Verdampfer IG1 E13 67R01 0025 Feder unter der unteren Membran

Diskutiere Verdampfer IG1 E13 67R01 0025 Feder unter der unteren Membran im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hab heute den o.g. Verdampfer aus meinem v8- W210 gepflückt. Mein ursprüngliches Ansinnen war es, ein Revisionskit zu verbauen. Damit...

  1. #1 puttka, 18.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2013
    puttka

    puttka AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab heute den o.g. Verdampfer aus meinem v8- W210 gepflückt. Mein ursprüngliches Ansinnen war es, ein Revisionskit zu verbauen. Damit sollte der Fehler behoben werden, dass die Anlage beim Gasgeben auf Störung geht und sich abschaltet. Beim Öffnen des unteren Teiles hab ich aber festgestellt, dass das gesamte untere Teil voller Rostkrümel liegt. Diese stammten von der Feder, die völlig "zerrostet" war.
    Da ich gern das Teil wieder zusammenbauen würde, mir aber besagte Feder nun fehlt, wollte ich fragen, ob jemand die Daten dieser Feder kennt bzw. weiß, woher ich eine mindestens ebenso hochwertige, passende Feder bekommen kann. Über hilfreiche Vorschläge bin ich sehr erfreut.

    Herzlichen Dank

    P.s. Wenn ich die Feder bekomme und alles wieder läuft, würde ich gern mit den Bildern eine kurze Anleitung zum Überholen des Verdampfers machen, da ich nicht allein mit dem o.g. Phänomen geschlagen bin.

    Paul Puttka
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht ja übel aus. Da stellt sich mir die Frage ob sich ein Reparaturversuch lohnt ode ob es besser ist einen neuen Verdampfer einzubauen.
    Die nächste Frage ist welcher IG1 ist bei dir verbaut? Standart? MAGG? oder SMAGG? An der Homologationsnummer ist es leider nicht zu erkennen, die ist bei allen gleich. Wenn es ein MAGG oder SMAGG ist dann steht es außen auf dem Gehäuse neben der Seriennummer sofern das alles noch lesbar ist. Bei nem 8-Zylinder würde ich auf SMAGG tippen. Ich hab hier noch ne Feder von nem Standart- Verdampfer liegen. Die Daten von der sind:
    7 Windungen, Drahtstärke 3,0 mm, freie Länge 47 mm, Federrate ca. 10 kg/cm (ermittelt mit Küchenwaage, daher ohne Gewähr).
    Die Federn sind aber bei den verschiedenen Ausführungen unterschiedlich, bei nem MAGG sind sie stärker. Ich weiß aber auch keine Quelle wo man die Federn kaufen kann, bei den Repsätzen sind sie nicht dabei.
     
  4. Hennes

    Hennes AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    uiuiui
    Ich bin der Meinung :Wenn mal was völlig im Eimer ist sollte es auch erneuert werden.Und das seh ich so bei dem Verdampfer.

    Gruß Hennes
     
  5. #4 Euro-serwis, 19.03.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Melden Sie sich bei uns Tel 02212614561 wir haben ganze Menge Gebrauchte Landi Renzo Autoteile
    Mfg
    Euro Service Koeln
     
  6. Anzeige

Thema: Verdampfer IG1 E13 67R01 0025 Feder unter der unteren Membran
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Landi renzo feder

    ,
  2. ig1 kit forum

    ,
  3. prins verdampfer feder

    ,
  4. verdampfer ig1 turbo,
  5. IG1 Gas verdampfer,
  6. landi renzo 67 R-013868,
  7. landi renzo ig1 magg,
  8. landi renzo e13,
  9. e13 67r01 0057,
  10. landirenzo verdamfer lange feder,
  11. daten ig1 verdampfer,
  12. prins verdamfer dicke feder was ist das,
  13. genhmigung vom tüv für e13 67r01,
  14. renzo verdampfer feder einbauen,
  15. landirenzo 67r-01,
  16. ig1 magg feder,
  17. verdampfer 67r-01,
  18. ig1 verdampfer welche feder oben,
  19. landirenzo e13 67r01,
  20. lpgforum.de landi ig1 kit forum,
  21. landi renzo ig1 e13
Die Seite wird geladen...

Verdampfer IG1 E13 67R01 0025 Feder unter der unteren Membran - Ähnliche Themen

  1. Suche Verdampfer E20 67R010482

    Suche Verdampfer E20 67R010482: Hallo zusammen, ich suche einen Verdampfer E20 67R010482 für meinen vor ca. 16 Jahren nachträglich mit einer AVO Magic LPG Anlage umgerüsteten...
  2. Egas Verdampfer 67r010496

    Egas Verdampfer 67r010496: Hallo Zusammen, ich habe einen Opel Astra mit Z22SE Motor. Der hat eine egas Gasanlage verbaut. Der Verdampfer ist so im Schein eingetragen: E20...
  3. Landi Renzo Verdampfer IG1 E13 67R01 0025

    Landi Renzo Verdampfer IG1 E13 67R01 0025: hallo erstmal.. hatte heute eine panne.. nach 10 minutiger fahrt dampfe aus dem motor.. also motorhaube aufgemacht und siehe da, aus dem...
  4. Genius Max 67r010254 Verdampfer undicht

    Genius Max 67r010254 Verdampfer undicht: Hallo zusammen meine Gasanlage in einem BMW e39 sprang nach dem Umschalten sofort wieder auf Benzin.Festgstellt wurde ein zu geringer Druck im...
  5. Welchen verdampfer habe ich??? 67r010276

    Welchen verdampfer habe ich??? 67r010276: Hallo Ich habe einen Audi3,0 ASN mi 220 Ps! In diesem Fahrzeug ist ein Zavoliverdampfer 67r010276 verbaut. Ich habe nun schon im I-ne rumgeschaut...