Vialle liquid si (Skoda Fabia) Pumpe nervig laut

Diskutiere Vialle liquid si (Skoda Fabia) Pumpe nervig laut im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, ich habe heute mein Skoda Fabia (2006) auf LPG umrüsten lassen und von der Werkstatt abgeholt. Die Anlage scheint, soweit ich es...

  1. #1 kajokim, 18.09.2015
    kajokim

    kajokim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe heute mein Skoda Fabia (2006) auf LPG umrüsten lassen und von der Werkstatt abgeholt. Die Anlage scheint, soweit ich es beurteilen kann, richtig zu funktionieren. Jedoch höre ich die Pumpe nervig summen. Dies hört leider auch nach einpaar KM nicht auf.

    Ich war auch schon erneut beim Umrüster, doch er sagt, dass bei der vialle liquid si die Pumpe immer so laut sei.

    Hat jemand von euch eine vialle liquid si und kann es mir so bestätigen?

    Danke und Grüße
    Kajokim
     
  2. Anzeige

  3. #2 niko1961, 22.03.2016
    niko1961

    niko1961 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch diese Anlage und seit einem Jahr leider nur Ärger damit, die Pumpe ist bei mir sporadisch nach Kaltstart sehr laut. Bisher kam das Geräusch wieder auf Normalpegel, wenn Sie dauerhaft so laut ist, ist es meiner Meinung nach nicht ok. Dein Auto ist wohl auch ein Kombi, da hört man die Pumpe schon besser. Mein Umrüster hat zwischem Reserverradmulde und Tank eine Art Polyethylenfließ von ca. 2,5mm Stärke zwischengelegt, was die Übertragung der Pumpenvibration auf die Karosse reduziert, denn das verstärkt die Lautstärke deutlich. Ich würde mich damit nicht zufrieden geben, es rüge und Nachbesserung einfordern. Es kann nicht sein, dass eine Gasanlage den Fahrer von der Eigenkulisse her beim Fahren stört. Damit muss man definitiv NICHT leben!
    Mich würde interessieren, ob deine Anlage morgens automatisch in den Gasbetrieb umschaltet, bei meiner Anlage kommt nämlich mehrmals ein Alarmsignal, dann muss ich den Gasbetrieb manuell bestätigen und das zwei bis drei Mal, von allein geht da nichts. Ich hatte zuvor eine Prins VSI 1, die Anlage hat man im Auto gar nicht bemerkt, sie hat einfach das gemacht, was sie sollte und fertig. Vialle ist für mich zum absoluten Horror geworden.
     
  4. #3 VIPP-GASer, 22.03.2016
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Also im Normalfall ist zwar die LSI-Pumpe zu hören. Aber eher dezent und dann muss Radio und Lüftung aus sein.
    Ausserdem gibt es eine Tankabdeckung von Vialle, die ist richtig dick, für die 30°-Tanks.

    Was ist laut?
    Einem unserer Kunden ist bei der Montage der Pumpe der Jet-Buffer von der Pumpe gerutscht. DAS ist laut.
    Dann liegt nämlich die Pumpe mit Ihrem Metall auf dem Tankboden.


    Gruß
    Georg
     
  5. #4 kajokim, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    kajokim

    kajokim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi niko1961,

    danke für deine Antwort.

    Bei mir ist die Anlage von Anfang an immer nervig laut. Beim Kaltstart ist es sogar noch angenehm, danach geht es in einem hohen Ton über. Ich glaube nicht, dass die da Irgendendwas zwischen gelegen haben. Ich glaube eher, dass der Tank nackt auf Stahl sitzt. Mittlerweile war ich schon so oft beim Umrüster, wegen dem Geräusch und vielen anderen Sachen, dass ich keine Lust mehr habe irgendwas zu rügen...

    Zu deiner Frage am Ende. Kann ich bestätigen. Einer der Sachen, weshalb ich um Nachbesserung bat (was nicht verbessert wurde, da es nicht nachvollziehbar war). Es ist sogar manchmal so, dass die Anlage gar nicht auf Gas umspringt und in einem Dauer-Gelb-Blinke geht. Da hilft nur anzuhalten und den Motor ausschalten und noch mal starten, dann allerdings springt die Anlage sofort auf Gas um.
     
  6. #5 kajokim, 23.03.2016
    kajokim

    kajokim AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi VIPP-GASer,

    auch dir danke ich für eine Antwort.

    Also, die Pumpe ist echt nicht dezent. Wie ich schon oben beschrieb, ist der Ton sehr hoch und unangenehm. Mein Umrüster (GAG-Herne) hat mir nur empfohlen einen Brett im Kofferraum anzupassen. Hilft leider nur sehr wenig! Achso, nicht nur ich empfinde die Pumpe nervig, sondern auch meine Mitfahrer.

    Übrigens, seit Gestern ist die Anlage... ich würde sagen... kaputt. Bei der Fahrt auf der Autobahn kein Schub mehr. Angehalten: Wagen total gestottert. Wagen mit GAS-Anlage Neugestartet, immer noch gestottert. GAS-Anlage aus und gestartet, alles wieder gut. Beim laufenden Motor die Anlage zugeschaltet wieder gestottert.

    Und schon wieder darf ich zum Umrüster :-(
     
  7. #6 niko1961, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    niko1961

    niko1961 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kajokim,

    dein Fall ist ähnlich wie meiner, was die zahlreichen Nachbesserungen betrifft, ich bin dabei die Anlage ausbauen zu lassen und Rückabwicklung zu fordern. Im Grunde sehr ärgerlich, wenn diese Kleinigkeiten nicht wären, die einem täglich auf die Nerven gehen. Das schöne an der Vialle ist, dass ich keinen Verdampfer brauche, die bei meinem V8 kaum unterzubringen wären, jedenfalls nicht an einer gut zugänglichen Stelle - oben ist schon alles dicht. Und eben die Wartungsfreiheit, wie man mir sagte.

    Und schlimm finde ich, dass der Umrüster a) unfähig scheint weil er mit der Anlage praktisch keine Erfahrung hat (ich glaube ich bin viell. der 2. oder 3. bei dem er sowas verbaut) und b) mit dem Kopf durch die Wand will, also der hält sich einfach steif und versucht das auszusitzen, bis ich hoffentlich mürbe bin, aber der hat die Rechnung ohne mich gemacht. Inzwischen bin ich so hartnäckig geworden bei dem was ich will, je mehr sich einer sperrt, desto höher wir der Druck, am Ende gewinne ich! Das kann ich nur jedem wünschen. Niemand muss sich sowas gefallen lassen und unsere Gesetze geben das her sich zu wehren. Nachzugeben ist das falsche Signal, damit züchten wir solche "Graupen", und am Ende sind wir es selbst schuld, wenn wir überall beschissen werden und Ärger haben.

    Hast du eine Rechtschutzversicherung, wenn nicht kann ich die nur empfehlen, das ist etwas, was man heute unbedingt braucht, wenn man sich nicht alle Nase lang von Leuten, die ihre Veranwortung grundsätzlich auf andere abwälzen, vereiern lassen will. Ich selbst habe in letzter Zeit viel Pech gehabt, praktisch jede Reparatur an meinem Fahrzeug in den letzten 2 Jahren musste ich mit Hilfe eines Anwaltes nachbessern lassen, die Werkstätten, darunter ein VAG/Audibetrieb, haben ein neues Nachbesser-Abwehrprogramm entwickelt: Man antwortet dem Kunden einfach nicht mehr auf Emails, Faxe oder Rückrufe erfolgen einfach nicht; man selbst landet immer bei der Sekretärin die "richtet aus", und dann kommt kein Rückruf.
    Hier hilft mir in letzter Zeit nur noch eines: Einschreiben schicken mit Aufforderung zur Nachbesserung und zwar, ganz wichtig, nur immer mit Fristsetzung; ist diese abgelaufen sofort dem Anwalt die Sache übergeben.

    Bitter, dass dieser Begriff "Servicewüste Deutschland" in 30 Jahren immer noch existiert.
     
  8. Anzeige

Thema: Vialle liquid si (Skoda Fabia) Pumpe nervig laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle summt beim starten

    ,
  2. erfahrungen mit nachbesserungen von skoda

    ,
  3. vialle lpi7 pumpe laut

    ,
  4. vialle pumpe geräusche,
  5. vialle lsi erfahrungen,
  6. vialle liquid si
Die Seite wird geladen...

Vialle liquid si (Skoda Fabia) Pumpe nervig laut - Ähnliche Themen

  1. Astra H mit Vialle Liquid Si

    Astra H mit Vialle Liquid Si: hier ein Astra H mit Vialle Liquid Si
  2. Dodge Charger - Vialle LPI oder Liquid SI ?

    Dodge Charger - Vialle LPI oder Liquid SI ?: Frage an die Experten Ich bin kurz davor meinen, mittlerweile 10 Jahre alten Hyundai Tuscon, der seit 8 Jahren ( und über 100.000km ) problemlos...
  3. Generelle Probleme mit der Vialle Liquid Si (eine Odyssée)

    Generelle Probleme mit der Vialle Liquid Si (eine Odyssée): Hallo, aufgrund einer inzwischen fast einjährigen Odyssée zahlreicher Nachbesserungen (ca. 8x, insgesamt ist das Auto in der Zeit ca. 2 Wochen...
  4. Vialle Liquid Si > Übersetzung

    Vialle Liquid Si > Übersetzung: Hallo werte GAS-Freunde, hat jemand von Euch schon mal eine deutsche Version der Vialle Software erstellt und würde mir die zur Verfügung stellen...
  5. Vialle - Liquid Si - 72 Liter Tank brutto - Netto 45 Liter

    Vialle - Liquid Si - 72 Liter Tank brutto - Netto 45 Liter: Hallo, wie ist Eure Erfahrung mit dem Tank. Ich habe (angeblich) einen 72 Liter Donut im Kofferraum. Außerdem ist es die Liquid Si, wo die Pumpe...