Vetrauen Sie den Preiskampf?

Diskutiere Vetrauen Sie den Preiskampf? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; auch hier gilt wie ?berall: wer billig kauf kauft zweimal. von daher w?rd ich von solchen angeboten die finger lassen! ich such mir, wenn ich...

  1. #1 schnufel, 12.07.2006
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    auch hier gilt wie ?berall: wer billig kauf kauft zweimal. von daher w?rd ich von solchen angeboten die finger lassen!
    ich such mir, wenn ich etwas m?chte einen g?nstigen preis, wo ich denke qualit?t ist damit gut vereinbar und bis jetzt lag ich da eigentlich ganz gut. auch wenn mich manche deswegen schon verwundert angesehen haben die immer nur billig kaufen.
    ansonsten f?r 40? ne gasanalge da wei? man doch sofort das es nicht so wirklich das angebot sein kann. wer da hingeht und das macht ist selber schuld, dummheit muss bestraft werden! immerhin bleibt dann die restliche welt vor deren unheil bewahrt ;) (zumindets f?r ne weile :D)
    es stehen jeden tag genug dumme auf und die m?ssen ja auch bedient werden ;) :D. ob man das angebot nun moralisch vertretten kann als unternehmen, dass muss jeder f?r sich selbst entscheiden.
    ?ber die quali?t des einbaues kann man aber da wenig sagen, k?nnen ja trotzdem sehr gut arbeit abliefern und dies nur als lockangebot nutzen und dann vor ort anderes empfehlen ?(. w?rd trotzdem nen bogen machen.

    mfg schnuf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vetrauen Sie den Preiskampf?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Vor einigen Wochen habe ich eine ?hnliche "Sparaktion" im Netz gefunden.

    Ich w?rde empfehlen, die AGBs, die man meist sehr versteckt findet (auch das ist im gewerblichen Bereich nicht gerade die Kr?nung der Seri?sit?t...), exakt durchzulesen. Dort stand im meinem Beispiel das man rund 50 Euro f?r die Aufnahme in eine Datenbank zahlen muss. Also man zahlt eine Provision f?r eine Leistung die noch nicht erbracht wurde, hiervon raten Verbrauchersch?tzer in fast s?mtlichen Gesch?ftsfeldern von ab (gibt einige wenige, wo sowas ?blich ist). Weiterhin stand dort, das der Umr?stvertrag nicht zwischen mir und dem Betreiber der Website zustande kommt, sondern zwischen dem Umr?ster und mir. Sobald man auf ein Angebot dieser Firma eingeht, musst man die Umbaukosten beim Betrieb X (dem Umr?ster) zahlen und weitere 40 Euro Provision.

    Das ganze ist meiner Meinung nach also nur eine Maklerische T?tigkeit, f?r die 90 Euro verlangt werden. Nirgendwo wird einem garantiert, das man NUR 90 Euro zahlen muss. Da auf m?gliche Folgekosten nicht hingewiesen wird, und auch nicht klar gemacht wird, das hier nur etwas vermittelt wird w?rde ich von solchen Angeboten abraten.
    So wie ich die gesetzliche Grundlage verstehe, w?rde ich sogar sagen, das diese Seite hier irref?hrende Werbung betreibt.

    Aber wie schnufel schrieb, jeden Tag steht ein dummer auf man muss ihn nur finden.
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe den Thread aus dem Bereich Umfragen in das Gas Caf? verschoben, da es sich um keine Umfrage im klassischem Sinne handelt.
     
  5. #4 InformatikPower, 12.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig so, die sollten richtig einen auf den Deckel kriegen ;)

    Wie dem auch sei - lets stay on Topic, ich mach mal weiter:

    Ich pers. sehe den Wagen als ein sehr wertvolles Ger?t. Wenn ich den Wagen verliere habe ich ein echtes Problem. Daher wollte ich auf Nummer sicher gehen und direkt was vern?nftiges anschaffen und einbauen lassen. Die ganze Sache kam mir sowieso ein wenig komisch vor.
    Daher habe ich viel vorab gelesen, mit vielen Leuten gesprochen und dann nach einem Umr?ster gesucht, der schon viel Erfahrung hat. Der Preis war mir relativ egal.
    Er sollte halt irgendwo zwischen 2.500 und 3.000 Euro liegen.

    Bei mir waren es dann, dank 2 Tanks 2.700 Euro.
    Ich war bisher nur wegen einer Kleinigkeit wieder dort, ansonsten bin ich bestens zufrieden ;)

    DAS war mir wichtig, der Preis war da eher zweitrangig.
     
  6. #5 InformatikPower, 12.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Wie hei?t es so sch?n:
    Schlechte Anlagen gibt es nicht, nur schlechte Umr?ster ;)

    Dazu z?hlt halt auch, die "schlechten Anlagen" nicht zu verbauen und vor allem die richtige Anlage f?r den Wagen auszusuchen.
     
  7. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Meine Anlage hat mit 2700 Euro auch kein Schn?ppchencharakter.
    Mir war wichtig, das der Umr?ster eine mir bekannte seri?se Firma mit Erfahrung ist, die schon mal so ein Modell nachweislich umgebaut hat und die f?r mich gut und auf kurzem Wege erreichbar ist.

    So waren auch zwei Nachbesuche um letzte Optimierungen vorzunehmen kein Problem und ich bin auch ohne Schn?ppchen sehr zufrieden.

    @Daniela: Du hast doch inzwischen bestimmt mehr als 1500 Gas-Km ?
    (siehe Sig)
     
  8. #7 InformatikPower, 13.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    @MX: Jajaja, rubi meckert auch dauernd wegen meines Kilometerstandes *g*
    Ich trags ja nach ;)
     
  9. #8 InformatikPower, 13.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    So nu ist aktuell ;)
     
  10. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher? 8o
    Heute nicht gefahren? ;)

    So sieht das doch viel besser aus - auch im Verh?ltnis zu Deinen Postings. :)
     
  11. Anzeige

  12. #10 InformatikPower, 13.07.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Yo kann man so sehen ;)
    Aber sag mal, seit wann hast du denn Gas drin? Hab keine Lust zu suchen....
     
  13. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Die Erstbetankung war am 4.2.2006

    Ich hatte vorher ja schon das breite Grinsen im Gesicht, das bei der meist offenen Fahrerei automatisch kommt.
    Aber seit dem 4.2. bleibt es sogar an der Tanke. :)

    Kennst Du ja! =)
     
Thema:

Vetrauen Sie den Preiskampf?