Verkürzen eines Schlauches

Diskutiere Verkürzen eines Schlauches im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen...ein Verwandter hatte uns gestern angerufen wegen folgendem Problem. Er hat auch einen 6 Zylinder und von einem Rail der Schlauch...

  1. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen...ein Verwandter hatte uns gestern angerufen wegen folgendem Problem.

    Er hat auch einen 6 Zylinder und von einem Rail der Schlauch war mehr als zu lang...also schon um die Ecke gelegt sagte er. Nun hat er den einen Schlauch wie gesagt um ca. 25 cm gekürzt...hat seiner Aussage nun die gleiche Länge wie beim anderen Rail.

    Nun ist er mit dem Ergebnis gefahren wie immer und nach ein paar KM ging auf einmal die MKL an...

    Liegt das nun daran das die Länge des Schlauches sich verkürzt hat und deshalb die "alte" Einstellung nicht mehr passt oder kommt das durch´s abziehen des einen Schlauches zum einkürzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkürzen eines Schlauches. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Selbstumrüster, 10.08.2008
    Selbstumrüster

    Selbstumrüster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Schlauch hat er gekürzt? Vom Verdampfer bzw. Filter zum Rail, oder vom Injektor zur Einblasdüse?

    Erstere können (fast) urlang sein, das macht überhaupt nichts. Hat er aber letzteren um 25cm (liebe Zeit, wie lang war der vorher???) gekürzt, muss die Anlage neu kalibiert werden - Stichwort Gassäule.

    KME gibt übrigens eine Höchstlänge der Strecke Injektor - Einblasdüse von 25cm an....daher meine Frage, wie lang das Ding vorher war...
     
  4. Süsse

    Süsse AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.04.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Er sagte so wie ich es raushören konnte vom Gasfilter zum Rail. Sonst auch nix verändert oder so auch nie laut seiner Aussage Probleme mit der MKL.

    Kann es vielleicht sein das wenn man einen Schlauch abzieht der Druck ja entweicht und erst wieder aufgebaut werden muss? Er ist direkt danach mit kalten Motor losgefahren und 2 Straßen weiter sofort MKL an.

    Sonst nie Probleme mit gehabt erst seitdem der Schlauch abgemacht wurde...:confused:
     
  5. #4 Dieselpapst, 13.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Jo, klar, es war Luft im LPG System und es wurde eben Luft anstelle LPG eingeblasen .
    Das ist logisch weil das System geöffnet war, legt sich aber nach 5-10 Sekunden und der Motor läuft ganz normal wenn die Luft "weginjiziert" wurde .

    Heiko
     
  6. #5 Dieselpapst, 13.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Jo, klar, es war Luft im LPG System und es wurde eben Luft anstelle LPG eingeblasen .
    Das ist logisch weil das System geöffnet war, legt sich aber nach 5-10 Sekunden und der Motor läuft ganz normal wenn die Luft "weginjiziert" wurde .
    Nach dem nächsten Sarten dürfte die MKL aus gehen .

    Heiko
     
  7. Anzeige

  8. #6 Dieselpapst, 13.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Jo, klar, es war Luft im LPG System und es wurde eben Luft anstelle LPG eingeblasen .
    Das ist logisch weil das System geöffnet war, legt sich aber nach 5-10 Sekunden und der Motor läuft ganz normal wenn die Luft "weginjiziert" wurde .
    Nach dem nächsten Starten dürfte die MKL aus gehen .

    Heiko
     
  9. #7 Dieselpapst, 13.08.2008
    Dieselpapst

    Dieselpapst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Jo, klar, es war Luft im LPG System und es wurde eben Luft anstelle LPG eingeblasen .
    Da kam wohl die Lambada kurz ins Trudeln ....

    Das ist logisch weil das System geöffnet war, legt sich aber nach 5-10 Sekunden und der Motor läuft ganz normal wenn die Luft "weginjiziert" wurde .
    Spätestens nach dem nächsten Starten dürfte/muss die MKL aus gehen .

    Heiko
     
Thema:

Verkürzen eines Schlauches

Die Seite wird geladen...

Verkürzen eines Schlauches - Ähnliche Themen

  1. Umschaltpause verkürzen

    Umschaltpause verkürzen: Hallo zusammen, ich habe einen VW-2E-Motor im Passat 35i mit meiner KME Diego G3 am laufen. Was mich etwas stört, ist die gefühlte sekunde, die...
  2. Umschaltzeit verkürzen

    Umschaltzeit verkürzen: Bei meiner Bigas SGISN (AEB steuergerät) nerft es mich das die nach jedem start total unnötig benzin verballert. Selbst bei 0°C springt der hobel...
  3. Den Meister seines Faches gesucht !

    Den Meister seines Faches gesucht !: Guten Tag liebe Community, ich besitze jetzt einen Volvo V70 I mit einer Prins Gasanlage(Radmulde 54L). Ich suche jetzt nach einer passenden...
  4. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  5. Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer

    Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer: Hallo! Ich muss aus persönlichen Gründen meinen Mitsubishi Lancer mit LPG-Anlage (Baujahr 2009) verkaufen. Ich wohne in Düsseldorf. Kennt jemand...