Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe vor kurzem meinen Audi 1,8t auf Gas umrüsten lassen. Heute habe ich in meinen 70l Tank 62,79l getankt, nachdem automatisch auf...

  1. oberi

    oberi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe vor kurzem meinen Audi 1,8t auf Gas umrüsten lassen.
    Heute habe ich in meinen 70l Tank 62,79l getankt, nachdem automatisch auf Benzin umgeschaltet wurde. Ich denke das ist i.O. so.
    Nun bin ich mit den knapp 63l Gas 560 km weit gekommen. Somit komme ich auf 11,25 Liter pro 100 km. Im Benzinbetrieb lag ich immer zwischen 8 und 9 Litern. Man sagt im Gasbetrieb ist der Verbrauch 5-20 % höher. Mein Wagen liegt allerdings darüber.
    Könnte der Gasumbauer per Einstellung noch was optimieren? Ansonster läuft der Wagen gut.

    Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 31.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Viele machen den Fehler, das wenn sie das Auto gekauft haben, das sie dann mal eine Verbrauchs Testfahrt machen.

    Die fällt meißtens bei gemäßigter Fahrweise aus, weil man das Auto nicht so gut kernnt und auch eventuell etwas schonen will.

    Dann will man insgeheim auch noch schauen, wie wenig sein neues Auto verbraucht.

    Wenn dann da 8-9 Litern bei rauskommen, dann meisselt sich der Wert sehr gerne in den Kopf.

    Nun rüstet man später auf Gas um und es kommen wesentlich höhere Werte dabei raus.

    Warum? Der Altag ist eingekehrt. Man schaut ob die Leistung Benzin und Gas gleich ist, man fährt hie und da schon mal Vollgas und man geht mit dem Auto ganz anders (also alltäglich) um.

    Versuch doch mal genau so wie du jetzt fährst, zur gleichen Jahreszeit (Klima etc) 100km mit Benzin zu fahren und nehm den Wert der dabei raus kommt.

    Ich kann es dir sagen...... :) 10 Liter Benzin und 11,5 Litern Gas.

    Ein Faktor kommt noch dazu. In Gastanks gehen oft unterschiedliche Mengen rein. +- 2-3 Liter. Das haut dir den Durchschnitt auch derbe durcheinander.

    Klar können auch fehlerhafte Einstellungen zu einem schlechten Ergebnis führen, aber das ist nicht viel und auch die MKL würde sich melden.

    Im Grunde sind die Motoren Lambdageregelt und sie nehmen sich nur was sie benötigen. (solange sie im Regelbereich arbeiten)

    Gruß Armin
     
  4. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Du hast deinen Tank jetzt zu 90% gefüllt , wahrscheinlich war der vorher aber nur zu 80% gefüllt , du hast also etwa einen Verbrauch von etwa 1L/100km der nur auf den zusätzlichen Tankinhalt zurückzuführen ist. Wahrscheinlich wirst du jetzt auch weiter kommen bevor auf Benzin umgeschaltet wird. mfG Rohwi
     
Thema: Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogastankstellen werden mit billiggas befüllt schlechte qualität

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch im Gasbetrieb

    Benzinverbrauch im Gasbetrieb: Hallo, ich hätte mal eine Frage^^ Habe mir vor 1woche einen dodge durango mit Brc Gasanlage gekauft. Nun ist mir aufgefallen, obwohl ich nur im...
  2. Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin

    Gasanlage zeigt Betrieb an aber verbraucht Benzin: Hallo zusammen, bin neu hier und versuche mein Problem zu schildern Ich habe mir vor kurzem ein VW T4 mit VR6 Motor gekauft. Gasanlage ausser...
  3. Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?

    Verdampfer parallel im Kreislauf, mehr Verbrauch?: Hallo zusammen, bei meiner Etade S ist mir aufgefallen, dass der Verdampfer schwer über 60 Grad kommt, während die Motortemperatur schon bei 89...
  4. Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen

    Unterschied Verbrauch verschiedener (Marken-)Tankstellen: Hallo Leute, seit kurzem bin ich wieder Eigentümer eines Gasautos. Früher HONDA Shuttle von 140.000km - 310.000km mit Autogas unterwegs gewesen....
  5. Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??

    Verbrauch zu hoch, Druckregler ok, Software ok, Injektoren ok??: Hi Leute, BIGAS-Anlage Wodurch kann es noch zu einem stark erhöhten Verbrauch kommen obwohl Druckregler ok, Injektoren ok,...