Verordnung Tankanschluß

Diskutiere Verordnung Tankanschluß im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammmen, wie ist es denn momentan, darf der Tankanschluß noch in der Stoßstange verbaut werden oder ists mittlerweile verboten?...

  1. #1 InformatikPower, 07.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammmen,

    wie ist es denn momentan, darf der Tankanschluß noch in der Stoßstange verbaut werden oder ists mittlerweile verboten?

    Viele Grüße
    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verordnung Tankanschluß. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jan-sch, 08.10.2007
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe meinen Anschluss im März in die Stoßstange bekommen. Meine Schwester ebenfalls im September. - Allerdings scheint das auch von der Region abhängig zu sein - oder vom prüfenden Institut. TÜV Nord nimmt das jedenfalls in der Stoßstange ab (so übereinstimmend die beiden Umrüster).
     
  4. #3 gassuse, 08.10.2007
    gassuse

    gassuse AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch im Stoßfänger - und auch der TÜV Hessen hatte nichts dagegen.
     
  5. #4 InformatikPower, 08.10.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs ja auch dort, weil sich momentan so viele anmelden, die das im Blech haben...
     
  6. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Früher hatte der TÜV was dagegen gehabt, weil bei einem Auffahrunfall der Schlauch reißen kann und Gas austritt. Aber es kommt nur das Gas raus, was im Schlauch ist, da der Tank sofort abriegelt. Deswegen akzeptieren eigentlich alle TÜVs, etc. heute Anschlüsse am Stoßfänger.
    Ich selber hab meinen Stoßfängeranschluss im Mai/Juni auch von der Dekra abgenommen bekommen.
     
  7. #6 Xsaragas, 10.10.2007
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Es gibt keinen Gesetzestext der es verbietet . Nur sollte er nicht im direkten Aufprallbereich sein und die Befestigung entsprechend verstärkt sein .

    Offensichtlich liegt es immer noch daran wie der Prüfer aufgestanden ist und welch Laune er hat beim Abnehmen .
    Auch die Region ist entscheidend denn Tüv Hessen ist nicht gleich Tüv Hessen.
    Da macht sich jeder Prüfer leider seine eigenen Gesetze .

    Gruss
    Xantiagas
     
  8. Anzeige

  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Das ist hier beim TÜV Nord auch nicht anders, der eine nimmt einen Anschluss im direktem Aufprallbereich (hinten links) ab, ein anderer TÜV verweigert die Abnahme wegen genau diesem Punkt (Anschluss links seitlich unter der Tankklappe im Stoßfänger).
    Es gab hier auch schon Diskussionen um einen Tankanschluss hinter dem Klappbaren Kennzeichen.
     
  10. Senior

    Senior AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Auto (2 Wochen alt) habe ich den Einfüllstutzen bei der Lieferung im seitlichen Stoßfänger unter der Benzineinfüllöffnung gefunden. Meines Wissens ist das nicht ausdrücklich verboten. Es soll aber eine Vielzahl auslegbarer Regeln und Verordnungen geben, auf die sich ein Sachverständiger im Falle des Falles berufen kann. Anscheinend liegt es im Ermessensspielraum des Sachverständigen, ob er sich auf diesen Montageort einlässt.
     
Thema: Verordnung Tankanschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankanschluß

    ,
  2. gasumrüstung tüv nord verordnung

Die Seite wird geladen...

Verordnung Tankanschluß - Ähnliche Themen

  1. EU Verordnung 858/2018

    EU Verordnung 858/2018: Wird immer lustiger in der Autowelt. So verlangt die EU-Verordnung 858/2018 bei Neufahrzeugen ab September 2020 einen Schutz der...
  2. Eine Frage zum Tankanschluss

    Eine Frage zum Tankanschluss: Hallo zusammen, ich muss den Tankanschluss abmachen um den nach einem Unfall den Stossfänger zu wechseln. Kann an der im Bild bezeichneten Stelle...
  3. Minitankanschluss einbauen

    Minitankanschluss einbauen: [ATTACH]Ich hab mal wieder ne "blöde" Frage. Wollte grade den Tankanschluss montieren und frage mich wie das genau sein soll. Von ganz rechts...
  4. "Was haben Sie denn für einen Tankanschluss?

    "Was haben Sie denn für einen Tankanschluss?: "Was haben Sie denn für einen Tankanschluss? Acme, Bajonett, Dish, Tomasetto?" "Gardena." "Ach, waren Sie auch bei By...ski?" gefunden in...
  5. Tankanschluss wechseln von Dish auf ACME

    Tankanschluss wechseln von Dish auf ACME: Hallo, da ja in Deutschland der ACME vorhanden ist wollte ich gerne meinen derzeitigen Dish-Anschluss durch einen ACME-Anschluss ersetzen. Dieses...