Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im LPG Fiat Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute!!!! ich hatte kürzlich einen Marderbiss im Lambdasonde-Kabel. Diese wurde ausgewechselt und der Fehler wurde im Bordcomputer...

  1. #1 mpietsch2000, 11.04.2010
    mpietsch2000

    mpietsch2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!!!!
    ich hatte kürzlich einen Marderbiss im Lambdasonde-Kabel.
    Diese wurde ausgewechselt und der Fehler wurde im Bordcomputer gelöscht in der Fiatwerkstadt.

    Seit dem ist der Wagen spritziger aber der Verbrauch ist auch gestiegen

    Benzin auf 8,5 Liter
    LPG auf 10,5

    Ich fahre einen

    Fiat Bravo,90PS,1398ccm Hubraum, 179KM/h Höchst Tempo,LPG Anlage -

    Landi LSI

    ich fahre viel Autobahn und auch viel vollgas

    der LPG Tank fast minus 20 Prozent 34,5 Liter und reicht für 317 KM

    Der wagen ist seit 3 Wochen in meinem Besitz.

    Könnt Ihr mir sagen was das ist? Oder ist das ein normaler Verbrauch?


    LG mpietsch2000
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sebast

    sebast AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Der Standardverbrauch sollte bei 90PS so um die 7 – 8Liter LPG liegen. Weil du gerne Vollgas fährst, sind 10-12 Liter gut möglich. Sind die Verbrauchsangaben aus dem Board Computer oder über eine längere Zeit rechnerisch nach dem Tanken erstellt worden?
     
  4. #3 mpietsch2000, 12.04.2010
    mpietsch2000

    mpietsch2000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    die Daten für den Benzin verbrauch sind aus dem B.Computer
    der Verbrauch an Autogas ist ist errechnet aus Volltanken und der damit erreichten Kilometern.
     
  5. #4 FrankenFrank, 20.05.2010
    FrankenFrank

    FrankenFrank AutoGasKenner

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Mein B-Computer ist auch sehr "Sparsam" schon immer gewesen.

    Mach Dir mal den Spass, Tank Voll, Fahre 10km, und berechne mit dem angezeigten Momentanverbrauch die Restreichweite.
    ... Und jetzt schau mal was der Bordcomputer als Restreichweite auswirft.
    Ergebnis bei mir: Restreichweite ist realistisch, Verbrauch nicht. Die Kiste zeigt ABSICHTLICH zu wenig an.

    Geht Deine "Momentanverbrauch" auch nie auf Null ?
    (Im Schiebebetrieb, mit mehr als 1500/min IST der Verbrauch NULL.)

    Ich hab mal in der Werkstatt gefragt, wie die Anzeige zu Stande kommt.
    Ergebnis: Die Anzeige hat die Drehzahl und einen Unterdruck-Anschluss.
    Daraus schätzt das Teil über ein Kennfeld den Verbrauch.
     
  6. Anzeige

Thema: Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat bravo lpg verbrauch

    ,
  2. verbrauch fiat bravo lpg

    ,
  3. verbrauch fiat bravo mit lpg

    ,
  4. landirenzo gasanlage verbrauch gestiegen,
  5. fiat bravo mit autogas verbrauch,
  6. kabelbelegung lambdasonde fiat bravo,
  7. drehzahl fiat bravo autobahn,
  8. fiat bravo lpg,
  9. fiat bravo 90 ps landi renzo,
  10. ich fahre 179km und tanke,
  11. fiat bravo verbrauch bei vollgas,
  12. fiat bravo 90 ps sehe sparsam,
  13. benzinverbrauch vollgas,
  14. benzinverbrauch gestiegen labdasonde ausgewechselt,
  15. lacetti gasanlage verbrauch,
  16. drehzahl fiat bravo 90ps autobahn,
  17. lpg verbrauch vollgas,
  18. marderbiss lambdasonde,
  19. lpg verbrauch gestiegen
Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?

    Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?: Hallo zusammen, bei meiner Etade S ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer schwer über 60 Grad kommt, während die Motortemperatur schon bei 89...
  4. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....
  5. Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??

    Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??: Hi Leute, BIGAS-Anlage Wodurch kann es noch zu einem stark erhöhten Verbrauch kommen obwohl Druckregler ok, Injektoren ok,...