Verdampfer friert ein

Diskutiere Verdampfer friert ein im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich bin im besitz eines jeep cherokee´s mit einem 4l 6zylinder motor. die anlage arbeitet nach dem venturi prinzip und wird dierekt...

  1. #1 olaf132, 03.01.2012
    olaf132

    olaf132 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin im besitz eines jeep cherokee´s mit einem 4l 6zylinder motor.

    die anlage arbeitet nach dem venturi prinzip und wird dierekt zwischen luftfilter und einspritzung eingespeist.

    ich habe das problem, dass ich im winter auf dauer nicht schneller als 90-95km fahren kann, ansonsten friert der verdampfer(BRC) am unteren punkt ein. im sommer kann ich ein klein wenig schneller fahren. diesen fehler hat das fahrzeug schon seit meinem kauf. die anlage hatte bis vor kurzem ein ventil mit filter für 6mm leitung drin, was gleichzeitig bedeutet, dass die leitung zum verdampfer auch nur 6mm hatte. ich dachte durch strömungsgeschwindigkeit usw. ......

    gestern abend habe ich alles ausgetauscht. siehe da, nichts hat sich geändert.

    wer kann mir helfen??

    vielen dank vorab


    olaf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer friert ein. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 03.01.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Olaf

    Da ist schlicht und einfach nur ein Fehler in der Kühlwasseranbindung gemacht worden, oder aber ein Knick im Schlauch zum Verdampfer.

    Der Verdampfer muss in den kleinen Kühlkreislauf (Heizung) je nachdem entweder in Reihe oder Parallel eingebunden werden.

    Gruß Armin
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wie schauts mit der Kühlwassereinbindung aus?
    Was mich schon lange wundert, dass viele den soliden 4,0l mit ner Venturi kastrieren obwohl der vollsequentiell einspritzt.
    Ich hab meinen erst letztens verkauft, der hatte ne Zavoli Alisei Gasanlage und ging ohne Probleme bis zur Top-Speed.
     
  5. #4 olaf132, 03.01.2012
    olaf132

    olaf132 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    du hast recht, dass ist wirklich ein problem. gerade im hängerbetrieb fehlt die leistung am berg.

    den kreislauf muß ich mir mal anschauen. evtl. mache ich ein bild und versuche es hier einzustellen.
     
  6. #5 olaf132, 09.01.2012
    olaf132

    olaf132 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir die leitungen mal angeschaut. diese scheinen mit einem t-stück zischen vor-und rücklauf an der heizung o.k. zu sein. auch keine knicke.
    hat sonst noch jemand eine idee?

    kann der verdampfer (brc 753020) zu klein sein?
     
Thema: Verdampfer friert ein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer friert ein

    ,
  2. lpg filter friert ein

    ,
  3. lpg verdampfer friert ein

    ,
  4. auto gas friert ein,
  5. gasanlage verdampfer friert ein,
  6. strömungsgeschwindigkeit lpg,
  7. umluftkühlschrank warum friert der verdampfer ein,
  8. hausboot verdampfer friert ein,
  9. impco gasanlage gefriert,
  10. brc gasanlage verdampfer friert ein,
  11. fabia verdampfer wasser winter,
  12. venturi gasanlage v8 verdampfer friert ein,
  13. lpg autogas düsen frieren ein,
  14. gasanlage friert zu im auto,
  15. strömungsgeschwindigkeit lpg verdampfer,
  16. autogas lpg im winter friert,
  17. leitung zum verdampfer friert ein,
  18. warum friert mein verdampfer bei mein auto ein,
  19. warum friert ein verdampfer ein,
  20. friert autogas ein,
  21. autogas verdampfer friert ein,
  22. lpg anlage gefriert,
  23. lpg verdampfer friert,
  24. mein gas filder friert ein,
  25. lpg venturi verdampfer vorlauf
Die Seite wird geladen...

Verdampfer friert ein - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer friert während der Fahrt ein

    Verdampfer friert während der Fahrt ein: Tach zusammen, ich bin der Neue, ich komm nu öfters :D Mein Neuerwerb ist ein Mercedes 300TE W124 mit einer uralten Venturianlage. Der...
  2. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  5. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...