Verdampfer ausgebaut.. Trotzdem auf Benzin weiterfahren möglich?

Diskutiere Verdampfer ausgebaut.. Trotzdem auf Benzin weiterfahren möglich? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, habe eben meinen Verdampfer ausgebaut, weil er am Überdruckventil und der Druckeinstellschraube undicht ist. Werde gleich den Reparatursatz...

  1. #1 stinjo77, 08.11.2015
    stinjo77

    stinjo77 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe eben meinen Verdampfer ausgebaut, weil er am Überdruckventil und der Druckeinstellschraube undicht ist. Werde gleich den Reparatursatz einbauen und hoffen, dass er dann dicht ist. Falls ich das bis heute Abend nicht vernünftig hinbekomme, wollte ich fragen, ob ich theoretisch morgen einfach auf Benzin zur Arbeit fahren kann, ohne den Verdampfer wieder einzubauen und die Kühlschläuche usw. wieder anzuschließen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 chriSpe, 08.11.2015
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Das Kühlsystem musst du natürlich wieder komplettieren und entlüften.
    außerdem sicherstellen das kein Gas entweichen kann wenn dir Anlage versuchen sollte umzuschalten
     
  4. #3 stinjo, 08.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2015
    stinjo

    stinjo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab den verdampfer jetzt wieder dran. Allerdings bekomme ich die Leitung vom Tank nicht mehr an das absperrventil geschraubt. Die Gewinde scheinen etwas kaputt zu sein am Anfang.. Die Gewinde sind m10x1mm oder?

    Edit : habe auch versucht das absperrventil abzuschrauben und dann erst die Zuleitung an das absperrventil und dann wieder alles zusammen an den verdampfer zu schrauben. Habs aber nicht abbekommen, das absperrventil war bombenfest am verdampfer. Man muss doch einfach die untere große Mutter von dem absperrventil aufschrauben oder?
     
Thema:

Verdampfer ausgebaut.. Trotzdem auf Benzin weiterfahren möglich?

Die Seite wird geladen...

Verdampfer ausgebaut.. Trotzdem auf Benzin weiterfahren möglich? - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  2. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  3. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  4. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...