Verhältnis Gasdruck/Einblasdüsen/Einspritzzeit

Diskutiere Verhältnis Gasdruck/Einblasdüsen/Einspritzzeit im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Ford Focus ST mit 170PS und ner Öcotecanlage (nein, erstmal weiterlesen, nicht sofort wieder den Thread schließen;)). Da...

  1. #1 dllwurst, 06.11.2012
    dllwurst

    dllwurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Ford Focus ST mit 170PS und ner Öcotecanlage (nein, erstmal weiterlesen, nicht sofort wieder den Thread schließen;)). Da mein alter Umrüster die Anlage nicht eingestellt bekommt und der neue keine Ahnung von Öcotec hat, bin ich größtenteils auf mich selbst angewiesen. Kabel hab ich, Software auch. Das alte Kennfeld hab ich mittlerweile erhöht, läuft ganz ok, Volllast muss ich aber nochmal einstellen, wird wohl auf ein komplett neues Kennfeld hinauslaufen.

    Jetzt meine eigentliche Frage:

    Hab ich es richtig verstanden, dass bei höherem Gasdruck die Einspritzzeit niedriger eingestellt werden kann? Momentan liegt der Druck bei 1,1 Bar, was mMn ziemlich niedrig ist. Weiterhin ist es doch so, dass bei größeren Düsen der Druck sinkt. Momentan sind 3,0mm verbaut. Einspritzzeit liegt um die +50%.

    Wäre es mal ein Versuch wert den Druck zu erhöhen? Dann würd ich dem neuen Umrüster das mal als Tipp mit auf den Weg geben.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Höherer/niedrigerer Druck wirkt sich nicht sooo sehr auf die E Zeiten aus wie man meint. 1,1bar (im Leerlauf?) hört sich aber wirklich sehr niedrig an.
    Die "50%" sind der Wert aus der MAP Karte?
    Warum möchtest du mit den E Zeiten runter?
     
  4. #3 dllwurst, 06.11.2012
    dllwurst

    dllwurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja, 1,1bar im Leerlauf.
    Richtig, 50% auf der MAP Karte, aber schon im Leerlauf, geht bin an die 70% unter Last.
    Das Rail wurde geprüft, aber ich denke das wird im Notfall auch nochmal überholt werden...
     
  5. #4 V8gaser, 07.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Frag jemanden der sich damit auskennt - siehe unten ;-)
     
  6. skin

    skin AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na du Träumer - wie gehts so?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Was wird das, wenns fertig ist?
     
  8. #7 V8gaser, 07.11.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Geht wohl gleich so weiter wie es aufgehört hat. Also mach ich wieder Pause 8-)
     
  9. #8 Rabemitgas, 08.11.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Skin hat erst mal eine Verwarnung bekommen.

    Ich weiß auch nicht was das soll.... :/

    Gruß Armin
     
  10. #9 dllwurst, 08.11.2012
    dllwurst

    dllwurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ähh, hab ich was verpasst?

    Hab irgendwas von Unterdruck an Verdampfer in der Mail gelesen. Kann man das auch anhand der Software auslesen?

    Wenn du noch ein paar Tipps hast und wieder jemand meckert, gerne auch per PN.

    Danke schonmal für die Antworten
     
  11. #10 Ed180578, 11.11.2012
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    kannst Du vielleicht mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen machen und hier reinstellen?
    Würde mich sehr interessieren....

    Grüße, Ed
     
  12. #11 dllwurst, 11.11.2012
    dllwurst

    dllwurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ed,

    wenn das Wetter morgen mitspielt wollte ich mal nach dem Focus gucken, dann kann ich auch ein paar Screenshots machen und hier posten.

    Gruß

    Mattes
     
  13. #12 dllwurst, 12.11.2012
    dllwurst

    dllwurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mal nach dem Auto geschaut. Was mir beim Kalibrieren aufgefallen ist, das Gassteuergerät hat keine OBD-Verbindung. Adaption lässt sich anschalten, dort steht dann aber keine Verbindung / E/A-Fehler. Und mit Hilfe der Punktkalibration kann man ja keine vernüftige Karte fahren, da man unter Last keine Punkte zustande bekommt.

    Edit: Anscheinend kann das Steuergerät keine Adaption, das hat ein H in der Seriennummer, kein A. Ich meine aber, dass in den Unterlagen vom Umrüster was mit Adaption stand...

    Gruß
     

    Anhänge:

  14. #13 Ed180578, 16.11.2012
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Habe selbst auch eine Öcotec in meinem Audi A4 1,8T.Mein Gasdruck ist in etwa so hoch wie bei Dir. Mit den 2,5er Düsen hab ich Werte bis zu +60. Mein Auto läuft damit schon seit Jahren sehr gut!

    Zu der OBD anbidung kann ich leider nichts sagen. Ich habe ein "G" in der Steuergerät version. Bei mir funktionierts mit der Adaption.

    Ich füg mal meine Konfiguration an.

    Grüße, Ed

    1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG
     
  15. #14 dllwurst, 16.11.2012
    dllwurst

    dllwurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für deine Erfahrung! Ich werd mal in der nächsten Zeit gucken, ob ich am Steuergerät einen Anschluss für die OBD-Anbindung finde. An der OBD-Buchse ist an zwei Kabeln auch anscheinend mal rumgelötet worden, aber da muss ich auch nochmal gucken...

    Gruß
     
  16. Anzeige

  17. #15 Ed180578, 17.11.2012
    Ed180578

    Ed180578 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    hier, könnte interessant für Dich sein...

    Pin Belegung OBD.JPG

    Grüße, Ed
     
  18. #16 dllwurst, 19.11.2012
    dllwurst

    dllwurst AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ed,

    danke für die Seite. Ich werde nächstes Wochenende mal schauen, ob ich die passende Kabel finde. Kann ich einfach die Sicherung vom Gassteuergerät abziehen und dann den Stecker auf dem Steuergerät abziehen?

    Gruß
     
Thema: Verhältnis Gasdruck/Einblasdüsen/Einspritzzeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gas druck und düsen richtig

    ,
  2. gasdruck öcotecanlage

    ,
  3. gasdruck fällt unter last ab

    ,
  4. Gasdruck im ferhältniss zu LPG,
  5. renault megane 1 6 einspritzzeit,
  6. lpg druck einspritzzeiten,
  7. 1 8t lpg welcher gasdruck,
  8. lpg erhöhung des druck einspritzzeiten,
  9. lpg erhöung des druck einspritzzeiten,
  10. verhältnis einspritzzeit,
  11. gasdruck weg bei volllast,
  12. einblasdüsen v8,
  13. gasdruck einspritzzeit,
  14. produkt gas verhältnis map,
  15. druck verhaltnis auto,
  16. lpg düsen richtig einstellen ford focus wie,
  17. erhöhung gasdruck grund,
  18. verhältnis gasdruck,
  19. focus st lpg
Die Seite wird geladen...

Verhältnis Gasdruck/Einblasdüsen/Einspritzzeit - Ähnliche Themen

  1. Wassertemperatur verhältnis Gastemperatur

    Wassertemperatur verhältnis Gastemperatur: Hallo, weiß jemand welche Temeraturen laut Prinssoftware angezeigt werden sollte? Ich zum Beispiel habe im Standgas gemessen T_ECT 40 Grad...
  2. was sollen die ganzen Software updates im Verhältnis zum Risiko

    was sollen die ganzen Software updates im Verhältnis zum Risiko: Bei dem ganzen durchgelese von Software updates bin ich zu dem Entschluß gekommen,dies von einem Fachman durchführen zu lassen.Doch dort bin ich...
  3. Mischungsverhältnis Flüssiggas ???

    Mischungsverhältnis Flüssiggas ???: Hallo zusammen, bin noch relativer LPG-Rookie und habe nun mehrfach im Forum gelesen, dass es beim Tanken an den Gastankstellen unterschiedliche...
  4. Welches Mischungsverhältnis ist das Beste

    Welches Mischungsverhältnis ist das Beste: für LPG-Fahrzeuge 60/40 (Propan/Butan) oder 95/5 (Propan/Butan)?:confused: Propan hat ja einen besseren Energieindex als Butan.... Jedoch soll...
  5. Audi TT Roadster 3.2 Quattro - Platzverhältnisse und Wartung/Allgemeines der Gasanlag

    Audi TT Roadster 3.2 Quattro - Platzverhältnisse und Wartung/Allgemeines der Gasanlag: Hallo, wir spielen mit dem Gedanken einen Audi TT 3.2 Roadster (aktuelles Modell) zu kaufen und dann eventuell auf Autogas / LPG umzurüsten. Die...