Verdampferdruck \Schubabschaltung - Prins Vsi - Audi A6 4F

Diskutiere Verdampferdruck \Schubabschaltung - Prins Vsi - Audi A6 4F im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi. mittlerweile habe ich meine Anlage etwas besser eingestellt, nun müsste ich noch den Verdampferdruck weiter herunterdrehen, ist mir aber...

  1. #1 Bluechecka, 13.07.2014
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    Hi.

    mittlerweile habe ich meine Anlage etwas besser eingestellt, nun müsste ich noch den Verdampferdruck weiter herunterdrehen, ist mir aber leider nur auf einer Hebebühne möglich, da der Verdampfer hinter dem NSW unter dem Hauptscheinwerfer eingebaut worden ist, aber leider so rum, dass ich durch die NSW Aussparung net an die Schraube rankomme, weil diese Radseitig sitzt :/


    Folgende Einstellung:

    Audi A6 4f - 2.4 - BDW
    Rc_Inj - 95
    Off_Inj. -2 (damit Dcy-Lpg mit Dcy-Petrol übereinstimmen) sonst -4 (dafür muss ich aber erstmal noch den Verdampferdruck herabsetzen)
    Lpg_Cor - ca. 0% schwankend bis +5%
    Verdampferuck: 2,05bar
    Inj_In1 liegt 20ms über Inj_Out1

    Trimm-Werte passgenau ausser halt im Moment bei Off_Inj, welches auf -4 passen würde, dadurch aber halt mit aktuellem Druvk zu mager laufen würde.

    Nun zum Problem:

    1)
    Verdampferdruck steigt im Schubbetrieb nach Vollastbetrieb bis zu 3,5 bar an.
    Dies geschieht aber nur, wenn ich aus dem Vollastbetrieb (ca.3-4000U/Min) Schlagartig vom Gaspedal gehe. Bleibe ich ganz leicht auf dem Gas (anticken reicht) dann bin ich bei max. 2,15bar. Die Gastemperatur ist dabei bei ca. 40-44Grad - einen schlagartigen Temperatureinbruch konnte ich nicht feststellen...

    und Problem NR 2:

    Mein Umrüster hat den Verdampfer in den Rücklauf Parallel eingebunden (beim Ölkühler in die kurzen geknickten Schläuche) soweit ich dass noch richtig im Sinn habe, gibt es da vorne keine Schläuche für den Vorlauf...?!? - Gastemperatur hält sich zwischen 40 und max. wenn es über 20Grad Aussentemp. gibt 55Grad. - Ab und an - sehr unregelmäßig auch Fehlermeldung - LPG to Long to cold - oder so :)

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...?!?

    Danke im Vorraus, wenn alles nix bringt muss Colt die Sache richten :) (hast gleich Mo nen Termin frei? :)
     
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  3. 540V8

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    Hallo, der Druckanstieg bis 3,5 Bar im Schub ist völlig normal, kann man aber auch hier im Forum nachlesen (musst suchen).
    Meinst Du mit 40-55 Grad die Kühlmittel oder Gastemperatur?
    Wenn es die Gastemp ist, ist doch alles ok. Das Gas wird kaum so warm wie das Kühlmittel.#
    Die Fehlermeldung kannst auch ignorieren. Kommt oft vor und hat keinen Einfluß.
     
  4. #3 Bluechecka, 13.07.2014
    Bluechecka

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    Super, dann haben sich meine dringenden Terminanfragen bei den Umrüstern wohl erledigt :)

    Naja, umsobesser für mich,... mir war halt etwas mulmig, als ich die 3,5bar gesehen habe,... aber wenn du sagst ist normal, dann ist meine Anlage endlich freigegeben zum fahren und ich muss nur noch den Verdampferdruck runterschrauben.... VIELEN DANK!!!!
     
  5. 540V8

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    Wenn der Druck zu lange über 3,5 Bar ist, hat die Prins sogar eine Sicherheitsabschaltung. Dann gibts ein akustisches Signal und dann ist erst mal 10 Minuten Sendepause.
     
  6. #5 Bluechecka, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
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    Um das ganze zu Vervollständigen, meinte natürlich Gastemperatur 40-55° die Kühlmittel ist immer zwischen 78-90° ca... manchmal auch drüber...

    Aber das ist ja auch normal :)

    Also wenn ich länger nach Volllastbetrieb einien Berg herunterfahre im Schubbetrieb müsste die Prins demnach Automatisch abschalten? Das kann dann doch aber net normal sein ?!?
     
  7. 540V8

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    Nee, dauert länger als 10 Sek. und nur dann, wenns wirklich über 3,5 bar sind.
    Kühlmitteltemp ist perfekt.
    Die Gastemperatur kann sogar bei manchen Motoren beim Beschleunigen bis in den einstelligen Bereich fallen und das ist immer noch ok.
     
  8. #7 Bluechecka, 13.07.2014
    Bluechecka

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    Habe mal nach dem Verdampferdruck bei Schubbetrieb gesucht und folgendes gefunden:

    [h=2]Prins VSI Verdampfer Druckanstieg bei Schubbetrieb[/h]
    Das ist nachgasen.

    Das passiert idr. nicht wenn

    1. Verdampfer richtig am Unterdruck angeschlossen ist.
    2. Schließer voll funktionsfähig (oder Verdampfer Überholen)
    3. Kühlwassertemp. größer als 80° hat
    4. Ladedruck nicht zu hoch wird (bei serien Fahrzeugen nicht, bei geshipten wird es manchmal eng)
    5. Der Druck richtig eingestellt ist.

    So hat Armin das einmal geschrieben, also stellt sich für mich die Frage ob es wirklich "normal" ist...
     
  9. 540V8

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    Mach Dir keinen Kopf und fahr zu wie viele andere auch.
     
  10. #9 Bluechecka, 13.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2014
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    Ich soll mir keinen Kopf machen? Ich bin selbst Kfz-Mechatroniker und sehr penibel wenn es um mein eigenes Auto geht, da fällt es mir sehr schwer mir KEINEN Kopf zu machen :)

    Gerade wenn ich halt diverse Verschiedene Aussagen lesen muss :)

    Ausserdem habe ich ja noch einen Monat Gewährleistung auf die Teile der Prins, von daher, wenn es wirklich am Verdampfer liegen würde, dann hätte ich NOCH die Möglichkeit es tauschen zu lassen, ohne 300Flocken dafür hinlegen zu müssen...
     
  11. 540V8

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    Wenn der Verdampfer klemmt, dann kommts auch oft zu Leerlaufprobleme, geht gern mal im Leerlauf aus. Und glaub mir, ein Druckanstieg bis 3,5 bar ist normal. Wo soll denn der Druck im Schub hin, wenn kein Gas eingeblasen wird?
    Und das Steuergerät wirft ja erst ab 3,5 aufwärts den Anker. Also ists bis 3,5 Bar ok.Ich sehe es ja bei jeder Einstellfahrt.
     
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  13. #11 Bluechecka, 13.07.2014
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    Okay, ich vertraue dir einfach mal, musst ja schliesslich wissen wovon du redest :))

    Danke nochmals für die Antwort,...
     
  14. 540V8

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    Hatte erst letztens so einen Fall. Beim Umschalten in der Warmlaufphase ausgegangen, Leerlaufprobleme ohne Ende. Verdampfer getauscht....gut.
    Und der defekte Verdampfer war nagelneu!
     
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