Verdampfer Defekt??

Diskutiere Verdampfer Defekt?? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich habe in meinem Audi 90 (Fünfzylinder NG) eine Landi IGS Gasanlage mit IG1 Verdampfer (welcher genau müsste ich morgen nachschauen) Seit...

  1. #1 micha_ndh, 29.05.2011
    micha_ndh

    micha_ndh AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem Audi 90 (Fünfzylinder NG)
    eine Landi IGS Gasanlage mit IG1 Verdampfer (welcher genau müsste ich morgen nachschauen)
    Seit heute hab ich folgendes Problem das der Wagen zeitweise auf der Autobahn kein Gas annimmt im LPG betrieb ruckelt er total. schalte ich um auf Benzin schnurrt er wie ein Bienchen nach zurückschalten auf gas nach ca 5-10 sec gehts wieder los! Das ganze fing vorgestern an als ich ich gebe zu recht eilig unterwegs war, ich dachte erst mhhh vielleicht ist der Verdampfer noch zu kalt oder es hat sich luft angesammelt bzw zu wenig kühlwasser drauf. Mein Verdampfer wurde total bescheiden eingebaut fast auf gleicher Höhe mit dem Ausgleichbehälter hab ihn schon leicht schräg eingebaut das sich keine Luftblasen bilden. aber weiter runter ist schlecht ist halt einfach kein platz da mhhh Bis jetzt lief die Anlage immer sehr gut hat mittlerweile ca. 2300 Betriebsstunden runter. vor einigen Monaten habe ich schon den Gasfilter am Magnetventiel gewechselt.
    Ist evtl die Membran hin? kann man das selber machen? gehen die Reparatursätze bei E-BAY dafür?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verdampfer Defekt??. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landi2011, 03.06.2011
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi Micha,

    natürlich sollte der Verdampfer nicht höher liegen wie der Kühlmittel-Ausgleichsbehälter, allerdings weiß ich das es auch so fuktioniert solange genug Kühlmittel im System ist !
    Im Normalfall würde Luft, die sich angesammelt hat, durch die Wasserpumpe des Fahrzeuges forttransportiert werden ...
    Was natürlich passieren könnte, das durch den Einbauort des Verdampfers nicht immer ausreichend Kühlmittel vorhanden war um die Verdampfungs-Enthalpie aufzufangen, auf Grund dessen könnte/n die Membrane/n vorzeitig gealtert sein....

    Im Endeffekt bedeutet es für Dich, am besten zu jemandem fahren, der über die nötigen Mittel verfügt um sich den Gasdruck anschauen zu können, denn da kann man eigentlich innerhalb von 15-25 min herausfinden, ob es wirklich so ist, das der Verdampfer überholungsbedürftig ist !

    Schreib doch einfach mal, von wo Du kommst, vielleicht ist einer der Profis in Deiner Nähe

    mfg

    Landi
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    und wie verhält sich der Gasdruck, wenn der Verdampfer verschlissen ist:confused:
     
  5. #4 Landi2011, 05.06.2011
    Landi2011

    Landi2011 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leo,

    ich hab sowohl niedrigen als auch hohen Gasdruck erlebt bei einem kaputtem Verdampfer/verschlissenen Membranen !

    mfg

    Landi
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Wie kann ich mir das vorstellen?

    Schwankt da der Druck im Leerlauf stark oder lässt er sich nicht mehr auf den Sollwert nach regulieren?
     
  7. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    je nachdem wo (wenn überhaupt) der Verdampfer einen Defekt hat kann sowohl das eine als auch das andere passieren. Ich glaube aber nicht, dass eine defekte Membrane Ursache ist, da ansonsten auch Gas austreten würde, was man in der Regel auch riecht.

    Es könnten z.B. die Kipphebel, die den Gasfluss in die Kammern regulieren, sein. Und auch hier je nachdem ob sie nicht richtig öffnen oder schließen ist das symptom ein anderes.
    Ich hab die Rep. Sätze bei EBay noch nicht probiert, kann ich also nichts zu sagen.

    Gruß
    Andreas
     
  8. Anzeige

Thema: Verdampfer Defekt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg verdampfer defekt

    ,
  2. verdampfer membran defekt

    ,
  3. autogas verdampfer defekt

    ,
  4. eleo verdampfer,
  5. lpg verdampfer defekt symptome,
  6. syntome für defekten lpg verdampfer,
  7. Temperaturfühler Verdampfer Landi Renzo ,
  8. Autogas Verdampfer undicht,
  9. lpg verdampfer membran defekt,
  10. verdampfer autogas defekt,
  11. ie erkennt man ob der verdampfer kaputt,
  12. Landi Renzo verdampfer reparieren,
  13. lpg verdampfer undicht,
  14. wie merkt man das verdampfer defekt autogas,
  15. landi renzo omegas verdampfer kaputt,
  16. landi renzo verdampfer undicht,
  17. lovato gasdruck,
  18. landi renzo defekt,
  19. lpg verdampfer defekt symptome omeggas,
  20. membrane verdampfer defekt lpg,
  21. verdampfer Membran landi renzo für dacia logan,
  22. wie erkennt man defekten verdampfer autogas,
  23. prins verdampfer heult www.lpgforum.de,
  24. mustang verdampfer defekt,
  25. verdampfer defekt hoher gasdruck
Die Seite wird geladen...

Verdampfer Defekt?? - Ähnliche Themen

  1. PRINS J-Verdampfer am BMW M52-TU, Einstellschraube defekt/limitiert

    PRINS J-Verdampfer am BMW M52-TU, Einstellschraube defekt/limitiert: Hallo liebes Forum, im vergangenen Herbst habe ich meinen Original-Verdampfer (auf Verdacht - also vielleicht unnötig) 1:1 erneuern/austauschen...
  2. Verdampfer ist defekt

    Verdampfer ist defekt: Mein Verdampfer ist defekt, Fehler ist gefunden und auseinander gebaut. Möchte jetzt ein Reparatursatz bestellen, weiß aber nicht welcher für...
  3. Verdampfer defekt? Reparauranleitung?

    Verdampfer defekt? Reparauranleitung?: Habe den BRC Tecno-Verdampfer siehe Foto. Der ist nun über 9 Jahre alt und 168Tkm gelaufen. In letzter Zeit habe ich beim Beschleunigen aus...
  4. Verdampfer bei Landi-Renzo-Anlege defekt ?

    Verdampfer bei Landi-Renzo-Anlege defekt ?: Hallo Landi-Renzo Fahrer, habe 4 neue Injektoren eingebaut und die Anlage automatisch neu kalibriert. Lief anfangs gut. Jetzt ruckelt der Motor...
  5. Landi Renzo, verdampfer defekt?

    Landi Renzo, verdampfer defekt?: Hallo, habe hier einiges über defekte verdampfer gelesen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es zu meinem fehlerbild passt. Ich habe einen Audi...