Vergasermotor -> Wo Gas einleiten?

Diskutiere Vergasermotor -> Wo Gas einleiten? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe bei der Suche nach meinem Verdampfer zwei verschiedene Gaseinleitungsmöglichkeiten gefunden. 1. vor dem Vergaser 2. nach...

  1. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe bei der Suche nach meinem Verdampfer zwei verschiedene Gaseinleitungsmöglichkeiten gefunden.
    1. vor dem Vergaser
    2. nach dem Vergaser mittels Flansch.

    Mein Umrüster hat einfach in meinen Luftfilterkasten ein Loch gebohrt und nen kleinen Schlauch über den Vergaser geleitet. Ich befürchte, dass das nicht unbedingt richtig ist.

    Ich suche gerade einen Flansch, den ich unterhalb des Vergasers einbauen kann, um so auch den Venturieffekt der Volllastanreicherung zu nutzen. Doch mein Problem, wo bekomm ich sowas her.

    Ich fahre einen Golf II mit Pierburg 2e2 Vergaser. (1,6l, 53kw)

    Der Flansch sollte in etwa so, wie auf dem Bild aussehen. Oder ist das unnötig?
    Bräuchte dringend mehr Meinungen als nur meine eigene.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem ehemaligen Golf3 war die ventury düse ebenfalls per adapterplatte am ansaugrohr.
    Ähnlich wie diese hier:
    [​IMG]

    Aber das einfach nur ein schlauch irgendwo eingeleitet wird... noch nie gehört.
    Schließlich ist eine venturi-Düse etwas mehr als nur eine gaseinleitung.
    Selbst bei meinem uralten (87er) Omega und bei meinem noch urälteren 81er Passat war eine Düse verbaut (bei beiden hinter dem Luftfilter im luftansaugrohr)
     
  4. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ist bei mir wirklich so. Vielleicht mach ich mal den Luftfilterkasten ab und mache ein Foto.

    Die Adapterplatte kommt genau wo hin? Vor oder hinter die Drosselklappe?
     
  5. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    *grbl*
    Vor glaube ich. Anders würde es auch afaik kein Sinn machen.
     
  6. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    hmmm macht schon Sinn.
    Wird dadurch nicht der Benzinbetrieb beeinträchtig? Wenn ich ein solches Teil auf meinen Vergaser schraube, vermindere ich natürlich auch den Luftdurchsatz im Benzinbetrieb.
    Wäre schlecht, da ich desöfteren auch mti Anhänger fahre, und da sind die 53kw eh schon nicht viel.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Der Scheerer, 19.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ist ja das Grundfunktionsprinzip der Venturi-Anlage den Luftquerschnitt zu verengen damit die Strömungsgeschwindigkeit steigt.

    Gruß

    Klaus
     
  9. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ja stimmt da war was. Ich muss leider gestehen, dass ich in Strömunglehre nicht gut aufgepasst habe. Der Professor war aber auch doof. Meint ihr dass der Benzinbetrieb dadurch beeinträchtigt wird?
    Hab mir jetzt so nen Flansch für oben drauf bestellt, mal sehen wies klappt.
     
Thema: Vergasermotor -> Wo Gas einleiten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vergaser motor auf gas umrüsten

    ,
  2. vergaser auf gas umrüsten

    ,
  3. Vergasermotor auf AutoGas

    ,
  4. vergasermotor auf gas umbauen,
  5. gasumbau vergasermotor,
  6. vergaser motor auf gas umbauen,
  7. vergasermotor mit gas,
  8. vergaser lpg umrüstung,
  9. Kann man einen Vergasermotor auf Gas umrüsten,
  10. lpg gasanlage für vergasermotor,
  11. venturidüse,
  12. vergasermotor lpg,
  13. lpg vergaser,
  14. pierburg 2e2 auf LPG umbauen,
  15. vergaser auf lpg umrüsten,
  16. lpg vergasermotor,
  17. vergasermotor auf Gas ümrüsten,
  18. autogas umrüstung vergasermotor,
  19. Gasanlage für Vergasermotor,
  20. vergaser für lpg,
  21. Vergasermotor auf Gas umbau,
  22. benziner mit vergaser auf gas umrüsten,
  23. vergasermotor auf lpg umrüsten,
  24. 2b vergaser lpg venturi ,
  25. lpg für vergasermotoren
Die Seite wird geladen...

Vergasermotor -> Wo Gas einleiten? - Ähnliche Themen

  1. Suche Venturi Anlage für kleinen Vergasermotor

    Suche Venturi Anlage für kleinen Vergasermotor: ...........................
  2. Geregelte Venturi beim Vergasermotor mit Lambda Sonde möglich ?

    Geregelte Venturi beim Vergasermotor mit Lambda Sonde möglich ?: Hallo alle zusammen, habe meinen Volvo 740 mit Vergasermotor(2,3ltr.) auf LPG umgerüstet. Nun Frage ich mich, ob eine geregelte Venturi nicht...
  3. Suche Infos Venturianlagen für Vergasermotor

    Suche Infos Venturianlagen für Vergasermotor: Hallo an alle! :) Seit einiger Zeit bin ich dabei Infos zu sammeln, mit welchen Komponenten ich einen luftgekühlten 2-Takt Vergasermotor (ca....
  4. Vergasermotor - Venturi vs. Multipoint

    Vergasermotor - Venturi vs. Multipoint: Hallo, fahre einen W201 (Mercedes 190 mit elktr. Pierburg Vergaser 2ee). Der Wagen läuft derzeit mit einer BRC Venturi, welche aber zu einer...
  5. Gasanlage für Luftgekülte Vergasermotoren

    Gasanlage für Luftgekülte Vergasermotoren: Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich bin auf der Such nach Infos darüber welche Anlage bei.O.G. Motoren eingebaut werden kann? Es handelt sich hier...