  17. www.lpgforum.devialle17473-vialle-lpi-gaspumpe.html,
  18. vialle lpi pumpe öl nachfüllen,
  19. vialle gspumpe öl nachüllen,
  20. vialle pumpe überholen,
  21. vialle lpilpg pumpe,
  22. vialle gasanlage pumpe defekt,
  23. vialle lpi probleme,
  24. vialle-lpi-gaspumpe,
  25. vialle gaspumpe mit öl befüllen
Die Seite wird geladen...

Vialle Lpi Gaspumpe - Ähnliche Themen

  1. Gaspumpe wechseln... (Vialle LPI)

    Gaspumpe wechseln... (Vialle LPI): Hi Leute, nach ca. 6 Jahren und kurzem Rasseln gibt meine Pumpe mittlerweile keinen Ton mehr von sich und der Wagen geht sofort, wenn er auf Gas...
  2. Vialle Gaspumpe defekt?

    Vialle Gaspumpe defekt?: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren und etwa 80.ooo KM mit meinem 3er BMW und einer Vialle Anlage herum. Bisher alles ok. Seit ein paar Tagen höre ich...
  3. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  4. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  5. Zündaussetzer Vialle LPI

    Zündaussetzer Vialle LPI: Hallo zusammen, in meiner Verzweiflung wende ich mich jetzt mal an dieses Forum. Ich habe seit zwei Jahren immer wieder Zündaussetzer auf...