Verschiedene Sorgen mit Femitec MA4L

Diskutiere Verschiedene Sorgen mit Femitec MA4L im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo allerseits, ich fahre einen Citroen C8 2,2 mit Femitec MA-L4 Gasanlage. Folgende Punkte bereiten mir Sorgen: Der Tankvorgang sollte doch...

  1. #1 Nik222, 01.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2018
    Nik222

    Nik222 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich fahre einen Citroen C8 2,2 mit Femitec MA-L4 Gasanlage. Folgende Punkte bereiten mir Sorgen:
    • Der Tankvorgang sollte doch eigentlich abrupt enden, wenn der maximale Füllstand erreicht ist. Statt dessen wird das Tanken immer langsamer, bis schließlich die Zehntelliter nur noch im Sekundentakt zählen. Was läuft da schief?
    • Wenn ich den Tank nicht absolut leer fahre, lässt er sich nicht voll befüllen. Es müssten dann noch mindestens 5 Liter reingehen, aber es lässt sich nicht weitertanken. Auch die Tankanzeige beweist, dass der Tank nicht voll ist.
    • Bei sehr flotter Fahrt auf der Autobahn (ca. 160 km/h) bzw. wenn man für einen Überholvorgang einige Sekunden voll auf dem Gas steht, schaltet sich die Gasanlage mit einem Warnton ab. Offenbar kommt nicht genug Gas an. Ich vermute, dass die Injektoren (Giac 01) verklebt sind. Ist eine Reinigung sinnvoll oder sollte man die gleich komplett tauschen (kosten ja nicht die Welt)?
    Wäre für Hinweise sehr dankbar :hello:

    Gruß
    Niklas
     
  2. Anzeige

Thema: Verschiedene Sorgen mit Femitec MA4L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. femitec ma4 L

Die Seite wird geladen...

Verschiedene Sorgen mit Femitec MA4L - Ähnliche Themen

  1. Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb

    Golf 6 BiFuel Zündaussetzer verschiedene Zylinder im Benzin- und Gastbetrieb: Ich besitze einen Golf 6 BiFuel Baujahr 2012 mit mittlerweile guten 150.000km Bis vor 2 Monaten lief er relativ problemlos. Dann fing er an im...
  2. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....
  3. Umrüster machen verschiedene Aussagen zur Machbarkeit

    Umrüster machen verschiedene Aussagen zur Machbarkeit: Hallo Community. In den letzten Jahren habe ich schon viele Fahrzeuge mit LPG gefahren. Bis letzte Woche einen Audi A8 D2 den ich nun mit 362000...
  4. Unterschiede Reparatusätze für die verschiedenen Prins Verdampfer

    Unterschiede Reparatusätze für die verschiedenen Prins Verdampfer: Hallo Leute, worin liegen eigentlich die Unterschiede bei den Reparatursätzen für die verschiedenen Prins Verdampfer? Was würde passieren, wenn...
  5. Prins VSi 1 verschiedene Gasphase-Filter?

    Prins VSi 1 verschiedene Gasphase-Filter?: einen hab ich noch für heute: Hab diesen Gasphase-Filter gekauft Filter-Einsatz Gasphase polyester Prins - Autogas Teile Shop.de . Sehe aber...