Verdampfer standort wechseln

Diskutiere Verdampfer standort wechseln im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine frage zu meiner anlage. Ich wollte den Verdampfer umsetzten, weil ich mir eine standheizung gekauft habe und sie einbauen...

  1. #1 S3RIOU5, 21.12.2011
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    Hallo,

    ich habe eine frage zu meiner anlage. Ich wollte den Verdampfer umsetzten, weil ich mir eine standheizung gekauft habe und sie einbauen möchte. Nur der verdampfer ist mir etwas im weg. Wie mache ich das mit der Kupferleitung die vom Tank kommt? Kann ich sie einfach ausbauen? kommt dort sofort gas raus? Ich muss die kupferleitung wohl etwas kürzen, dafür brauche ich doch ein neuen Scheidring?!

    Und noch etwas, nachdem ich das Auto abgestellt habe, tritt vom verdampfer gas aus, ich weis nur nicht obs auch beim betrieb kommt. Am verdampfer ist so was wie ein schmiernippel, Entlüftung ?


    Hoffe mir kann einer helfen

    MFG
     
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  3. Leo

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  4. #3 S3RIOU5, 21.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
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    danke für die antwort, ja es ist ein LI02, muss ich dann ein schlauch dafür ziehen? wie mach ich das jetzt mit dem standort wechseln? Was passiert denn mit dem gas was im tank ist wenn ich die kupferleitung abnehme?

    auf der legende ganz unten auf seite 8, bauteilnummer 5. Ist dann die dichtung innerlich defekt ? im text steht :
    Überdruckventil:………….……4,5 bar

    also muss es ja höher sein?!

    ich sehe gerade auch das der MAP anschluss nur bei turbo motoren verwendet wird, habe aber kein turbo kann der ruhig drin bleiben oder muss es raus ? Die MATRIX-EINSPRITZLEISTE habe ich auch nicht!
     
  5. Leo

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    Hast du mal Seifenlauge an das Überdruckventil gesprüht, ob das Gas dort überhaupt raus kommt?
    Meistens ist innen die Membran defekt.
     
  6. #5 S3RIOU5, 21.12.2011
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    ja hab ich,es bilden sich bläschen und stinkt nach gas! kann ich den verdampfer einfach so ausbauen? was ist denn nun mit der kupferleitung am verdampfer? kann ich sie ausbauen, da ich den verdampfer umsetzteb muss!
     
  7. #6 Leo, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
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    Ob Du fachlich in der Lage bist den Verdampfer zu reparieren und das entsprechende Werkzeug besitzt, um zum Beispiel die Kühlwasserschläuche abzuklemmen, kann ich ja nicht einschätzen. Vorteilhaft ist es auf jeden Fall, wenn du dabei den Absperrhahn am Gastank schließt, die Batterie ausbaust, alle Zustände vermeidest die ausströmendes Restgas entzünden könnten und nach getaner Reparatur die Gasanlage auf Dichtheit überprüfst. Der Gasdruck muss danach auch neu eingestellt werden, um den zu kontrollieren ist eine passende Diagnosesoftware + Interface notwendig.
     
  8. #7 S3RIOU5, 22.12.2011
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    also kenntnis habe ich von autos schon,(nfz mechatroniker). werkzeug hab ich auch :-) nur bei gas hab ich noch nie soviel getan. wo sperr ich denn das gas ab? software und interface habe ich von landirenzo!mfg
     
  9. #8 Fantasie01, 22.12.2011
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    Hallo,

    da niemand auf deine Frage konkret eingehen möchte:

    Am Multiventil am Tank ist ein Magnetventil, das schaltet die Gaszufuhr nach vorne ab, also sobald die Batterie raus ist, eigentlich auch sobald du die Zündung ausmachst, sollte kein Gas mehr nach vorne gehen, dann kannste die Leitung theoretisch abmachen, zustätzlich kannst du am Multiventil auch noch den "Gashahn" zudrehen, sollte ein kleiner rundes Rädchen sein.

    Gruß F.
     
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  11. #9 S3RIOU5, 22.12.2011
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    danke fur die hilfe! dann werde ich mal den dichtsatz bestellen, ist im LI02 verdampfer auch ein filter wenn ja welchen muss ich da kaufen!?Mfg
     
  12. #10 Leo, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
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