VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf

Diskutiere VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf im Vialle Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin dabei ein Gebrauchtauto zu erwerben und finde ein Angebot ganz interessant. Es handelt sich um einen Golf6, 1.4, Bj.08/12,...

  1. Weyyn

    Weyyn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin dabei ein Gebrauchtauto zu erwerben und finde ein Angebot ganz interessant. Es handelt sich um einen Golf6, 1.4, Bj.08/12, 122PS, 80.000km gelaufen mit einer VIALLE LPG Gasanlage (Flüssiggas).
    Nun kenne ich mich mit Gasanlagen gar nicht aus und wollte fragen, ob jemand im speziellen mit Vialle Anlagen beim Golf Erfahrungen gemacht hat. Kann man die Anlagen beim Golf empfehlen, ist der Motor bzw. die verbauten Teile für die Anlage geeignet oder sollte man die Finger davon lassen?
    Aktuell fahre ich ein Nissan Qashqai, welcher nicht auf LPG umrüstbar ist. Daher suche ich etwas günstigeres im Unterhalt. Ich fahre arbeitsbedingt sehr viele KM im Jahr und will mit den Spritkosten runter. Ich will aber auch nicht Stammgast in einer Werkstatt sein.
    Ich bin daher für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
    Grüße aus Neuss,
    Weyyn
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Die Gasanlage ist erstmal zweitrangig. Vor dem Kauf bitte nachforschen (oder auf Neudeutsch "Sondieren") ob überhaupt in Deiner Nähe ein
    Umrüster ist, der Vialle macht. Wenn nicht, ist oft im Problemfall das Geheule groß wenn man sich dann erst schlau macht und feststellen muss, dass man 200km fahren muss für professionelle Hilfe.
    Der Qashqai ist schon umrüstbar, aber die Ventilsitze sind nicht ganz gasgeeinet.
    Und ob der Golf im Unterhalt (incl. Reparaturen) günstiger ist, kann man anzweifeln. Der 1,4erTSI ist eigentlich ne richtige Gurke. Ich sag nur Steuerkettenproblem.
     
  4. #3 Weyyn, 21.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018
    Weyyn

    Weyyn AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah hat der Golf6 ein Steuerkettenproblem beim 1.4? Würde es etwas helfen, wenn das bei dem Fareug schon gemacht wurde bzw. wäre das Thema damit erledigt oder kommt dieser immer wieder vor? Wenn ja, was genau ist den die Ursache dessen 540V8?

    Nachtrag: Ich lese, dass es ab 2012 eher keine Steuerkettenprobleme existieren, würdest du dem zustimmen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich stimme bei solchen Dingen gar nicht zu, da die Qualität bei den Autos immer weiter abnimmt. Bitte danach googeln. Ich würde mit bei neueren Fahrzeugen egal welches Fabrikat keine Illusionen mehr machen, dass diese auf Haltbarkeit konstruiert sind.
     
  6. henne

    henne AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    Thema Modifizierte HD-Pumpe sollte man auch mal hinterfragen. Bei den 1.4ern sind die recht anfällig und wenn das die erste ist, kann da schnell eine Neue fällig werden ... Das ist jetzt zwar kein totschlagkriterium weil schnell zu tauschen, sollte aber bei der Preisverhandlung berücksichtigt werden.
    Gruß Henne
     
Thema:

VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf

Die Seite wird geladen...

VIALLE LPG Gasanlage - Autokauf - Ähnliche Themen

  1. Vialle Gasanlage startet nicht immer

    Vialle Gasanlage startet nicht immer: Vialle Gasanlage startet nicht immer An meinem BMW 325i (E91, Bj 2006) ist eine Vialle Flüssiggasanlage eingebaut. Ich habe nun seit geraumer...
  2. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  3. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  4. Vialle Gasanlage Probleme

    Vialle Gasanlage Probleme: Servus Leute. Habe einen VW mit Vialle Gasanlage. Das Problem ist dass der Umschaltknopf dauerhaft leuchtet und schaltet nicht auf Gas um. Was...
  5. Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?

    Vialle-Gasanlage / Fehlersuche / Wer kennt sich aus in Hamburg und Umgebung?: Hallo ihr Lieben, kurz zu meinem Anliegen: Seit zwei Wochen funktioniert meine Vialle-Gasanlage nicht mehr. Sobald er in den Gas-Modus wechselt,...