Verbrauchsanzeige VSi 2

Diskutiere Verbrauchsanzeige VSi 2 im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moinsen. Da die Verbrauchsanzeige des alten eckigen Umschalters ja voll für den Popo ist (funktioniert rein digital - ganz oder gar nicht), hier...

  1. #1 mr.yellow, 14.09.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Moinsen.

    Da die Verbrauchsanzeige des alten eckigen Umschalters ja voll für den Popo ist (funktioniert rein digital - ganz oder gar nicht),
    hier mal meine Frage an die VSi 2 - Gaser:

    Wie sieht das aus mit dem wunderschönen neuen runden farblich programmierbaren Umschalter,
    zeigt der jetzt wenigstens ordentlich an, oder ist das immer noch derselbe Käse?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauchsanzeige VSi 2. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 14.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Es muss der selbe Käse sein, weil der Schwimmer, MV Tank etc. pp alles das selbe ist.

    0/90 Ohm und das Flüssiggas schwabbt wie Teufel. Da bringt leider die schickeste Tankuhr nix :)
     
  4. #3 mr.yellow, 14.09.2012
    mr.yellow

    mr.yellow AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    15
    Na wenn die schicke Tankuhr nix bringt, dann bringt (dem Kunden) ja auch der Mehrpreis für die 2er nix.
    Frag mich eh, warum die teurer ist, das externe Drehzahlmodul fällt weg, neues Steuergerät hat alles integriert, der Rest ist gleich.
    Wieso ist die Anlage dann zwischen € 100 und € 500 (je nach Umrüster) teurer?
     
  5. #4 Rabemitgas, 14.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Gute Frage.... ;)
     
  6. #5 Schraubermeister.de, 14.09.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Wie der Armin schon sagt, die vom Tank kommenden Signale sind die gleichen. Also erreicht auch die Tankanzeige bei der VSi-2 die Genauigkeit einer Eieruhr.
    Die Vorteile liegen im Inneren verborgen, sind mehr für den Umrüster. Man kann sie noch feiner Einstellen. So sind die Erfahrungen, die ich kürzlich gemacht habe, beim direkten Vergleich. Hatte vor kurzem eine VSi und eine VSi-2 gleichzeitig umgerüstet.
    5 Jahre Garantie bei der VSi-2 sind da noch anzumerken.

    MFG Thomas
     
  7. #6 Rabemitgas, 14.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen bei uns Thomas

    Genauer einstellen?

    RC inj. und Off inj. (heißt nur anders und anderer Teiler) Das ist alles das selbe geblieben

    Gruß Armin
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 15.09.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Tankanzeige VSI 2 kann wie bei der P&D genau Justiert werden und der Schwimmerstand wird verzögert angenommen.
    Macht nur keiner, weil kein Umrüster Leeren Tank, Vollen Tank u.s.w. mist.

    VSI 2 = 2 Jahre Garantie von Prins und Nochmal 3 Jahre Garantie vom Importeur.
    Also zusammen 5 Jahre Garantie auf die Bauteile der VSI
     
  9. #8 Autogas-Rankers, 15.09.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Ach ja:
    Aufpreis weil die VSI 2 einfach Teurer eingekauft werden muß.
    Ich nehme das was die mehr kostet und gebe es an den Kunden weiter.
     
  10. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    - manuell programmierbarer Füllstand
    - Farbschema vom Schalter an Kombiinstrument anpassbar
    - Freezeframe für die ersten zwei Fehlercodes
    - umfangreiche Diagnosefunktion für den Wartungsbetrieb
    - zweiteiliger Kabelbaum (Hauptstrang und Injektorstrang)
    - integrierte Not Gas-Start Funktion
    - Injektorvorwärmung für komfortablen Kaltstart
    - erweiterter Aktuatortest
    - Ruhestrom kleiner 1mA
    - 32Bit Steuergrät
    - RPM Modul entfällt
    - Injektormodul integriert
    - 5 Jahre Garantie auf VSI2.0 Systeme

    Das VSI System wird nur noch abverkauft. Es wird also zwangsweise auf die VSI2.0 herauslaufen.
    Es ist genau, wie bei VW. Sowohl Golf VI als auch Golf VII sind übergangsweise bestellbar...
     
  11. #10 V8gaser, 18.09.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    -Füllstand - schön das sie es auch endlich kann, aber nix unersetzliches (und auch nicht 100% genau)
    -Farbschema....naja, netter Gimmik, aber viele Kunden wollen den Umschalter sowieso unsichtbar verbaut haben
    -Freezeframe - kann nützlich sein, OK (wenn nicht Fehler wie "Gasdruck zu niedrig" weil Tank leer war und "Tempanstieg zu langsam" den Speicher unnütz belegen)
    -Diagnosefunktion -schön das sie das auch endlich kann
    -Kabelbaum - ist das ein Vorteil? In der Herstellung sicher billiger, Preisvorteil wird aber nicht weitergegeben - und warum nicht gleich ein 8 Zylinder SG????
    -Notstart - schön das sie das jetzt auch endlich kann
    -Injektorvorwärmung....schön das...aber braucht mans?
    -Aktuatorentest -schön das sie das jetzt endlich auch kann - super Sache, liebe ich bei BRC.
    -Ruhestrom - schön das sie das jetzt endlich auch kann
    -32Bit - warum nicht gleich von Anfang an ein 8 Zylinder SG?? Da wäre auch eher das Geld für den Mehrpreis kein Problem.
    -RPM - schön das sied das jetzt endlich auch kann
    -Injektormodul - hoffentlich funktioniert das von Anfang an zuverlässiger wie mit den alten EMUs, sonst wird das wohl ne Katastrophe
    - Garantie - ich hoffe doch die Anlage ist genau so zuverlässig wie der Vorgänger.

    Trotzdem war (und hoffentlich bleibt) die Prins eine top Anlage!
     
  12. #11 Autogas-Rankers, 18.09.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Fazit nach ca. 20 Verbauten Anlagen:
    1x Steuergerät Defekt (von Anfang an, Firmware ließ sich nicht aufspielen)
    Anlage reagiert sehr zickig auf +15 und Masse Verbindung.
    Wenn hier was ist, werden alle möglichen Fehler rausgeschmissen.
    Man kann nichts zb. an die Spule Verdampfer mit anschließen (Valve Protektor) Anlage geht hier direkt in Störung.

    Sonst bis jetzt keine Probleme
     
  13. Anzeige

  14. #12 Rabemitgas, 18.09.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du kannst den Prüfwiederstand/Überwachung doch raus nehmen. must du wenn du 2x Verdampfer anschließt doch auch. Dann setzt es keinen Fehler;)

    Gruß Armin
     
  15. #13 Autogas-Rankers, 18.09.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Jetzt ja, aber nicht von Anfang an.
    Genau wie: keine geschaltete Masse mehr vorhanden zb. für Benzindruck Emulator. Also selber machen mit Wechsel Relais
     
Thema: Verbrauchsanzeige VSi 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi 2

    ,
  2. prins vsi 2.0 tankanzeige

    ,
  3. prins vsi 2 tankanzeige

    ,
  4. prins vsi 2 tankanzeige einstellen,
  5. prins vsi 2 vorteile,
  6. autogas prins vsi 2 anzeige,
  7. vsi 2,
  8. prins vsi 2.0 anzeige,
  9. prins vsi 2füllstand,
  10. prins vsi tankanzeige nicht einstellbar,
  11. prins vsi 2 tankanzeige ungenau,
  12. prins vsi 2 reserve,
  13. prins vsi 2 verbrauch einstellen,
  14. prins gasanlage vsi 2 anzeige,
  15. prins vsi eckigen gegen runden umschalter ,
  16. anzeige füllstand vsi2,
  17. vsi oder vsi2,
  18. prins vsi vs. vsi2,
  19. vsi 2 tankanzeige justieren in mv,
  20. wer kann prins vsi2 einstellen ,
  21. lavato venturi digitalanzeige wo anschliesen,
  22. prins vsi 2 preis,
  23. prins vsi 2 tankanzeige farbe,
  24. funktion einer prins vsi 2,
  25. prins vsi 2 diagnose
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige VSi 2 - Ähnliche Themen

  1. Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb?

    Verbrauchsanzeige für Benzin- und Gasbetrieb?: Hallo, fahre seit kurzem einen Jeep Grand Cherokee SRT8 EZ 9/14, der schon vom Vorbesitzer auf LPG umgerüstet wurde. Fährt einwandfrei. Im...
  2. verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh

    verbrauchsanzeige des BC bei LPG /Vectra C 2.2 direkt z22yh: Zwar ist es hübsch dass man mit dem BC, CID (und all den Abkürzungen) Verbrauch angezeigt kriegen kann, und Navi und Radio per LK bedienen. Aber...
  3. Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch

    Verbrauchsanzeige Benzin und Gasverbrauch: Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert von der Verbrauchsanzeige (Benzin) zum tatsächlichen Gasverbrauch. Mein A4 Avant hat konstant einen...
  4. Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?

    Gas Verbrauchsanzeige-Wackelkontakt?: Hallo Ihr Lieben, ich fahre jetzt seit einer Woche einen Skoda Roomster mit einer Prince Gasanlage. An anderer Stelle habe ich gelesen, daß man...
  5. Bei Prins Gasanlage/Verbrauchsanzeige blinken die grünen Leuchten und die Rote zusam.

    Bei Prins Gasanlage/Verbrauchsanzeige blinken die grünen Leuchten und die Rote zusam.: Hallo, vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.Ich habe eine Renault Kangoo 1,2 mit Prins Gasanlage. Irgendwann leuchteten die vier grünen...