Verdampfer KME Diego undicht

Diskutiere Verdampfer KME Diego undicht im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Bei meiner KME Diego G3 drückt irgendwo beim Verdampfer Kühlwasser raus. Es tropft von dort auf die unter liegenden Schläuche (Rosa...

  1. #1 LPG-Audi, 09.01.2022
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meiner KME Diego G3 drückt irgendwo beim Verdampfer Kühlwasser raus.
    Es tropft von dort auf die unter liegenden Schläuche (Rosa Verfärbung)

    Ich habe dazu hier im Forum schon bisschen was gelesen. Und zwar das nicht unbedingt die Dichtung kaputt sein muss, sondern auch ein schlauch oder die Schrauben haben sich gelockert?

    Die Gasanlage ist jetzt ca 165 000 km in dem Fahrzeug problemlos gelaufen. Einzig die Injektoren wurden mal gegen Hana getauscht.

    Ich habe zwar am 28.01 22 einen Termin bei Armin Nagel zwecks Service (Den ich noch nie gemacht hatte vorher).
    Aber am Tele sagte mir der Mitarbeiter das sie eigentlich KME nicht mehr machen, weil keine Software und Interface mehr. Nun gut sie machen es trotzdem weil ich die Software und Interface mitbringe.

    Leider ist Armin nicht mal eben um die Ecke bei mir, und den Verdampfer will er natürlich auch nicht vorher bestellen ohne zu schauen.

    Meine Frage wäre : Ist das mit dem Verdampfer schnell erledigt? Also ein und ausbau?
    Muss die Anlage danach wieder komplett neu eingestellt werden?

    Danke im voraus und schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer KME Diego undicht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.739
    Zustimmungen:
    1.260
    Hallo, die Fragen könnte Dir doch genauso Armin beantworten. Verstehe ich nicht so richtig.
     
  4. #3 LPG-Audi, 09.01.2022
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ja könnte er schon,leider ist es sehr schwierig da mal jemanden am Tele zu erreichen.
    Ok ich kann ja auch ne Mail hinschreiben.
     
  5. #4 HollywoodJohnny, 10.01.2022
    HollywoodJohnny

    HollywoodJohnny AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    wenn du keine 2 linken Augen hast kannst du selbst erstmal schauen und wenn du keine 2 linken Hände hast notfalls wenn es wirklich an den Schellen oder sonst wo rauskommt die selber anziehen.
    Ich hatte das bei mir auch und der Verdampfer sitzt hinter der Frontschürze (BMW E36), ich mußte sogar einen neuen einbauen weil die Schraube für den Druck einstellen rundgelutscht war.
    Unter der Sauganlage am T Stück kam auch immer wieder Wasser raus.
    Am besten sind die geriffelten, beim 1. Verdampfer hatte ich glatte.
    Bei mir hatte ich die Anlage neu eingestellt da der Druck ja vorher zu niedrig war.
    Aber mit der Software geht das ja "relativ" schnell.
     
  6. #5 LPG-Audi, 10.01.2022
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Antwort. Ja ich werde mir das nochmal selbst anschauen und Gegebenfalls die Schellen und Schrauben nachziehen.
    Die Software habe ich zwar da, aber richtig Einstellen kann ich es sowieso nicht.
     
Thema:

Verdampfer KME Diego undicht

Die Seite wird geladen...

Verdampfer KME Diego undicht - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr

    Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr: Ausgangssituation war ein prinzipiell funktionierendes System. Einschränkung war (meiner Meinung nach der mangelnde Durchsatz des Silber...
  2. Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?

    Diego G3, welchen Verdampfer habe ich?: Hallo zusammen, Wie kann man feststellen welchen Verdampfer ich in meinem Fahrzeug verbaut habe? Ich sehe nirgends einen Aufkleber der am...
  3. KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?

    KME Diego g3 undichter Verdampfer? Umsteigen auf Gold oder neu abdichten?: Halo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines Fahrzeuges einer Gasanlage und mache aktuell meine ersten Erfahrungen. In Summe bin ich auch...
  4. Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8

    Diego mit Magic 3 Verdampfer im Audi 4.2 V8: hallo, ich fahre einen a6 4f 4.2 mit 335 ps. verbaut ist eine diego mit dem magic 3 verdampfer. da der alte undicht war wurde er gegen einen...
  5. sporadischer Druckabfall kme diego g3 -Verdampfer kaputt?

    sporadischer Druckabfall kme diego g3 -Verdampfer kaputt?: Hallo! Nach ein paar Jahren relativ problemlosen Fahrens mit einer 2009'er Diego G3 in einem 2008'er Dacia Logan MCV hat die Anlage in den letzten...