Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

Diskutiere Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt...

  1. #1 BenHur1970, 23.01.2021
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    ich habe eine BRC P&D mit einem Genius Max (E13 67R-010254; eingebaut 2017) in meinem Mustang V6 eingebaut. Jetzt nach ca. 4 Jahren kommt aus der kleinen rechteckigen Öffnung oben im Bereich der Dichtung tröpchenweise Kühlwasser raus. Bisher habe ich in 3 Tagen ca. 0,5l Wasser verloren.
    Ich habe gesehen, dass es einen Dichtungssatz für den Verdampfer gibt.
    Bevor ich jetzt anfange zu schrauben, wollte ich wissen, ob es eine neue verbesserte Version von diesem Verdampfer gibt, dann würde ich die Gelegenheit nutzen, diesen auszutauschen.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    MFG
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    1.260
    mach mal ein Bild vom Verdampfer
     
  4. #3 BenHur1970, 23.01.2021
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    ist vom Einbauprotokoll, hoffe, das reicht.
     

    Anhänge:

  5. #4 BenHur1970, 23.01.2021
    BenHur1970

    BenHur1970 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    und dort kommt das Wasser raus.
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

Thema:

Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust

Die Seite wird geladen...

Verdampfer Genius Max Kühlwasserverlust - Ähnliche Themen

  1. Brc Genius Max (alt) Verdampfer

    Brc Genius Max (alt) Verdampfer: Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist....
  2. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...
  3. Genius MB1500 Verdampfer

    Genius MB1500 Verdampfer: Guten Tag, ich bin neu hier, da ich eine Frage zum oben genannten Verdampfer habe und bisher keine richtige Antwort finden konnte. Ich habe einen...
  4. BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser

    BRC Genius 1500 Verdampfer flussrichtung Kühlwasser: Hallo zusammen , kurze frage zur sicherheit ... Wäre die flussrichtung des Kühlwasser relevant ? Bzw ist jene Flussrichtung vorgegeben ? Ich...
  5. Flüssigkeitsaustritt am Verdampfer BRC Genius MB 1500

    Flüssigkeitsaustritt am Verdampfer BRC Genius MB 1500: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass am Verdampfer am Anschluss des Gasschlauchs zum Gasphasenfilter/Injektorrail eine transparente, ölige und...