Verklebte Injektoren im Kalten

Diskutiere Verklebte Injektoren im Kalten im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Habe meinen C180 Komressor im April 2008 mit KME Anlage und Magic Jet Injektoren auf LPG umrüsten lassen. Auto lief im Sommer ganz gut. Seit Ende...

  1. #1 Gasfloh, 06.11.2008
    Gasfloh

    Gasfloh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen C180 Komressor im April 2008 mit KME Anlage und Magic Jet Injektoren auf LPG umrüsten lassen. Auto lief im Sommer ganz gut. Seit Ende September habe ich beim Warmfahren und Umschalten auf Gasbetrieb Probleme mit sehr unruhigen Motorlauf im Stand bis zum Ausgehen. Wenn die Kühlwasseranzeige auf Betriebstemperatur ist läuft der Motor wunderbar.
    Die Werkstatt meint, daß Paraffin oder andere Rückstände im Gas die Injektoren im kalten Zustand verkleben und empfiehlt eine zusätzliche Heizung an den Injektoren, die sich beim betriebswarmen Motor wieder abschaltet.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verklebte Injektoren im Kalten. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 20VT-LPG, 06.11.2008
    20VT-LPG

    20VT-LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. ne Zeitlang zumindest, ne "dünnere" Mischung fahren. Da soll heißen, ne 95/5er Mischung (Propan/Butan). Sollte das Verkleben der Injektoren vermeiden! Am Verkleben ist allein der Butananteil schuld.
     
  4. #3 realilla, 07.11.2008
    realilla

    realilla AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem mit meinen Honda CR-V. Im Herbst lief noch alles super ( auch beim Umrüster mit warmen Motor ) aber jetzt wo die kalten Temperaturen kommen ruckelt und zuckelt er vor sich hin, solange er noch kalt ist und geht zeitweise aus.

    Die verklebten Injektoren kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, ( hab davon allerdings auch nicht viel Ahnung ) da das Gas ja im Verdampfer erwärmt wird.

    Würde mich aber auch interessieren was es ist. Viele sagen aber auch, dass sich im Winter zeigt, wie gut eine Anlage eingebaut/eingestellt ist, da bei niedrigen Temperaturen wohl viele Mucken machen.

    Welche Umschalttemperatur hast Du?
     
  5. #4 Joe 540, 07.11.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt sehr häufig vor, Reinigen schafft Abhilfe sonst nichts.


    cu
     
  6. #5 Gasfloh, 08.11.2008
    Gasfloh

    Gasfloh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Umschaltung ist zurzeit auf 60 Grad eingestellt, fahre aber im Augenblick mit Handumschaltung bei 80 Grad Kühlwassertemperatur (Start an Morgen). Dann läuft der Motor gut. Tagsüber automatische Umschaltung bei 60 Grad.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Joe 540, 08.11.2008
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...das kann aber nicht die Lösung sein:D
     
  9. #7 V8gaser, 08.11.2008
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das scheint ein Problemchen der Magic Jet injektoren zu sein - speziell für die kam eine elektr. Injektorheizung....Abhilfte könnte in Einbau an anderer Stelle bringen, wo sie gleich vom Motor mit aufgewärmt werden.
     
Thema: Verklebte Injektoren im Kalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verklebte einspritzdüsen

    ,
  2. verklebte injektoren

    ,
  3. magic jet heizung

    ,
  4. injektorheizung,
  5. heizung injektor,
  6. injektor heizung,
  7. verklebte Einspritzventile,
  8. honda einspritzdüsen reinigen,
  9. reinigung magic jet,
  10. einspritzventil Paraffin,
  11. honda verklebte einspritzdüsen,
  12. magic-jet einspritzventile,
  13. paraffin in lpg rails vermeiden,
  14. verklebte gasinjektoren,
  15. crv honda ruckelt im kalten zustand,
  16. heizung magic jet,
  17. einspritzdüsenheizung,
  18. lpg injektor heizun,
  19. kme injektoren parafin,
  20. honda crv stottern bei kaltzustand,
  21. einspritzdüsen heizung,
  22. autoheizung injektor,
  23. lpg heizung für injektor,
  24. paraffin injektoren,
  25. magic jet injektor reinigen
Die Seite wird geladen...

Verklebte Injektoren im Kalten - Ähnliche Themen

  1. Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?

    Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?: Hi Leute, ne kurze Frage... Fahre nen abgestimmten Skoda Superb II mit 1.8TSI, der Injektoren vom 2.0TSI hat. Diese wurden vor Nachrüstung mit...
  2. Verklebte Gasdüsen auseinanderbauen (Keihin)

    Verklebte Gasdüsen auseinanderbauen (Keihin): Hallo Gaser, meine Keihin Düsen hatte ich nach Ruckeln im 2. & 3. Gang mit Benzin durchgespült und gereinigt. Nun nach etwa 300km hat die...
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  5. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...