Vialle LPdi Gasanlage geht aus

Diskutiere Vialle LPdi Gasanlage geht aus im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo habe die Vialle LPdi Gasanlage in einem Passat Variant Tsi 2010 BJ eingebaut Seit ca 1 Woche habe ich das Problem, dass die Anlage, während...

  1. #1 Luso23@arcor.de, 21.10.2015
    Luso23@arcor.de

    Luso23@arcor.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe die Vialle LPdi Gasanlage in einem Passat Variant Tsi 2010 BJ eingebaut
    Seit ca 1 Woche habe ich das Problem, dass die Anlage, während der Fahrt einfach ausgeht.
    Es leuchte nichts mehr blau oder was auch immer. Dann kann ich am Motor ja den Druck ablassen und das Auto starten im Benzin-Modus.
    Nach 4-5 km schaltet sich die Anlage wieder ein und manchmal kann ich lange damit fahren und manchmal halt nicht.
    Hab das Gefühl, sobald ich abbiege oder an einer Ampel stehen bleibe, geht die dann aus.
    Teilweise, wenn ich die Schraube locker und der Druck abgelassen wird, kommt Benzin mit raus oder manchmal läuft braucht der Druck sehr lange, so dass alles in der Umgebung gefroren wird.
    Jetzt steht das Auto seit 2 Stunden, erst in Benzin-Modus jetzt automatisch im Gas-Modus und das Auto macht keine Probleme :(
    Hab erst am 13.11.2015 einen Termin in der Werkstatt in der die Anlage eingeaut wurde
     

    Anhänge:

    • ag1.jpg
      ag1.jpg
      Dateigröße:
      501,5 KB
      Aufrufe:
      792
    • ag2.jpg
      ag2.jpg
      Dateigröße:
      606,5 KB
      Aufrufe:
      1.080
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vialle LPdi Gasanlage geht aus. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gegenwind, 22.10.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Hi...bei sowas muss die Werkstatt zwischenschieben, nennt sich kundenortientierter Service...
     
  4. #3 VIPP-GASer, 22.10.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sorry ...
    1. Du hast an Deiner Anlage BITTE keine Schrauben zu lösen!!!!
    Für den Notstart gibt es die Notstart-Funktion!!!!

    2. Weil ... Die Dichtscheiben dürfen nur einmal verwendet werden. Bei kleinsten Undichtigkeiten kann der Gasdruck sinken, dass führt dazu, dass das Gas im Rail verdampft -> Motor geht beim fahren aus!!!
    Das ist auch der einzige Grund, warum ein TSI beim fahren auf Gas ausgeht. Übrigen, egal ob Vialle oder Prins. Da wäre es das Gleiche!

    Wenn also Dein Motor WÄHREND der Fahrt ausgeht, dann fahre bitte nicht mehr auf Gas!!! Das ist für Dich gefährlich, und für die anderen Verkehrsteilnehmer auch.

    Der 13.11. ist in 3 Wochen ... das muss früher gehen! Ist noch Gewährleistung drauf?


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 Luso23@arcor.de, 26.10.2015
    Luso23@arcor.de

    Luso23@arcor.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Georg

    danke das du dich dem Fall annimmst.
    Die Werkstatt hat davor leider keine Zeit und mit der Schraube lösen, wurde mir von denen empfohlen. Ist angeblich der Notstart.
    Ich habe die Schraube mal in rot eingekreist.
    Das Auto stand seit Freitag in der Garage, gestern bin ich ca 50 km ohne Probleme gefahren, heute Morgen ist er auch direkt angesprungen, bin 7 km gefahren und dann stand das Auto ca 2 Stunden. Danach sprang die Anlage gar nicht an.
     

    Anhänge:

  6. #5 VIPP-GASer, 26.10.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Dann laß Dir von Deiner Werkstatt bitte die Notstart-Funktion erklären!

    Wenn das Fahrzeug nicht anspringt ist es fast immer Dampfphase in der HD-Pumpe (oder Benzin-Rail).
    Jetzt hilft die Notstart-Funktion.

    Trotzdem, noch einmal: fahre bitte nicht mehr auf Gas! Wenn Dein Motor während einer Kurvenfahrt ausgeht ... ich mag gar nicht daran denken.
    Keine Lenkhilfe, nur noch einmal Bremskraftverstärker ...

    Das ist für alle gefährlich. Bitte!


    Gruß
    Georg
    P.S. Ich halte es für Unverantwortlich, wenn ein Umrüster einen Endkunden mit Flüssiggas hantieren läßt.
     
  7. #6 Luso23@arcor.de, 26.10.2015
    Luso23@arcor.de

    Luso23@arcor.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja gefährlich.....
    Wie teuer ist denn so eine Reparatur?
    Wie sieht denn der Notstart sonst aus?
     
  8. Anzeige

  9. #7 VIPP-GASer, 27.10.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ist es ja auch!!!

    Motor-Aus während der Fahrt ist ein völliges NO-GO!!

    Warum fragst Du nicht Deinen Umrüster? Er ist doch für eine vollständige Einweisung verantwortlich!!!!


    Gruß
    Georg
     
  10. #8 Luso23@arcor.de, 03.11.2015
    Luso23@arcor.de

    Luso23@arcor.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    laut einer anderen Werkstatt ist das Interface defekt.
    Sobald man dieses etwas fester berührt, geht die Anlage an bzw aus
    mfg
     
Thema: Vialle LPdi Gasanlage geht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpi anlage schaltet ab und zu ab

    ,
  2. vialle hochdruckpumpe

    ,
  3. vialle gasanlage geht aus

    ,
  4. vialle lpi notstart Funktion ,
  5. vialle geht einfach aus,
  6. vialle gas anlage schalte während der Fahrt aus,
  7. vialle geht bei vollgas aus
Die Seite wird geladen...

Vialle LPdi Gasanlage geht aus - Ähnliche Themen

  1. TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?

    TFSI startet nicht mehr auf Benzin - blockiert das Magnetventil der Vialle FSU der LPDi?: Hi, kennt sich jemand mit der Funktionsweise der FSU aus? Und ob die eine Fehlerquelle sein könnte, speziell die Magnetventile, wenn das Fahrzeug...
  2. Vialle LPdi Filter wechseln?

    Vialle LPdi Filter wechseln?: Hallo, ich habe aktuell Startprobleme bei kalten Temperaturen mit einer Vialle Lpdi Anlage in einem 1,8TFSI. Startete zuvor immer egal bei welcher...
  3. Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?

    Erfahrungen mit Vialle LPdi Anlage?: Moinsen! Ich möchte mir demnächst einen neuen Gebrauchten kaufen nachdem mein altes Auto letztes Jahr den Kampf gegen nen LKW verloren hatte....
  4. Vialle LPdi ruckelt nach Start

    Vialle LPdi ruckelt nach Start: Guten Tag, ich fahre eine Vialle LPdi Anlage an einem 1,8L Benzinmotor der VAG. Seit längerer Zeit habe ich nun aber ein Problem. Beginnen muss...
  5. Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?

    Vialle Lpdi im A4 1,8TFSI - Hochdruckpumpe defekt?: Hallo zusammen, mein A4 mit 1,8TFSI Motor läuft aktuell nicht bzw. sehr schlecht. Motor läuft zwar ruhig, hat aber keine Leistung und geht auch...