verkaufspreis von lpg-auto steigt?

Diskutiere verkaufspreis von lpg-auto steigt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo leute,wie sieht das eigendlich aus ,wenn man ein lpg-auto verkauft? der ist doch mehr wert. gibt es schon erfahrungswerte,bezuglich...

  1. #1 jvbremen, 08.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,wie sieht das eigendlich aus ,wenn man ein lpg-auto verkauft? der ist doch mehr wert. gibt es schon erfahrungswerte,bezuglich verkaufspreise?
     
  2. Anzeige

  3. #2 muenchi, 09.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    bei uns in der ecke immer min. den wert der anlage. also ganz pauschal mal 1500euro in den raum geworfen. kommt aber auch auf faktoren an was f?r ein auto uswusw. auf jedenfall ist ein lpg fahrzeug logischerweise mehr wert wie ein gleichwertiges ohne umr?stung.
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Ich halte diese Summe f?r nicht erzielbar.
    Wenn ich davon ausgehe das ein Fahrzeug mit Gasanlage mindestens so lange gefahren wird, das sich die Anlage amortisiert hat (ca. 50.000 km), w?rde ich von einem Mehrerl?s von 500 - 700 EUR ausgehen.

    Ich habe aber allerdings noch nie versucht ein Fahrzeug mit LPG- Anlage zu verkaufen, warum auch ;)
    Sollte sich ein h?herer Erl?s erzielen lassen, w?rde ich mich nicht beschweren.
     
  5. #4 muenchi, 09.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    ich gehe von einem fahrzeug mit neu !!!! eingebauter anlage aus ;) :D umso l?anger die anlage drin ist, um so mehr verliert sie an wert.
     
  6. #5 Gasjeeper, 11.10.2006
    Gasjeeper

    Gasjeeper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    neu eingebaute Anlage - das macht man doch nur bei Spritfressern oder Fahrzeuge die Ladenh?ter sonst w?ren. Eine neue Anlage und dann verkaufen - das riecht meist nach ?rger mit der Gasumr?stung. Ich habe bei meinem keinen Aufpreis f?r die Gasanlage bezahlt (Anlage war 1 Jahr alt und l?uft wunderbar) und ich w?rde heute auch nicht wegen der gasanlage mehr bezahlen und bei einer neu eingebauten Gasanlage w?rde ich eh stutzig werden --> Vorsicht Falle kann lauern.
     
  7. #6 jvbremen, 11.10.2006
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
    ich pers?mlich denke ,das man vom autoverk?ufer mehr bekommt,gerade weil der mark sich jetzt so gut entwickelt.
     
  8. #7 muenchi, 12.10.2006
    muenchi

    muenchi Guest

    sehe ich anders, es soll werkst?tten mit gebrauchtwagenhandel geben, die ihren fahrzeugbestand umr?sten um sie so besser verkaufen zu k?nnen. was soll daran falsch sein? wenn ich mir einen anderen gebrauchten zulegen will und sowieso auf gas umr?sten will, was spricht dann dagegen einen mit einer neuen anlage zu kaufen? ich erspare mir zeit usw. zus?tzlich gibt es garantie. also wieso immer alles direkt so schwarz sehn?
     
  9. Anzeige

  10. #8 InformatikPower, 12.10.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Muenchi schon recht. Das sehe ich ganz ?hnlich!
    Au?erdem schaut man bei Gebrauchtwagen sowieso zweimal hin ;)
     
  11. #9 Gasjeeper, 13.10.2006
    Gasjeeper

    Gasjeeper AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte ja nur mal anmerken, dass da schon durchaus nicht wenige nicht eingetragene "Polen"umbauten oder nicht 100% funktionierende Gasanlagen ebenfalls dann kurz nach Umbau verkauft werden.

    Bei den meisten zu verkaufenden Gasern bei H?ndlern war irgendwas an der Gasanlege nicht i.O. Das Problem ist, dass ein Laie das oft nicht beurteilen kann. Ich konnte es auch nicht 100% beurteilen, beim Kauf meines Gebrauchten - habe aber Gl?ck gehabt, Anlage l?uft einwandfrei. Mit diesem Wissen aber schaut man sich die angebotenen gebrauchten Gaser mit etwas anderen genaueren Augen an --> und viele sind eben nicht ok - oder die Gasanlage ist zwar ok, aber das Auto eigentlich Schrott.
     
Thema: verkaufspreis von lpg-auto steigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkaufspreise auto

    ,
  2. mehrwert autogas

    ,
  3. was ist ein lpg auto wert

    ,
  4. Ist ein auto mit gasanlage mehr wert,
  5. auto mit lpg mehr wert,
  6. mehrwert gasanlage,
  7. Auto Verkaufspreis,
  8. autogas fahrzeug verkaufen,
  9. Ist ein Auto mit lpg Mehrwert,
  10. Ist ein Auto mit gas Mehrwert,
  11. wert von LPG Autos,
  12. auto mit gasanlage mehr wert,
  13. gebrauchter mit Gas mehr wert,
  14. Sinkt der Wert bei gasumbau,
  15. ehrwert durch gasanlage auto,
  16. pkw mehrwert bei lpg,
  17. gibt es mehrwert fuer autogas bei verkauf,
  18. mehrwert durch autogas,
  19. mehrwert durch autogasanlage,
  20. mehrwert durch lpg,
  21. mehrwert durch lpg anlagen,
  22. auto mit gasanlage mehrwert,
  23. autogas mehrwert bei verkauf,
  24. restwert lpg,
  25. restwert auto mit lpg
Die Seite wird geladen...

verkaufspreis von lpg-auto steigt? - Ähnliche Themen

  1. Das große LPG-Autogasforum ????

    Das große LPG-Autogasforum ????: Ist hier noch was los? Gibts das Forum noch? Bekommt man Antworten auf seine Fragen?
  2. LPG-Auto "Chippen"

    LPG-Auto "Chippen": Hallo liebe mitgaser :) hab wenig Ahnung von der ganzen Sache und hoff dass die Frage nicht all zu blöd ist^^und zwar interessiert es mich mit man...
  3. Ein guter Freund sucht ein LPG-Auto

    Ein guter Freund sucht ein LPG-Auto: Hallo... ein guter Freund von mir sucht ein Auto das bereits auf LPG umgerüstet ist. Es kommen nur BMW, Mercedes und Audi in Frage. Das...
  4. Was berücksichtigen vor dem LPG-Autokauf ?

    Was berücksichtigen vor dem LPG-Autokauf ?: :1115: Hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn mein alter Opel Astra soll einem neuwertigen Fahrzeug mit bereits integrierter LPG-Anlage weichen....
  5. suche empfehlenswertes LPG-Auto

    suche empfehlenswertes LPG-Auto: Hallo, bei mir steht ein neuer gebrauchter an. Mein alter war ein FIAT Punto 1.9 JTD. Ich suche ein LPG-Auto, also am besten empfehlt ihr mir...