Verlegung Gasschläuche so richtig?

Diskutiere Verlegung Gasschläuche so richtig? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Abend zusammen, ich wollte demnächst paar Gasschläuche bei mir erneuern und frage mich ob die Gasschlauchverlegung vom Verdampfer bis zu...

  1. #1 e46driver, 10.07.2013
    e46driver

    e46driver AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich wollte demnächst paar Gasschläuche bei mir erneuern und frage mich ob die Gasschlauchverlegung
    vom Verdampfer bis zu den beiden Injektionsmodulen so in Ordnung ist.

    Ich habe ein Bild hochgeladen auf dem ihr sehen könnt das nach dem Gasfilter der Schlauchstrang
    mit einem T-Stück in zwei Richtungen gesplittet wird mit unterschiedlichen Schlauchlängen.

    Meine Anlage läuft bis jetzt ganz ok. Ich habe gelegentlich Drehzahlschwankungen nach dem auskuppeln
    und ein wenig Gasgeruch (Verdampfer nicht mehr ganz dicht). Würde mich freuen wenn mir die "Kenner" einen
    Rat geben könnten ob ich Leitungen evtl. neu und gleich lang verlegen soll.

    Injektoren habe ich gereinigt und den Wiederstand gemessen bis auf +/- 0,1-0,2 waren die Werte gleich.

    Vielen Dank schon mal!

    Gruß Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja grausam aus. So sind das ja fast 2 meter vom Verdampfer bis zu den Rails. Am eifachsten wäre es gleich nach dem Verdampfer einen Bogen zu machen, den Filter noch in den Batteriekasten zu setzen und dann hinten aus dem Kasten raus zu den Rails. Auch ist die Montage der MED´s bescheiden. Da freut sich das Paraffin. Verklebt Injektoren sind so nur eine Frage der Zeit.
     
Thema: Verlegung Gasschläuche so richtig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gaschläuche wie verlegen

    ,
  2. lpg gasschlauch nach filter gleichlang

Die Seite wird geladen...

Verlegung Gasschläuche so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung

    Verlegung LPG-Tank aus Kofferraum in Reserveradhalterung: Hallo zusammen, da ich Vielfahrer bin (> 20tkm/Jahr), liebäugle ich eigentlich schon seit gut 8 Jahren mit einem Auto mit LPG. Die Anschaffung...
  2. Verlegung Gasleitung unter Kunststoffabdeckung

    Verlegung Gasleitung unter Kunststoffabdeckung: Hallo, bei meinem Fahrzeug ist fast der komplette Unterboden mit Kunststoff abgedeckt. Kann/darf man die Kunststoffgasleitung unter diesem...
  3. Verlegung und anschlüsse mit Flex. Schlaauch

    Verlegung und anschlüsse mit Flex. Schlaauch: Hallo, ich beabsichtige eine Flexible Leitung von einem Minni Einfüllst. zum Tank zu verbauen. Wo kann ich die Gewinde, Nippel, Befestigungen zur...
  4. e46 verlegung flexleitung radmulde-motorraum

    e46 verlegung flexleitung radmulde-motorraum: also ich hab mein auto grad auf der bühne.. und was soll ich sagen... ich find die leitung .. ja aber aufeinmal verschwindet die und ist nicht...
  5. Frage zur Leitungsverlegung

    Frage zur Leitungsverlegung: Moin, eine Frage zur Leitungsverlegung. Ich habe zwischen einem Tomasetto AL02 Multiventil und einem IMPCO VFF30-2 Absperrventil ca. 6m...