Verdampfer am Kühlsystem installieren

Diskutiere Verdampfer am Kühlsystem installieren im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Servus an alle Gasprofis, ich hätte mal eine Frage zum Anschluss des Verdampfers an das Kühlsystem von meinem Mercedes E220 Bj.`94 (W124). Ich...

  1. #1 Vardar, 07.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
    Vardar

    Vardar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle Gasprofis,

    ich hätte mal eine Frage zum Anschluss des Verdampfers an das Kühlsystem von meinem Mercedes E220 Bj.`94 (W124).
    Ich habe schon eine Varianten versucht mit schlechtem erfolg....

    Habe meinen Verdampfer zwischen Motorblock (Wasseranschluss nahe Zyl.4) und am Anschluss des Wärmetauscher in der Nähe vom Sicherungskasten angeschlossen...
    das Ergebnis war sehr gut solang mann am Bedienelement für Lüftung auf Wärmen eingestellt hat. Sobald man auf Kühlen oder die Klima eingesaltet hat fing der Motor wärend der fahrt an zu stottern da der Verdampfer keine Betriebstemperatur mehr hatte. Hat einer von euch an so einem Mercedes schon mal eine Anlage verbaut und kann mir einer einen guten Tipp geben.....?

    An alle die Antworten einen Dank im voraus.
     
  2. Anzeige

  3. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Hast du in reihe oder paralell zum Heizungswärmetauscher angeschlossen? Bei Autos mit Wasserseitiger Heizunsregelung oder mit Abschaltventil im Heizungskreislauf (z. B. BMW) funktioniert nur paralell da sonst bei abgeschalteter Heizung kein Wasser mehr fließt.
     
  4. Vardar

    Vardar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zunächst danke für deine Antwort Happy,
    habe das Problem gestern gelöst indem ich den Verdampfer parallel angeschlossen habe, mein Fehler war wie du schon sagst das ich den Verdampfer in Reihe angeschlossen habe. Nun funktionierts einwandfrei, danke nochmal.
     
Thema: Verdampfer am Kühlsystem installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes gasverdampfer anschließen

    ,
  2. lpg verdampfer installation

    ,
  3. lpg verdampfer wie wird der ans Kühlsystem angeschlossen

    ,
  4. kühlsystem verdampfer,
  5. lpg installation wasseranschluss,
  6. mercedes verdampfer autogas,
  7. mercedes wasseranschluß autogas,
  8. wasseranschluß verdampfer mercedes,
  9. verdampfer anschließen mercedes 6 zylinder autogas,
  10. verdampfer anschluss kühl,
  11. lpgforum.de anschluß des verdampfers,
  12. lpg verdampfer wie wird angeschlossen,
  13. lpg verdampfer neu am kühlsystem,
  14. verdampfer an kühlsystem anschließen,
  15. kühlsystem installation,
  16. lpg verdampfer kühlsystem,
  17. wie werden verdampfer angeschlossen,
  18. lpg bmw am kühlsystem anschliessen,
  19. verdampfer am kühlsystem anschließen,
  20. W124 Verdampfer,
  21. wasser anschluss mb motoren,
  22. verdampfer für mercedes 220e
Die Seite wird geladen...

Verdampfer am Kühlsystem installieren - Ähnliche Themen

  1. Verdampfer in Kühlsystem einbinden

    Verdampfer in Kühlsystem einbinden: Hallo, bei meinem Audi A4 B5 ist der Verdampferzulauf vom Zulauf zum Wärmetauscher abgezweigt (wie allgem. empfohlen), der Rücklauf vom Verdampfer...
  2. Verdampfer, Druck im Kühlsystem, Tuten

    Verdampfer, Druck im Kühlsystem, Tuten: Hallo! Hatte früher ja schon mal mitdiskutiert über Verdampfer D und die damit verbundenen Probleme. Ich habe nen Verdampfer D und diesen...
  3. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...
  4. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  5. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...