Verdampferwechsel Typ "E" ---> 180/101010/B möglich?

Diskutiere Verdampferwechsel Typ "E" ---> 180/101010/B möglich? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich möchte gerne meinen alten "E"-Verdampfer wechseln und bin auf diesen neuen gestoßen:...

  1. Leroy

    Leroy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte gerne meinen alten "E"-Verdampfer wechseln und bin auf diesen neuen gestoßen:
    http://www.amazon.de/Original-PRINS-Verdampfer-101010-Autogas/dp/B00LR07MUS

    Leider finde ich keine Angaben zur KW dieser neuen Reihe 180/101010/B. Aktuell habe ich einen 255KW "E"-Verdampfer.

    1. Würde dieser neue Verdampfer bei mir passen?
    2. Habe irgendwo gelesen das diese neuen Verdampfer auch ein neues Absperrventil (MB2 M12x1 8mm 255 KW) benötigen und die alten Absperrventile nicht verwendbar sind. Ist das korrekt?

    Vielleicht kann mir einer der Profis hier weiterhelfen.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 24.02.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ja kannst du nehmen und ja du brauchst die Verschraubung für das Absperrventil.
    Kannst den alten aber auch überholen, in der Regel geht der dann NIE wieder kaputt
     
  4. Leroy

    Leroy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Prima, vielen Dank für deine Antwort.
    Kannst du mir evtl. noch verraten wie man das alte Ventil überholt?
    Ich hatte nämlich vor einigen Monaten ein ganz neues Absperrventil gekauft.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 24.02.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    nicht das Ventil, sondern den Verdampfer
     
  6. Leroy

    Leroy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Achso, man hört immer so unterschiedlich Meinungen zu den REP-Kits.
    Viele behaupten ja das es nichts bringt. Aber wenn du mir dazu raten würdest, dann überhole ich den VD lieber.
    Hoffentlich habe ich jetzt keine erneute Diskussion losgetreten (bzgl. REP-KIT ja oder nein). :D
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 24.02.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    nimm aber das Original Rep Kit mit Roter Membran.
    Es kann passieren das du nach der Überholung den Verdampferdruck nachstellen musst
     
  8. Anzeige

  9. Leroy

    Leroy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    OK, vielen Dank nochmal!
     
  10. Leroy

    Leroy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade eines der neueren Abschaltventile (181/130031/A) bei mir gefunden,
    gehe ich richtig in der Annahme, dass ich es auch für meinen "alten" E-Verdampfer benutzen kann?

    Prins_Magnetventil2.JPG
     
Thema: Verdampferwechsel Typ "E" ---> 180/101010/B möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 180/101010/b

    ,
  2. 180/101010/B prins

    ,
  3. prins verdampfer 180/100020

    ,
  4. 180/101010/B Prins Alternative ,
  5. prins 180/101010/b,
  6. prins vsi 180/101010,
  7. verdampferwechsel,
  8. prins180/101010/b,
  9. prins verdampfer e
Die Seite wird geladen...

Verdampferwechsel Typ "E" ---> 180/101010/B möglich? - Ähnliche Themen

  1. KME Gold läuft nach Verdampferwechsel schlecht

    KME Gold läuft nach Verdampferwechsel schlecht: Guten Abend, ich habe bei meinem V8 im Herbst den KME Gold Verdampfer gegen einen neuen getauscht. Testfahrt verlief super. Jetzt wo es kälter...
  2. Wie Gasanlage einstellen nach Verdampferwechsel

    Wie Gasanlage einstellen nach Verdampferwechsel: Hallo Leute, ich habe momentan Probleme mit meiner Gasanlage. Ich war neulich beim Umrüster meines Vertrauens wegen einer Dichtigkeitsprüfung, da...
  3. Unterschied Prins VSI ---> ECM VSI-8 silber zu schwarz

    Unterschied Prins VSI ---> ECM VSI-8 silber zu schwarz: Hallo zusammen, nach wie vor habe ich immer noch Probleme mit meinem 320i e46 BMW M54... nur mit Brückenstecker vom Injektor Modul läuft dieser...
  4. Lovato EasyFast ---> seltsamer Diagnoseanschluss

    Lovato EasyFast ---> seltsamer Diagnoseanschluss: Hallo... ein Kollege will für seinen Hyundai Tucson (Werksumrüstung bei Ecoengine) ein Interface kaufen. Nur der Stecker des üblichen...
  5. Stag Position der Düsen M54 Motor---> kann das so funktionieren???

    Stag Position der Düsen M54 Motor---> kann das so funktionieren???: Hallo zusammen,habe heute bei einem Freund in seinem 320iA M54 Motor folgendes gesehen...[IMG](Sorry für das Bild, ist um 90Grad gedreht :) bzw....