Verbrauchssteigerung von Bezin auf Gas

Diskutiere Verbrauchssteigerung von Bezin auf Gas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, habe jetzt seit ca. 2 Wochen eine Prins VSI in meinem Audi A6 4.2. Die Anlage läuft soweit problemlos, nur mit dem Verbrauch bin ich...

  1. #1 Autsign, 11.08.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    habe jetzt seit ca. 2 Wochen eine Prins VSI in meinem Audi A6 4.2.
    Die Anlage läuft soweit problemlos, nur mit dem Verbrauch bin ich nicht so ganz sicher. Und da ich in der nächsten Woche eh nochmal zur ersten kleine Inspektion muß, könnte er evtl. nochmal nachstellen.

    Auf Benzin habe ich bisher auf Langstrecke immer so um die 10-10,5 Liter gebraucht. Auf Gas habe ich jetzt 13-13,5 Liter geraucht. Und da hier immer von 10-20% Mehrverbrauch geschrieben wird, stelle ich mir nun die Frage ob sich da noch was am Verbrauch einstellen lassen sollte.
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, und ich kann das dann zusammen mit der Inspektion abklären?!?!?!?

    Gruss
    Karsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 11.08.2008
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Also wenn ich unter www.spritmonitor.de sehe was andere mit ihrem A6 4.2 brauchen dann bist du mit 13-13,5 Liter Gas der sparsamste.

    Die Annahme das man mit "nur" 10-20 % Mehrverbrauch auskommt trifft auf hubraumstarke Motoren keinesfalls zu. Gas hat einen um 20 % geringeren Brennwert, also muss man schon mindestens 20 % mehr Gas einspritzen um die gleiche Motorleistung wie unter Benzin zu erhalten.

    Mein Motor ist ein 2,0-Liter 4-Zylinder mit 158 PS. Also fast halb so viel Leistung wie dein Hubraummonster. Mein Motor braucht 11,5-12 Liter Gas bei normaler zurückhaltender Fahrweise. Gehe ich auf die Autobahn und scheuche ihn mit 190-200 km/h frist er mindestens 16-17 Liter Gas. Vollbeladen noch mehr.

    Ich denke das dein Verbrauch keinesfalls zu hoch ist.
     
  4. #3 Autsign, 12.08.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Die Aussage mit den 13-13,5 Liter bezog sich nur auf eine Autobahnstrecke von ca. 400km bei langsamer Fahrt ( 130km/h nachts im Tempomat).
    Normal habe ich bisher einen Durchschnittsverbrauch von knapp 11Liter Benzin gehabt und bin jetzt bei den ersten 2000km Gasbetrieb bei einem kompletten Durchschnittsverbrauch von rund 15Liter.
    Sind halt keine 10-20% sondern mehr ca.35%. Und das erscheint mir dann doch ein wenig hoch?!?!?!?!?

    Gruss
    Karsten
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Nun schmeiß mal nicht gleich die Flinte ins Korn.

    Als erstes muss erst mal die Luft aus dem Tank, das wird so 3-5 Tankforgänge dauern bis der Tank die volle Kapazität erreicht hat.
    Dann sinkt auch der Verbrauch, ist alles normal.

    Welches Gemisch tankst Du, ich habe mit 95/5 1l/100km Mehrverbrauch als mit 60/40 bzw 40/60.

    Wenn sich dein Mehrverbrauch bei 20-25% einpendelt ist alles ok, bei nur 10% würde ich mir Sorgen machen.
     
  6. #5 Autsign, 13.08.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Habe schon 62 Liter in meinen 70ltr-Tank getankt. Also sollte die Luft mittlerweile raus sein?!?!?!?
    Zum Gemisch habe ich bis auf die erste Füllung bisher nur 60/40 oder 40/60 getankt.
    Das Problem hat sich im Moment allerdings komplett erledigt, seit heute schaltet die Anlage nicht mehr auf Gas um. Muß die Tage also erstmal in der Werkstatt vorbei.

    Gruss
    Karsten
     
  7. #6 Autsign, 20.08.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    War gestern bei meinem Umrüster, der hat die Anlage wieder zum laufen bekommen und den Verbrauch wohl auch besser eingestellt.
    Nach seiner Angabe waren die 30-35% Mehrverbrauch auf jeden Fall zu hoch.
    Bin mal auf des nächste Tanken gespannt...............

    Gruss
    Karsten
     
  8. Anzeige

  9. #7 gandalf_69, 28.09.2008
    gandalf_69

    gandalf_69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du fast ausschließlich auf den BAB unterwegs bist, mit langen Strecken dürfte Dein "Mehrverbrauch" auch höher ausfallen als beim Durchschnitt. Da die meisten in ihre Berechnungen den Startbenzinverbrauch nicht einrechen schönen sie eigentlich ihre Werte. Durch lange Strecken sinkt der Benzinverbrauch, den viele unter den Tisch fallen lassen, und steigt dein Gasverbrauch, auf den alle achten. Je mehr Kurzstrecke Du fährst, desto mehr Benzinverbrauch, relativ zum Gas, desto geringer dein Gasverbrauch, desto geringer der "Mehrverbrauch" fälschlicher weise.

    cu
    Thomas
     
  10. #8 Autsign, 28.09.2008
    Autsign

    Autsign AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Der Mehrverbrauch hat sich mittlerweile so bei rund 18-20% eingependelt.
    Vorausgesetzt die Anlage läuft, was im Moment wegen Problemen mit dem Umrüster so eine SAche ist!?!?!?!?
    Dazu mehr in einem anderen Thema von mir.

    Gruss
    Karsten
     
Thema: Verbrauchssteigerung von Bezin auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi benzinverbrauch 4.2

    ,
  2. verbrquch steigerung gas

    ,
  3. verbrauchssteigerung durch gas

    ,
  4. verbrauch steigerung gas,
  5. steigerung verbrauch lpg,
  6. autogas verbrauchssteigerung,
  7. audi a6 4.2 lpg verbrauch,
  8. verbrauchssteigerung lpg,
  9. verbrauchssteigerung benzin lpg,
  10. verbrauchssteigerung autogas,
  11. lpg verbrauch steigerung,
  12. prins gasanlage verbrauch 4.2,
  13. prins vsi audi benzin verbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauchssteigerung von Bezin auf Gas - Ähnliche Themen

  1. XC90 V8 mit PrinsLPG Bezindruck

    XC90 V8 mit PrinsLPG Bezindruck: Guten Tag, kann mir jemand sagen, wie hoch der. Benzindruck im Gasbetrieb sein sollte? Ich habe mal Livedaten angehängt und frage mich, ob der...
  2. LPG-Schlauch für Bezin geeignet???

    LPG-Schlauch für Bezin geeignet???: Servus zusammen!!! Ich bekomme nächstes Wocheende ein neues Schlauchboot mit Außenborder. Da ich im Keller noch ca. 10 Meter LPG-Schlauch im...
  3. Probleme beim Umschalten bezin -Gas

    Probleme beim Umschalten bezin -Gas: Hi, meine Öcotec macht wieder Probleme, und zwar schaltet die Anlage ständig von Gas auf Benzin hin und her, dabei fällt das Bedienteil aus,dh....
  4. Opel Vectra 2,5 v6 rückelt beim beschleunigen bei Bezin und Lpg

    Opel Vectra 2,5 v6 rückelt beim beschleunigen bei Bezin und Lpg: Hallo liebe Gemeinde Ich wollte mir gestern einen Vectra bj 95 2,5l v6 mit einer lpg gasanlage kaufen (den hersteller der Gasanlage kenne ich...
  5. BRC Autogasanlage schaltet unter Last auf Bezin zurück

    BRC Autogasanlage schaltet unter Last auf Bezin zurück: Hallo,fahre seit kurzer Zeit einen Seat Altea 1,6 BSE Motor mit einer BRC Fly SF Autogasanlage.Eingebaut wurde sie 2007 und hat jetzt ca.70000...