Vergleich Lamda K-Wert LPG und Benzin @ Audi V8 4.2l

Diskutiere Vergleich Lamda K-Wert LPG und Benzin @ Audi V8 4.2l im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und ebenfalls recht neu in der Materie Autogas. Ich habe vor 1.000km meinen Audi S4 V8 hier in der...

  1. #1 xenero, 25.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2011
    xenero

    xenero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und ebenfalls recht neu in der Materie Autogas.

    Ich habe vor 1.000km meinen Audi S4 V8 hier in der Region auf Prins mit verdampfer umrüsten lassen. Der Umrüster hat bei der Beratung erklärt, das kein Unterschied zwischen dem Benzin oder Gas Betrieb vorhanden wäre. Guten Preis hat er auch noch gemacht, also umgerüstet:

    Audi V8 4.2l
    68l Radmuldentank
    Anschluss unter der Tankklappe

    Im Anschluss habe ich mir die Daten vom CAN mal angesehen:

    Der Wagen verfügt über je eine Lamdasonde pro Zylinderbank. Demanach auch zwei Korrekturwerte.

    Stadtfahrt mit Benzin:

    [​IMG]
    Stadtfahrt mit LPG:

    [​IMG]
    Beim LPG Betrieb sind die Werte

    Lamdakorrektur 1 [K1] und
    Lamdakorrektur 2 [K2]

    deutlich unruhiger.
    Es wird abgemagert wie hulle. Unter Last (hier nicht dagestellt) werden machnmal 100% der erlaubten Korrektur von 25% absolut genutzt.

    Gibt es andere ähnliche Erfahrungen? Liegt das an der Regelung der Anlage oder an der Einstellung der Adaptionswerte vom Umrüster?

    Der Fahrer merkt hier von recht wenig. Bei höchsten Lasten und fast leerem Tank schaltet er mal auf Benzin zurück. Das kann ich aber verkraften.

    Ach ein noch:
    Bei der Abholung vom Wagen sagte mir der Kollege ich sollte nicht dauerhat mehr als 3/4 der Drehzahl fahren? Stimmt das?

    Grüße, xenero
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist das ganze vermurkst:cool:
    Sonde 1+2 sollten im Idealfall gleiche werte bei gleicher Last+Drehzahl anzeigen.Wodran es nun liegt?????
     
  4. #3 corrado-flo, 25.09.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    hallo ist das ein B6 oder B7 s4?
     
  5. xenero

    xenero AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dürfte keinen Unterscheid machen, oder? B6
     
  6. #5 corrado-flo, 25.09.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    es gibt auch noch nen s4 v8 alias audi 100 von dem her...
    Man müsste deine einstellung mal sehen bei dem Motor ist die Richtige einstellung und der Richtige Einbau der Gasanlage ist sehr wichtig!!!
    kommt die MIL?
    Du musst die Last gleich halten und zwischen Benzin und Gas hin und herschalten erst dadurch hast du vergleichswerte...
    im 2. Bild ändert sich die Geschindigkeit und die Drehzahl im ersten fast nicht...
    in der Stadt kannst du sowas au nicht Prüfen...
    Wenn du bedenken hast geh zu deinem umrüster der soll es Prüfen und ggf. NAchstellen...
    mfg
     
Thema: Vergleich Lamda K-Wert LPG und Benzin @ Audi V8 4.2l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambda lpg

    ,
  2. lpg lambda

    ,
  3. lambda werte v8

    ,
  4. lambda korrekturfaktor,
  5. lpg einstellen,
  6. Lambdakorrekturfaktor golf 3,
  7. cavd k-wert,
  8. k wert vw cavd,
  9. lambda autogas,
  10. lamda autogas,
  11. lambda werte lpg,
  12. lambda- adaptionswerte audi 4.2,
  13. autoga lambda,
  14. gasanlage einstellen korrekturwerte,
  15. lambda für lpg,
  16. lamba verschiedene drehzahlen lpg,
  17. lpg ohne lambda,
  18. welcher lambda wert ist optimal lpg,
  19. gasanlage richtig eingestellt aber lambda passt nicht,
  20. lpg anlage ideale werte,
  21. autogas lambda,
  22. l-korrektur audi lpg,
  23. verdampfer anschluss audi v8,
  24. k-werte einstellen,
  25. l-sonde k-werte
Die Seite wird geladen...

Vergleich Lamda K-Wert LPG und Benzin @ Audi V8 4.2l - Ähnliche Themen

  1. Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.

    Vergleich LPG und Diesel Kilometerkosten.: Hallo zusammen, Ich möchte mal einen direkten Vergleich von ca. 1000km jeweils LPG und Diesel schreiben. Ich steige um auf einen Firmenwagen und...
  2. Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?

    Multiventil Bauraum - (Tomasetto AT02 rechts / links) im Vergleich zu anderen?: Hallo auch, ich fahre bereits ein Fahrzeug auf LPG, in dem ein Zylindertank mit D=360 L=686 und 60L in Verbindung mit einem Tomasetto AT02 30°...
  3. Vergleich Teilenummern Landirenzo und Opel

    Vergleich Teilenummern Landirenzo und Opel: Hallo ! Bei meinem Opel Corsa wurden die Landirenzo Einspritzdüsen mit der Opel Teilenummer 9271859 bzw. 821010 verbaut.Kennt einer die...
  4. Welche LPG Anlage? Vergleich/Hersteller.

    Welche LPG Anlage? Vergleich/Hersteller.: Es gibt ja einige Anbieter in sachen LPG Anlagen. Welche sind gut und welche weniger? Im Prenzip ist die Technik doch immer die gleiche. Oder muss...
  5. Zeitfaktor beim Vergleich Benzin - Gas

    Zeitfaktor beim Vergleich Benzin - Gas: Hallo, meine Gasanlage läuft bis auf einen Fehler reibungslos: Beim Einlegen des Gang von N auf D oder von N auf R sackt die Drehzahl so weit ab,...