Verkaufswert eines LPG Fahrzeuges ?

Diskutiere Verkaufswert eines LPG Fahrzeuges ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Es steht zwar bei mir noch lange nicht an, aber Interesse halber w?rde Ich schon gern wissen wie hoch die Wertsteigerung einer verbauten...

  1. #1 gsx-men, 25.01.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Es steht zwar bei mir noch lange nicht an, aber Interesse halber w?rde Ich schon gern wissen wie hoch die Wertsteigerung einer verbauten LPG - Anlage sein k?nnte.?
    Vieleicht hat ja jemand von Euch schon mal Erfahrungen sammeln k?nnen.
    Denken w?rde Ich etwa 500 bis 1000 EUR ?
    Was glaubt Ihr.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Power-Valve, 25.01.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    je dicker der Motor, desto groesser die Wertsteigerung. Wo manch Saurier sonst unverkaeuflich in der Ecke steht, laesst er sich mit Gasanlage evtl. doch oder zu einem deutlich besseren Preis verkaufen.

    Von 1000 Euro wuerde ich da mal ausgehen. Je nach Modell vielleicht auch mehr.

    Bei kleinen Hausfrauenmodellen ist das vielleicht nicht ganz so, da sich die ja eh verkaufen wie geschnitten Brot und der Spritverbrauch nicht ganz so auf die Geldboerse drueckt...

    Natuerlich immer eine einwandfrei verbaute und problemlos funktionierende Anlage vorausgesetzt!

    Gruss Uwe
     
  4. #3 papa.horst, 25.01.2007
    papa.horst

    papa.horst AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das wird sich wertsteigernd auswirken - mal sehen, wenn die Spritpreise wieder anziehen, schl?gt es sich auch dort nieder.
    Tsch?ss
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe f?r mich einen Mehrerl?s von 700 EUR veranschlagt.
     
  6. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Je l?nger ich mich mit dem Thema besch?ftige um so geringer ist meine Hoffnung auf einen Mehrwert.

    Also mal ganz ehrlich: Mit meinem heutigen "Halbwissen" w?rde ich meinen (einen) Mazda gebraucht mit Gasanlage NICHT kaufen.
    (Nur ich wei? wie der Kleine gefahren wird bzw. wurde.)
    Bei einem ab Werk ausger?steten Subaru z.B. sehe ich es anders und unkritisch.

    Je nach Modell und K?uferschicht wird eine Gasanlage einen Kaufanreiz sein und auch Mehrerl?s bringen oder aber auch verkaufsverhindernd wirken.
     
  7. #6 gsx-men, 25.01.2007
    gsx-men

    gsx-men AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Na ja. Wenn mann ein Gebrauchtfahrzeug kauft wei? mann
    nie wie damit vorher umgegangen wurde.
    Dabei spielt es aber keine Rolle ob mit oder ohne LPG.
    Ich denke auch das der Fahrzeugtyp und die dann aktuellen
    Spritpreise mit an der Schraube drehen.
    Aber die einj?hrige H?ndlergew?rleistung gibt es ja auch noch.

    Gru?
    gsx-men , Thomas
     
  8. #7 ultra$oni(, 25.01.2007
    ultra$oni(

    ultra$oni( AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    naja.... ich denke, was ich nun schon so alles erlesen durfte, dass es gerade bei einem gasauto, und gerade wenn es so ein "problem"fall ist, wie zum beispiel mein "Mon"fred :) mit weichen ventilsitzen ist, sehr entscheidend ist, wie unter gas damit umgegangen wurde....

    ich bin mir fast sicher dass ich den motor nicht kaputtmachen werde, denn f?r mich ist das ein auto zum geldsparen und kein rennwagen.... aber es gibt ja auch leute die der meinung sind so ein wagen muss vollgasfest sein, und dann aber von hamburg bis m?nchen digital bewegt werden....

    dann w?re ich als potentieller k?ufer allerdings ganz sch?n angepieselt....

    von daher denke ich schon dass es wichtig ist wie damit umgegangen wurde und man sollte sich die leute die damit vorher gefahren sind unbedingt genau ansehen !
     
  9. #8 Gast001, 25.01.2007
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo,
    ich mache mir keine Gedanken ?ber den Mehrerl?ss :-)

    Warum r?stet man einen PKW um? Meistens weil man ein paar Kilometer mehr f?hrt als der Durchschnitt oder wei? dass man das Auto entsprechend viele Jahre (bei weniger Kilometern) f?hrt. Dann ist der Wert eh meistens im Keller und es wird keiner mehr etwas f?r die Anlage drauflegen. Ist dann so wie mit vielen "Extras" die nichts mehr Wert sind!

    Ich denke mal wenn mein PKW soweit ist, das ich Ihn gegen einen neuen Gebrauchten tausche wird es nicht von interesse sein ob er eine Gasanlage hat oder nicht. Im Osten und Afrika schaut keiner nach dem Spritpreis :D

    Es ist sicherlich etwas anderes, wenn ich meinen Wagen alle 2 Jahre gegen einen neuen Austausche, da fragt man sich nur ob sich die Umrechnung finanziell rechnet. F?r die Umwelt hat es sich auf jeden Fall gerechnet.

    Gr??e
    Thorsten
     
  10. #9 safegas, 26.01.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ja einen gebrauchten KIA Shuma mit sequentieller Tartarini gekauft. Das Auto war BJ 2000, die Gasanlage 1,5 Jahre alt. Der Fahrzeugpreis lag ca. 200 ? ?ber dem Durchschnittspreis aller bei mobile.de angebotenen Fahrzeuge des gleichen Typ's / Baujahres mit vergleichbarer Laufleistung.

    Ein Problem scheint es zu sein, ?berhaupt einen potentiellen K?ufer zu finden. Als unbedarfter K?ufer ohne Erfahrungen mit Gasanlagen h?tte ich den Wagen sicherlich nicht gekauft!

    F?r meinen Santa Fe kalkuliere ich mit einem Restwert der Gasanlage von 500 ?. Ist aber in absehbarer Zeit ?berhaupt kein Thema... ;)

    cu safegas
     
  11. #10 jvbremen, 26.01.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    was mich mal interessieren w?rde,ob es im Internet irgendeine Portal gibt ,so wie in der Art Schwackeliste . Wo man sein Auto sch?tzen kann und wo man auch Autogasanlage eingeben k?nnte,um zu schauen und zu vergleichen. Hab bis jetzt noch nicht so was gesehen. Ihr vielleicht?? Im Moment gehe ich noch nicht davon aus,das die Gasanlage irgendein h?heren Wiederverkaufwert einbringt.
     
  12. #11 Power-Valve, 26.01.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    Hoffentlich.. Die durchschnittliche Hausfrau, die einen Almera kauft, wird vom Wort "Gasanlage" vielleicht eher abgeschreckt... Der technisch interessierte Familienvater geht da dann wohl eher "bei"...

    Solange er nicht Danielas Motorschadenbericht gelesen hat...

    Uwe
     
  13. #12 jvbremen, 26.01.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Danielas Motorschaden,w?rde ich jetzt nicht unbedingt auf die Gasanlage schieben. Wer wei? schon ,wie lange sie ohne K?hlwasser gefahren ist.

    Aber ich bin auch der Meinung,je h?her die Benzinpreise ,je mehr Interesse. ;)


    Nur mal so am Rande:
    Hab eben eine Anzeige bei uns im Briefkasten gefunden. Ein Ford S-Maxx mit 150 PS relativ guter Ausstattung (Nebescheinwerfer,Sitzheizung, uvm.) f?r 14495 Euro 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
     
  14. #13 Power-Valve, 26.01.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    ...aber die haben doch auch wieder weiche Ventilsitze...
     
  15. #14 jvbremen, 26.01.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Ich wei? ;(
     
  16. #15 A72Abfahrt9, 20.03.2007
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weil ich neugierig war habe ich meinen Opel Astra G (Modelljahr 2003), 2,2 Liter (147 PS) 109.000 km mit BRC-Anlage, bei 2 H?ndlern (Opel-Vetragsh?ndler) sch?tzen lassen. H?tte ich wohl lieber nicht machen sollen.

    Ausstattung:
    Kopf-, Seiten-, und Frontarbags
    Automtikgetriebe
    Ledervollausstattung
    Xenonlicht
    Standheizung (Webasto+Fernbedienung)
    Anh?ngerkupplung
    Parkpilot (hinten)
    Navigationssystem (CD)
    Bordcomputer mit Farbdisplay

    Noch 6000 EUR wollen die mir geben. Die Gasanlage machte 1000 EUR aus.
    Da fahre ich das Auto erst mal weiter, denn es ist nichts dran.
     
  17. #16 InformatikPower, 20.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    So einen Wagen w?rde ich auch immer privat verkaufen.
    Die H?ndler rechnen ja ihre Risikopauschale mit ein ;)
     
  18. #17 A72Abfahrt9, 20.03.2007
    A72Abfahrt9

    A72Abfahrt9 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniela,

    auf den Anruf meines Vertragsh?ndlers freue ich mich schon, dem geige ich die Meinung. Mit 8500 - 9000 EUR habe ich schon gerechnet.
    Mein vorheriger Astra G, wurde mit 2000 EUR mehr ausgepreist als man mir zahlte, gut der Rabatt auf meinen aktuellen war 2002 riesig, doch 2 Tage sp?ter war er verkauft.
     
  19. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so einfach ist das nicht ....

    Meinen damaligen Lupo konnte ich ganz gut verkaufen, weil er am Anfang der Bauzeit gebaut wurde und recht viel km runter hatte. Er stand mit seinen 130.000 km auf Seite 1 bei mobile.de neben anderen Modellen mit unter 100.000 km. Der Preis konnte daher auch etwas h?her ausfallen.

    Da Autogasfahrzeuge in aller Regel mehr als 30.000 km im Jahr gefahren werden, normale Benziner aber nur halb so viel, tritt derselbe Effekt ein. Unter den gleichaltrigen steht das Autogasfahrzeug mit einem wesentlich h?heren km-Stand da, aber der Preisabschlag ist nat?rlich recht gering, weil man ihn nur "einen Tuck" unterhalb der anderen anbieten muss.

    --------------- CUT --------------

    Ich w?rde niemals ein Autogasfahrzeug kaufen, welches weniger als 50.000 km auf Gas hinter sich hat - der Verdacht ist gro?, dass der Besitzer keine Freude mit seinem Gasauto hatte -> Frustverkauf.
    Bei einem Auto, welches mehr als 50.000 km auf Gas runter hat w?rde ich dem Verk?ufer dreist fragen, was er denn schon so gespart hat ... und ob er wirklich diese 1.000 Euro auf den Preis aufschlagen will und sich die Nase vergolden m?chte - sein Gesch?ft ist auch mit dem regul?ren preis schon unschlagbar gut.

    ... in beiden F?llen also absolut keine Wertsteigerung.

    Ich hoffe, dass ich nie in einen Notverkauf hineingerate, denn nur so kann ich dann mein Auto mit hohem Preis anbieten.

    Gerade die Holl?nder und Polen wissen, dass den Motoren der LPG-Betrieb in der Regel gut tut und dass ein 200.000-km-Auto immernoch guten Gewissens gekauft werden kann. Allerdings sind die nicht bereit 5-stellige Summen hier in Deutschland zu lassen.

    Bis zum Verkauf werde ich also meinen Z4 ca. 8 Jahre und 300.000 km fahren m?ssen, um in einem Preissegment von deutlich unter 10.000 Euro zu landen, erst dann ist die Zielgruppe gro? genug, um eine "Wertsteigerung" herauszuschlagen ... ob eine 6 Jahre alte Gasanlage ?berhaupt noch einen Mehrwert darstellt, steht jedoch auf einem anderen Blatt.

    Zu kompliziert alles, um einfach sagen zu k?nnen, ob die Gasanlage eine Wertsteigerung bringt.

    Gru?, Frank
     
  20. Anzeige

  21. #19 InformatikPower, 21.03.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also einen Wagen nach 300.000 km wohlm?glich noch f?r 6.000 Euro verkaufen zu k?nnen....
    Irgendwie halte ich das f?r unwahrscheinlich.

    Ich dr?ck dir aber mal die Daumen, dass es klappt ;)
     
  22. #20 safegas, 21.03.2007
    safegas

    safegas AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jokin,

    Im ersten Fall mu?t Du doch von einer Wertsteigerung ausgehen, wenn Du das Gasauto mit doppelter Laufleistung neben gleichaltrigen Benzinern zum quasi gleichen Preis anbietest.

    Im zweiten Fall w?rde ich als Verk?ufer aber auf den Mehrwert bestehen, wobei ich allerdings nur mit 500 Euro rechne.

    Ich glaube, da? es zur Zeit (noch) ein gr??eres Problem ist, gen?gend Kaufinteressenten f?r ein Gasauto zu finden. Die Meisten habe von Autogas vielleicht am Rande mal geh?rt und trauen sich da nicht ran.
    Wenn der H?ndler dann auch keine Ausk?nfte ?ber die Gasanlage geben kann und nicht wei?, welche Anlage verbaut ist, wo sich ein Umr?ster befindet etc. (selber 2 Mal erlebt), dann sieht's auch schlecht aus mit der Wertsteigerung...

    cu safegas
     
Thema: Verkaufswert eines LPG Fahrzeuges ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg wertsteigerung

    ,
  2. wertsteigerung durch lpg

    ,
  3. wertsteigerung lpg

    ,
  4. wertsteigerung autogas,
  5. lpg-anlage wertsteigerung,
  6. gasanlage wertsteigerung,
  7. wertsteigerung durch lpg anlage,
  8. lpg umbau wertsteigerung,
  9. wertsteigerung durch autogasanlage,
  10. Wertsteigerung Gasanlage,
  11. wertsteigerung lpg anlage,
  12. Lpg wert,
  13. lpg auto wert,
  14. wertsteigerung gebrauchtwagen mit lpg anlage,
  15. lpg pkw wert,
  16. wiederverkaufswert von lpg autos,
  17. wertsteigerung auto mit gasumbau,
  18. wertsteigerung autogas wiederverkauf,
  19. wertsteigerung bei lpg autos?,
  20. wert von LPG Autos,
  21. autogas wertsteigerung,
  22. wertsteigerung lpg anlage prins,
  23. fahrzeug wertsteigerung lpg,
  24. gasanlage wertsteigerung autoverkauf,
  25. wertgewinn lpg gas
Die Seite wird geladen...

Verkaufswert eines LPG Fahrzeuges ? - Ähnliche Themen

  1. Nach 295.000 km LPG Motorschaden, aber hoher Wiederverkaufswert

    Nach 295.000 km LPG Motorschaden, aber hoher Wiederverkaufswert: Hallo zusammen. Mein treuer Weggefährte (Seat Altes 1,6 SP5) hat sich wegen Thermostatdefekt auf der Autobahn verabschiedet...
  2. Umrüsten steigert den Wiederverkaufswert?

    Umrüsten steigert den Wiederverkaufswert?: Hallo zusammen! Ich überlege ernsthaft, meinen Lupo (Bj 2001) auf LPG umrüsten zu lassen! Bei meiner jährlichen Fahrleistung von mickrigen...
  3. Den Meister seines Faches gesucht !

    Den Meister seines Faches gesucht !: Guten Tag liebe Community, ich besitze jetzt einen Volvo V70 I mit einer Prins Gasanlage(Radmulde 54L). Ich suche jetzt nach einer passenden...
  4. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  5. Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer

    Verkauf meines LPG Mitsubishi Lancer: Hallo! Ich muss aus persönlichen Gründen meinen Mitsubishi Lancer mit LPG-Anlage (Baujahr 2009) verkaufen. Ich wohne in Düsseldorf. Kennt jemand...