Verbrauchsanzeige

Diskutiere Verbrauchsanzeige im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin! Sollte die Momentanverbrauchsanzeige (die Nadel unter dem Drehzahlmesser) bei Gasbetrieb immer den gleichen Wert anzeigen wie bei...

  1. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Moin!

    Sollte die Momentanverbrauchsanzeige (die Nadel unter dem Drehzahlmesser) bei Gasbetrieb immer den gleichen Wert anzeigen wie bei Benzinbetrieb? Konnte sehen, dass der Verbrauch bei 120 km/h + Automat und manueller Umschaltung auf Benzin um ~1l gefallen ist. Zurück auf Gas und wieder ein Liter mehr.

    Läuft die Anlage zu mager?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauchsanzeige. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maddin82, 13.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ja die sollte das gleiche anzeigen. Bei BMW mit dem zeigerinstument kann man daran schön sehen wie gut die absimmung passt. Wenn er beim umschalten um 1l schwankt liegen die adaptionswete etwa 10% daneben.
     
  4. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    ui, gut zu wissen. Reicht es noch bis zur 1000er Inspektion in ~400 km? Oder sollte ich schnellstmöglich zum Umrüster?
     
  5. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Hi!

    wie siehts aus? sollte ich schnellstmöglich zum Umrüster oder reicht das noch ein paar Tage?

    'tschuldigung das ich so drängel, aber heute bietet es sich an ;-)
     
  6. #5 Maddin82, 14.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ich seh das nicht so dramatisch, so lange die motorkontrolleuchte aus bleibt bewegt sich das alles noch im toleranzberiech. Bei einem anderen fahrzeug währ dir das nie aufgefallen
     
  7. Anzeige

  8. parrot

    parrot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    3
    Alles klar, dann werde ich bei der 1000er Inspektion nochmal die Gemischbildung ansprechen.
     
  9. #7 Toddy, 02.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn bei mir 10 liter BENZIN steht verbraucht er ca. 12 Liters an GAS.....

    Der BC holt sich die Daten ja von den Öffnungszeiten der Benzin-DÜSEN.....sollte bei Dir also noch im Rahmen sein bei 1 liter diff.

    Wobei diese Verbrauchsanzeige eher n Schätzeisen ist:D:D
     
Thema: Verbrauchsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas verbrauchsanzeige

    ,
  2. lpg verbrauchsanzeige

    ,
  3. bmw e46 verbrauchsanzeige spinnt

    ,
  4. bmw e46 momentanverbrauchsanzeige spinnt,
  5. bmw benzinverbrauchsanzeige,
  6. e46 verbrauchsanzeige spinnt,
  7. bmw verbrauchsanzeige schwankt,
  8. E38 Momentanverbrauchsanzeige,
  9. bmw e46 verbrauch anzeigen,
  10. wie funktioniert bmw momentanverbrauch,
  11. bmw e46 analoge verbrauchsanzeige funktioniert nicht,
  12. benzinverbrauchsanzeige momentanverbrauch,
  13. bmw 728i Gemischbildung defekt,
  14. e46 analog verbrauch defekt,
  15. bmw e46 benzinverbrauch anzeige spinnt,
  16. wie funktioniert die momentanverbrauchsanzeige bmw e46,
  17. bmw 3 e 46 digitale verbrauchsanzeige spinnt ,
  18. bmw autogas momentanverbrauch,
  19. e46 verbrauchsanzeige bordcomputer,
  20. verbrauchsanzeige bmw bei autogasbetrieb,
  21. bmw verbrauchsanzeige auf gas,
  22. drehzahl schwanktverbrauchsanzeige bmw e46,
  23. benzinverbrauchsanzeige bei gasanlagen,
  24. bmw e46 analoge momentanverbrauchsanzeige,
  25. e46 Analoge Verbrauchsanzeige defekt
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb?

    Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb?: Hallo, fahre seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee SRT8 EZ 9/14, der schon vom Vorbesitzer auf LPG umgerüstet wurde. Fährt einwandfrei. Im...
  2. verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh

    verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh: Zwar ist es hübsch dass man mit dem BC, CID (und all den Abkürzungen) Verbrauch angezeigt kriegen kann, und Navi und Radio per LK bedienen. Aber...
  3. Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch

    Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch: Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert von der Verbrauchsanzeige (Benzin) zum tatsächlichen Gasverbrauch. Mein A4 Avant hat konstant einen...
  4. Verbrauchsanzeige VSi 2

    Verbrauchsanzeige VSi 2: Moinsen. Da die Verbrauchsanzeige des alten eckigen Umschalters ja voll für den Popo ist (funktioniert rein digital - ganz oder gar nicht), hier...
  5. Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?

    Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?: Hallo Ihr Lieben, ich fahre jetzt seit einer Woche einen Skoda Roomster mit einer Prince Gasanlage. An anderer Stelle habe ich gelesen, daß man...