verdampfer getauscht

Diskutiere verdampfer getauscht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Kann es sein, dass Du auf Modell bestimmen oder so gedrückt hast? Ist das Leerlaufmodell nötig? Mit diesen Segmenten und dem abweichenden...

  1. #21 mawi2012, 13.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Kann es sein, dass Du auf Modell bestimmen oder so gedrückt hast?
    Ist das Leerlaufmodell nötig?
    Mit diesen Segmenten und dem abweichenden Leerlaufmodell fällt es schwer, das zu beurteilen.

    Ich sag da nur was, wenn Du erst mal ein rote Linie ohne Knicke mit zugehöriger Map zeigst, kannst auch Modell berechnen drücken, dann werden die Punkte im Modell sichtbar, ohne dass dieses geändert wird.

    Untertourig Ruckeln bei Last kann auch von der Zündung herkommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: verdampfer getauscht. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rappel

    Rappel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Ruckeln kam von der Zündung ist erledigt.
    Habe Gas und Benzin Map neu gefahren ,nur ab und an Mal leicht unrunder Lauf in stand ansonsten soweit OK.
    Sollte ich noch was an der Einstellung ändern. 20170218_114616.jpg 20170218_114651.jpg 20170218_114658.jpg
     
  4. #23 mawi2012, 19.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Google mal Screenshot, das ist ja fürchterlich, dieses abfotografierte Zeug und dann fehlen auch immer noch Teile und damit Informationen.

    Deine Einstellung ist "zu mager", im Gasbetrieb verlängern sich die Benzinzeiten.
    Du dürftest jetzt in etwa 1,7ms Verschiebung und 0% Neigung haben, ich würde mal so, wie im Bild, Verschiebung 3,0ms und Neigung 0%-5% probieren, und wenn der Leerlauf zickt bzw nach Schubbetrieb ein Ruckeln auftritt, ein Segment bei 4-5ms einbauen und davor die Linie abmagern. Das Leerlaufmodell auch entsprechend anpassen, dass es ungefähr auf der neuen Einstellung landet. Segmente durch Markieren und Entfernentaste löschen, mit rechtsklick der Maus auf die Linie neue setzen.
    20170218_114658.jpg
     
  5. Rappel

    Rappel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    So habe mal die Einstellung so übernommen wie du es geschrieben hast.
    Habe an den Segmenten nichts geändert,läuft im stand auch rund und gut.
    Gas map ist neu gefahren.Das erste Bild war die Alte Einstellung.
    Unbenannt.jpg Unbenannt1.jpg Unbenannt2.jpg
     
  6. #25 mawi2012, 19.02.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Bitte, bitte, mach die Segmente raus, man kann das nicht sinnvoll beurteilen damit. Und dann sollte natürlich der erste und letzte rote Halbkreis genau auf der dünne grünen Linie liegen, die zeigt nämlich an, was rechts bei Neigung und Verschiebung eingestellt wurde.

    Scheint mir jetzt insgesamt ein klein wenig zu fett, kannst die Verschiebung einfach mal etwas reduzieren, vielleicht 2,5 ms. Leerlauf scheint mit der vorhanden Leerlaufgerade, die hellgrüne kurze Linie ja zu passen, wäre also intteressant, was der im Drehzahlbereich um 1500 U/min bei kurzen Einspritzzeiten macht, wenn Du dann beschleunigen willst, wenn ruckfrei, dann einfach mit dem Leerlaufmodell fahren, wie es ist und nur die Neigung etwas runter.
     
Thema:

verdampfer getauscht

Die Seite wird geladen...

verdampfer getauscht - Ähnliche Themen

  1. Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr

    Diego G3 Verdampfer überholt Ventile getauscht, nix geht mehr: Ausgangssituation war ein prinzipiell funktionierendes System. Einschränkung war (meiner Meinung nach der mangelnde Durchsatz des Silber...
  2. Verdampferdichtungen vom IG1 Mogg getauscht was nun?

    Verdampferdichtungen vom IG1 Mogg getauscht was nun?: Guten Tag, ich bin der neue hier und ich muss das mal los werden: IHR SEID KLASSE! :) Ohne dieses Forum wüsste ich nichts über Autogas.... Mein...
  3. LPG Verdampfer ausgetauscht - Die Werte

    LPG Verdampfer ausgetauscht - Die Werte: der Verdampfer ist erneuert, alles dicht, funktioniert auch soweit unauffällig! hier sind die Werte im Stehen/Leerlauf Inj1_in: 3,00ms Inj1_out:...
  4. Audi A6 V6 - Verdampfer getauscht - Umschaltung erst nach mehreren Kilometern

    Audi A6 V6 - Verdampfer getauscht - Umschaltung erst nach mehreren Kilometern: Moin zusammen, wir haben u.a. einen Audi A6 4B 2,4 V6 30V Bj. 2001 mit KME Diego G3 mit Magic-Ventilen. Nun kam es, dass auf Grund wiederholter...
  5. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...