Verdampfer undicht: komplett wechseln oder abdichten lassen?

Diskutiere Verdampfer undicht: komplett wechseln oder abdichten lassen? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, haben vor einiger Zeit ein Gebrauchtfahrzeug gekauft, wo nun der Verdampfer undicht ist. Eine Werkstatt will ihn komplett wechseln...

  1. #1 johanna1967, 28.11.2011
    johanna1967

    johanna1967 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben vor einiger Zeit ein Gebrauchtfahrzeug gekauft, wo nun der Verdampfer undicht ist.

    Eine Werkstatt will ihn komplett wechseln (Kosten ca. 500 €), die andere Werkstatt würde ihn abdichten (Kosten ca. 200 €).

    Was empfehlt Ihr?
     
  2. Anzeige

  3. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    AFAIK passiert an den Verdampfern nichts, ausser, dass mal die Dichtungen/Membranen undicht werden. Die sind halt aus Gummi und können brüchig werden allein durch das Altern.
    Der komplette Dichtungssatz kostet nicht viel und soll für den Bastler kein grosses Problem sein, das Gehäuse istz ja mit Schrauben versehen.
    Also, um es kurz zu machen:
    Dichtungsatz einbauen lassen und nicht gleich ein neues Gerät kaufen.
     
Thema: Verdampfer undicht: komplett wechseln oder abdichten lassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage verdampfer undicht

    ,
  2. irmscher gasanlage verdampfer defekt

    ,
  3. lpg verdampfer undicht

    ,
  4. verdampfer gasanlage undicht,
  5. gasanlage abdichten,
  6. irmscher verdampfer defekt,
  7. Autogas Verdampfer undicht,
  8. gasanlage undicht kosten,
  9. verdampfer undicht,
  10. verdampfer lpg undicht,
  11. autogasanlage undicht,
  12. verdampfer gasanlage defekt,
  13. kosten verdampfer autogas,
  14. Gasanlage verdampfer defekt,
  15. verdampfer lpg kosten,
  16. verdampfer gasanlage undicht kosten,
  17. verdampfer gasanlage wechseln,
  18. Verdampfer autogas undicht,
  19. verdampfer gasanlage kosten,
  20. LPG GASANLAGE UNDICHT,
  21. autogas verdampfer defekt,
  22. lpg verdampfer preis,
  23. gasanlage undicht,
  24. irmscher verdampfer,
  25. irmscher verdampfer preis
Die Seite wird geladen...

Verdampfer undicht: komplett wechseln oder abdichten lassen? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?

    Kühlwasserverlust – Verdampfer undicht?: Hallo miteinander, in den letzten Wochen hat mein alter Benz plötzlich angefangen, ordentlich Kühlwasser zu verbrauchen. Habe dann auch recht...
  3. Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer

    Die 2. Prins - Qualitätsprobleme mit undichtem Verdampfer: Hallo, mit einem Wagen (BMW, E38) war ich mit einer Prins von 2007 bis 2018 gute 250.000 km unterwegs. Keine besonderen Probleme. 2x wurden...
  4. Verdampfer KME Diego undicht

    Verdampfer KME Diego undicht: Hallo, Bei meiner KME Diego G3 drückt irgendwo beim Verdampfer Kühlwasser raus. Es tropft von dort auf die unter liegenden Schläuche (Rosa...
  5. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...