Versionen der Tankanzeige Prins VSI?

Diskutiere Versionen der Tankanzeige Prins VSI? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe meine VSI Anzeige erfolgreich auf blaue LED's umgebaut. Nachdem ich die alte Anzeige nicht derzeit ausbauen wollte und...

  1. #1 sirnoname, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    sirnoname

    sirnoname AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meine VSI Anzeige erfolgreich auf blaue LED's umgebaut. Nachdem ich die alte Anzeige nicht derzeit ausbauen wollte und eine als Ersatz bunkern wollte habe ich mir eine per Amazon (Bild anbei, man muss die Plastik-Frontabdeckung die per Doppeltesafilm aufgeklebt ist mit einem spitzen Gegenstand durch die seitliche Rille abheben , sollten nur Leute machen die sich auskennen etc. ...) nachgekauft und diese gemodded. Mir ist dabei aufgefallen, das die von Amazon einige Bauteile ausgebaut hat und dafür eine Diode verbaut hat. Die neue Anzeige zeigt meistens voll und ab und zu die richtige Füllung an, je nach Lust und Laune. Die alte Anzeige dagegen ist korrekt unterwegs.

    Nun meine Frage: gibt es unterschiedliche Anzeigen? Wenn ja, wie kommt man an die Richtigen?
    Wer kann bestätigen, das die Dioden Version wie unten schlecht funktioniert und die andere gut?

    Nachdem es anscheinend keine Alternative zu der Anzeige gibt und diese nicht selbstlernend ist, würde ich gerne eine nachbauen. Hat jemand Schaltunterlagen was die Drähte so alles machen?

    Grüße
    SirNoName
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 23.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich weiß nicht was für eine Anzeige du bei Amazon nachgekauft hast, aber hier wurde wahrscheinlich die Trägheit vergessen.

    Bei jedem Schlagloch ändert sich dann der Stand.

    Ansonsten wiederstandsabhängig idr. 0-90Ohm mit einer 30sec Trägheit für Schwimmerbewegungen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 sirnoname, 23.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2011
    sirnoname

    sirnoname AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Als ob ich eine Wahl gehabt hätte :confused:
    Es gibt ja offiziell nur eine.
    Das mit der Trägheit glaub ich nicht, zuerst wird nach dem Einschalten z.B. 2 angezeigt, dann geht es auf Voll über.
    Der Rest ist wie schon gesagt eine Sache der Schlaglöcher auf meinem Weg. Merkwürdig nur, das die andere ohne diese Modifikationen im Bild sehr gut funktioniert. (welche auch immer neuerem Datums ist)
     
  5. #4 sirnoname, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    sirnoname

    sirnoname AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Und hier noch die andere Variante ohne die Diode ...
    Diese funzt einfach von Anfang an, keine Änderungen beim Fahren, nicht Empfindlich auf holbrige Wege :)
     

    Anhänge:

  6. #5 AHMueller, 24.05.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Interessante Entdeckung. Den Schalter gibt es in 4 Ausführungen:

    1.) externer beeper
    wird schon ewig nicht mehr verwendet.

    2.) interner beeper rev. 1

    3.) interner beeper rev. 2 - Teilenummer 080/70058
    Eingeführt Oktober 2006. Zuerst wurde von Hand der Kabelbaum angepasst, danach wurde die Platine entsprechend angepasst.
    [​IMG]

    4.) interner beeper rev. 3 - Teilenummer 180/700004/A
    Eingeführt Juli 2010.
    [​IMG]

    Deine Diode klingt mir nach der Anpassung vom Oktober 2006.

    Hoffe das bringt Dich weiter.

    Beste Grüsse,
    -tobias
     

    Anhänge:

  7. #6 sirnoname, 24.05.2011
    sirnoname

    sirnoname AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine Antwort.
    Nun werde ich etwas neugierig. Woher kommen diese Informationen, da ich auf der Homepage nichts finden kann.
    Nach deiner Vermutung wäre das erste Bild eine Revision 2 und das zweite Bild eine Revision 1. Damit fehlt ein Bild von Revision Zero und Revision 3.

    Aber nun musst du mir noch erklären warum da steht, das man ihn programmieren kann bis Revision 2!
    Wie geht das?

    Grüße
    SirNoName
     
  8. #7 sirnoname, 24.05.2011
    sirnoname

    sirnoname AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Auf der zweiten Anzeige Post #4 steht als Nummer 080/70058, also eine Revision 2.
    Mal sehen wann ich an das andere Label wieder rannkomme :)
     
  9. #8 AHMueller, 24.05.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Die Version mit dem externen Beeper hatte einen runden Knopf. Denke den kann man immer noch als Zubehör bestellen.

    Programmieren: Damit kannst Du nur die Art des Tanksensors einstellen, 0-95Ohm oder Hallsensor.

    Nachdem Du meine Überlegung anhand der Teilenummer widerlegt hast ;) bleibt eigentlich nur noch die Idee über, dass es sich bei Deinem ersten Bild um die aktuellste Version handelt (andere Bauteile, weniger Funktionsumfang, rev 3) und die Variante mit Diode den ehemaligen Standard inkl. Modifikation (rev 2) darstellt.

    Die Infos kommen von der Prins-Homepage aus dem Händlerbereich.

    VG,
    -t
     
  10. Anzeige

  11. #9 sirnoname, 24.05.2011
    sirnoname

    sirnoname AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, kann ein Hall Sensor diesen Effekt von mir hervorrufen das meist voll angezeigt wird und nur manchmal weniger Füllung kurz vor Schluss?
    Werd mal den Tanktyp raussuchen ...
    Wenn ja hab ich wohl eine blaue Tankanzeige zu verkaufen ;)
     
  12. #10 sirnoname, 08.06.2011
    sirnoname

    sirnoname AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nur der finalen Aufklärung zuliebe, auf der anderen nicht funktionierenden Tankanzeige aus dem ersten Bild steht wie vermutet 180/700004/A und ist damit eine Rev. 3 der Tankanzeige. Hat noch wer Probleme mit Rev.3 Wenn jemand Interesse hat, ist bei mir nun günstig zu haben :)
     
Thema: Versionen der Tankanzeige Prins VSI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins tankanzeige

    ,
  2. tankanzeige prins vsi

    ,
  3. prins vsi tankanzeige justieren

    ,
  4. prins vsi umschalter einstellen,
  5. prins umschalter programmieren,
  6. http:www.lpgforum.deprins-vsi12967-versionen-der-tankanzeige-prins-vsi.html,
  7. prins tankanzeige einstellen,
  8. 08070058 kabel tankanzeige,
  9. prins vsi hallgeber,
  10. tankgeber hall,
  11. prins umschalter 08070058,
  12. prins tanksensor,
  13. prins hallsensor,
  14. prins anzeige,
  15. prins vsi tankanzeige auf vsi 2 tauschen,
  16. blaue tankanzeige,
  17. prins tanksensor Programmieren,
  18. prins tankuhr einstellen,
  19. prins autogas tankanzeige,
  20. prins umschalter tank indikator auslesen,
  21. prins vsi umschalter bedeutung hall,
  22. prins hall tanksensor,
  23. schalter prins vsi hall unterschied,
  24. prins schalter programmieren,
  25. lpg tankgeber hall
Die Seite wird geladen...

Versionen der Tankanzeige Prins VSI? - Ähnliche Themen

  1. Software versionen Omegas

    Software versionen Omegas: Hallo zusammen. Mir ist nicht so richtig klar welches die aktuelle Version ist. 2.9.16c oder 2.16.9. .... Oder kommt es auf das Modell der ECU an?
  2. Ich suche Firmware versionen

    Ich suche Firmware versionen: Ich suche nach Firmware Versionen für Tartarini Etagas Anlage, insbesondere ältere Versionen. 32.5 und 39.00 Habe ich schon Insbesondere suche ich...
  3. Vialle LPI 7 Unterschiede zu früheren Versionen

    Vialle LPI 7 Unterschiede zu früheren Versionen: hallo, kennt einer die verschiedenen updateversionen lpi 1,2,3,4,5,6 und 7? was gibts da für unterschiede jeweils zu der höheren version? oder...
  4. Software Zavoli RE.GA.L - verschiedene Versionen?

    Software Zavoli RE.GA.L - verschiedene Versionen?: Tach erst mal, sehe mit Freude, daß es hier einige gibt, die die gleiche Anlage wie ich fahren und sich auch mit der Software ein bißchen...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...