Verklebte Gasdüsen auseinanderbauen (Keihin)

Diskutiere Verklebte Gasdüsen auseinanderbauen (Keihin) im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gaser, meine Keihin Düsen hatte ich nach Ruckeln im 2. & 3. Gang mit Benzin durchgespült und gereinigt. Nun nach etwa 300km hat die...

  1. #1 Railway, 26.11.2018
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,

    meine Keihin Düsen hatte ich nach Ruckeln im 2. & 3. Gang mit Benzin durchgespült und gereinigt. Nun nach etwa 300km hat die Motorleuchte wieder geleuchtet und ich spüre wieder einmal Ruckler. (Auf Benzin ist alles ok.)

    Jetzt möchte ich die 4'er Keihin Rail auseinanderbauen um das Innenleben zu prüfen. Gibt es hierzu eine Anleitung, auf was muss man achten etc.?

    Für hilfreiche Tipps schonmal vielen Dank!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Adi-LPG, 26.11.2018
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Keihin-Injektoren kann man nicht zerlegen.
    Oder redest „nur“ vom Rail?
     
  4. #3 Railway, 26.11.2018
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nee, nicht nur die Rail, den einzelnen Injektor.

    Schade, wenn es sich nicht zerlegen lässt. Ich hatte mit Rucklern noch die Fehlermeldung P0420 (Antriebsstrang Catalysator), P0300 (Random/multiple cylinder misfire) und immer auch die P0302 (misfire cylinder 2).

    Würde es genügen, wenn ich nur den injektor für Zylinder 2 erneuere oder wird der Austausch der kompletten Rail empfohlen?

    Danke..
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wieviel km haben denn die Injektoren runter?
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 26.11.2018
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    die Keihin Injektoren reinigen wir Professionell am Düsen Prüfstand mit anschließender Mengenvergleichsmessung, falls Interesse besteht kannst du sie uns zu senden.

    Gruß
    Bernhard
     
  7. #6 Railway, 26.11.2018
    Railway

    Railway AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    100 Tkm sind sicher, wieviel km der Vorbesitzer gefahren ist, müsste man noch dazurechnen..
     
  8. Anzeige

Thema:

Verklebte Gasdüsen auseinanderbauen (Keihin)

Die Seite wird geladen...

Verklebte Gasdüsen auseinanderbauen (Keihin) - Ähnliche Themen

  1. Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?

    Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?: Hi Leute, ne kurze Frage... Fahre nen abgestimmten Skoda Superb II mit 1.8TSI, der Injektoren vom 2.0TSI hat. Diese wurden vor Nachrüstung mit...
  2. Verklebte Injektoren im Kalten

    Verklebte Injektoren im Kalten: Habe meinen C180 Komressor im April 2008 mit KME Anlage und Magic Jet Injektoren auf LPG umrüsten lassen. Auto lief im Sommer ganz gut. Seit Ende...
  3. Massive Leerlaufschwankungen, Falschluft über Gasdüsen möglich?

    Massive Leerlaufschwankungen, Falschluft über Gasdüsen möglich?: Hallo zusammen, gibt es hier jemanden der aufgrund von Fachkenntnissen oder Erfahrung beantworten kann, ob aufgrund einer Undichtigkeit an den...
  4. Gasdüsenfehler C/D

    Gasdüsenfehler C/D: vielleicht kann mir ja diesmal jemand n tip geben. tartarini gasanlage, lief bis gestern einwandfrei, auf der autobahn ist diese dann ausgegangen....
  5. Gasdüsen verbauen

    Gasdüsen verbauen: Hallo, darf ich die Gasdüsen ach Kopfüber verbauen, sodass diese mal Bildlich dargestellt von unten nach oben in die Ansaugbrücke einspritzen? Ich...