Verbrauch bei Autogas

Diskutiere Verbrauch bei Autogas im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag, habe einen BMW e 39 Touring, BJ 12/98 mit Tartarini Gas Anlage, zwei Verdampfer, die Gas-Anlage läuft an sich störungsfrei. Aber der...

  1. #1 schnupperboller, 13.07.2012
    schnupperboller

    schnupperboller AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    habe einen BMW e 39 Touring, BJ 12/98 mit Tartarini Gas Anlage, zwei Verdampfer, die Gas-Anlage läuft an sich störungsfrei.

    Aber der Verbrauch: Der Motor verbraucht bei lauer Autobahnfahrt laut Bordcomputer im Schnitt 6,5 - 7,5 Litern an. Das ist natürlich nur der errechnete Wert für Benzin.

    An Gas verbraucht der Wagen 13 - 14 Litern, Ist das normal bei dem "Benzin-Verbrauch" ?

    Darf der so hoch über dem Benzinverbauch liegen ?

    Mfg

    Schnupperboller
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verbrauch bei Autogas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vergiss mal den Bordcomputer. Oder glaubst im Ernst, dass ein E39 mit 6,5-7,5 Litern läuft?
    Aber das Thema Bordcomputer und Verbrauch und Gasverbrauch ist hier im Forum schon zig mal durchgekaut worden-----siehe Suchen Funktion.
     
  4. #3 Toddy, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    10-15 liter LPG wären normal....je nach Motorisierung.

    Wenn die Verbrauchsanzeige allerdings so wenig anzeigt, ist es ein Zeichen das die Gasanlage zu FETT ( JA ZU FETT ) eingestellt wurde.....und das MSG versucht abzumagern....deswegen auch diese niedriege Verbrauchsanzeige.

    Wenn ich mit 110 km/h über die Bahn zockel....komm ich allerdings mit 8 Liter Benzin über die runden....bei Gas dann etwa 9,5 Liter
     
  5. #4 V8gaser, 13.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Zwei Verdampfer??? Ist das ein 540? Dann wären die 14l Gas optimal. Auch für einen 530 OK, die 3l 6ender saufen wie die 8ender, gehen nur schlechter :-)
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @ Tja das mit den 2 Verdampfern deutet auf nen 8ender hin.......habe ich total überlesen....jo 14liter wären voll normaaaaal
     
Thema: Verbrauch bei Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch autogas

    ,
  2. lpg verbrauch

    ,
  3. autogas verbrauchsanzeige

    ,
  4. Verbrauch bei Lpg,
  5. verbrauchsanzeige bei gasanlage,
  6. golf 2 lpg verbrauch,
  7. Verbrauch LPG,
  8. volvo 240 verbrauch,
  9. tartarini gas verbrauch,
  10. verbrauch golf 5 lpg,
  11. golf 5 lpg verbrauch,
  12. golf 5 gas verbrauch,
  13. autogas verbrauch,
  14. autogas durchschnittsverbrauch,
  15. lpg gasanlage golf 2,
  16. lpg gasanlagen verbrauch,
  17. durchschnittsverbrauch autogas 2011,
  18. golf 5 autogas verbrauch,
  19. lpg verbrauch autobahn,
  20. wie ist das mit dem verbraucht mit gasanlagen,
  21. e39 gasanlage verbraucht über 14 liter,
  22. volvo 240 lpg erfahrungen,
  23. lpgforum.de lpg tank verbrauch,
  24. autogas verbrauch normal,
  25. golf2 lpg verbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch bei Autogas - Ähnliche Themen

  1. Autogas Verbrauch

    Autogas Verbrauch: Hallo zusammen Und zwar hab ich eine Frage wisst ihr wieviel Liter autogas (LPG) ein Audi a8 3,7 Liter Quattro 260ps baujahr 03/2002 mit...
  2. hoher wasserverbrauch bei brc autogasanlage

    hoher wasserverbrauch bei brc autogasanlage: Hallo Leute, ich bin neu hier, fahre aber meinen alten vw-passat kombi mit einer brc-autogasanlage seit 1 Jahr (komplett gebraucht gekauft). Nun...
  3. Zu hoher Gasverbrauch nach Einbau Autogasanlage in Peugeot 206+ am 23.5.2012

    Zu hoher Gasverbrauch nach Einbau Autogasanlage in Peugeot 206+ am 23.5.2012: Natürlich weiß ich, dass der Verbrauch von Autogas gegenüber Benzin ca. 15-20 % höher ist. Der Verbrauch von Benzin lag bei ca. 6 l/100 km. Rechne...
  4. Autogas Verbrauch

    Autogas Verbrauch: Mein Auto: Golf 6, 118KW, 1,4TSI, 7 Gang DSG Anlage: LPDI 59Liter Brutto, 48Liter Netto Tank Habe nochmal den Verbrauch geprüft 300 KM nur...
  5. Hat Autogas Mehrverbrauch?

    Hat Autogas Mehrverbrauch?: Eigentlich Ja und ebenso Nein. Warum? Also gemessen an der Verbrauchsangabe in „Liter“, hat Autogas einen Mehrverbrauch. Wird aber der...