Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3

Diskutiere Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, Wollte heute meine fertig verbaute KME Diego G3 das erste Mal starten, ich komm nur beim besten Willen nicht ins Steuergerät rein....

  1. T-mo

    T-mo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Wollte heute meine fertig verbaute KME Diego G3 das erste Mal starten, ich komm nur beim besten Willen nicht ins Steuergerät rein.
    Interface ist ein Serielles das mit USB-Serial Adapter mit dem PC verbunden ist.
    ComPort hab ich gecheckt und auf Com2 gestellt, In der Diego Software ist das auch so eingelesen.
    Zündplus und Dauerpluss bekommt das Steuergerät definitiv.
    Treiber vom Adapter ist der aktuellste.
    Steuergerät an und abklemmen brachte auch keine Verbesserung.

    Ich weis nicht mehr weiter.
    Brauche dringend Hilfe!
    lg Timo
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    haken weg....offline modus?
     
  4. T-mo

    T-mo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, ja hab ich drauf geachtet ;-)

    Hab das ganze jetzt auch noch mit einem Vista-Rechner durch, und werd es nacher mit Virtual PC- XP versuchen.
    Denke aber dass es am Steuergerät oder am Interface liegt?
    Brauch ich nen speziellen Treiber auch noch fürs Interface?
     
  5. Erposs

    Erposs AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Für den USB/Seriell Adapter auf jeden Fall.
     
  6. T-mo

    T-mo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wie beschrieben ist der auch aufgespielt.
    Werde nun einen PC mit serieller Schnittstelle besorgen, da ein paar Leute meinten es liegt wohl am Adapter der nichts taugt.
     
  7. T-mo

    T-mo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe nun einen Seriellen Laptop besorgt. Und es ist leider immernoch das gleiche Spiel.
    Es gibt wirklich keinen Treiber für dieses KME Interface? oder muss ich irgendetwas aktivieren?
    Ich verzweifel noch.

    Möchte ungern zu einem Umrüster fahren müssen, so kurz vor dem Ziel.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie reagiert das Interface denn auf " Portsuche" ? Gar nicht?
     
  9. T-mo

    T-mo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    du meinst "automatische suche des Com Ports"? da findet die software den Comport den ich über den Gerätemanager eingestellt habe
     
  10. #9 Schraubermeister.de, 16.04.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Es kann auch am Laptop, bzw. an den USB-Buchsen liegen.
    Ich hatte gerade si einen Fall. KME-Frontkit eingebaut und versucht, mit meinem Laptop (wo ich alles andere für Gas drauf habe) dran und keine Verbindung. Habe insgesamt 4 verschiedene Interface-Kabel probiert, 2 mal das Programm runtergeschmissen und die aktuellsten Versionen mit Treiber neu aufgespielt, aber kein Kontakt.
    Dann hab ich den Laptop meiner Frau genommen, Programm und Treiber installiert, Interface dran, automatische Portsuche und ZACK, unter Port 18 war Verbindung da.
    Während mein Laptop bei Prins (1+2) uberhaupt keine Zicken macht. Aber egal, jetzt fliegt er raus.

    Versuch mal nen anderen Laptop.

    MFG Thomas
     
  11. T-mo

    T-mo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Ganze leider schon an 3 verschiedenen Laptops und drei verschiedenen Betriebssystemen durch, immer das gleiche.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Nun ist guter Rat teuer....................nee nun weiß ich auch nicht weiter meine ich damit:confused:
     
  13. #12 T-mo, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    T-mo

    T-mo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und der nächste KME Umrüster ist eineinhalb Stunden wech von mir :mad:
    Habe mal meinen Lieferanten angeschrieben ob die die Steuergeräte sowie Interface´s prüfen bevor die die rausschicken.
    Ansonsten werd ich mir ein USB-Interface orginal von KME holen. wenn es mit dem auch nicht klappt schick ich das Steuergerät zurück an den Lieferanten, lass es tauschen und werd mal nach kostenerstattung fragen die mir das ding bis jetzt verursacht hat :mad:

    Toddy, du bist auch im E39-Forum vertreten wa?
     
  14. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie kommst da denn drauf;);););) ......................................... jepp bin ich
     
  15. #14 Hot_Wheels, 16.04.2013
    Hot_Wheels

    Hot_Wheels AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Und im E38 Forum......gell Toddy....daher "kennen" wir uns, bzw. ich dich...
     
  16. #15 Schraubermeister.de, 16.04.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Kuschelrunde..............:o:o:o
     
  17. #16 Hot_Wheels, 16.04.2013
    Hot_Wheels

    Hot_Wheels AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ...hält warm ;-)
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wir BMW´ler sind so..............;) von wegen kuscheln ....:rolleyes:
     
  19. Sommer

    Sommer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    wusste immer, bmw fahren hat nen haken ;)
     
  20. Anzeige

  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Dafür keifen andere sich dauernd an;) Wir sind eben die ruhigen besonnenen Autofahrer muahuahua
     
  22. #20 Hot_Wheels, 17.04.2013
    Hot_Wheels

    Hot_Wheels AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ..genau! Besonnen aber nur so lange nix an unseren Schätzchen kaputt ist ...hehe
     
Thema: Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme diego keine verbindung

    ,
  2. kme diego g3 keine verbindung

    ,
  3. diego g3 keine verbindung

    ,
  4. diego g3 treiber,
  5. diego g3 verbindungsprobleme laptop,
  6. kme diego g3 usb,
  7. kme diego software verbindungsproblem,
  8. kme diego kommunikationsfehler,
  9. serielle schnitstelle autronic al,
  10. bautrate bei kme,
  11. diego g3 com port,
  12. diego g3 verbindungsprobleme,
  13. diego g3 erkennt usb anschluss nicht,
  14. kme diego g3 usb com 1,
  15. welches Betriebssystem für diego g3 ,
  16. diego g3 kommunikationsfehler,
  17. kme diego g3 keine verbindung zum steuergerät serial mit usb adapter,
  18. kme diego g3 keine verbindung interface,
  19. corvette c6 keine kommunikation mit steuergerät,
  20. diego g3 kommunikationsfehler com-port
Die Seite wird geladen...

Verbindungsprobleme zum Steuergerät Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. KME Diego Verbindungsprobleme

    KME Diego Verbindungsprobleme: Hallo zusammen, da ich jetzt als Gast bereits alle Threads in diesem Forum zum Thema Verbindungsprobleme gelesen habe und trotzdem auf keinen...
  2. Autronic AL 720 Verbindungsprobleme

    Autronic AL 720 Verbindungsprobleme: Hallo,<o:p></o:p> ich habe Probleme mit meiner Autronic AL720. Vorher hatte ich eine AL700 und habe sie durch die 720er ersetzt – seitdem habe ich...
  3. Autronic A-MON P 1.7.3 Verbindungsprobleme

    Autronic A-MON P 1.7.3 Verbindungsprobleme: Hallo, ich habe folgendes Problem. Leider kann ich meine AL-720 Venturi Anlage nur sehr schlecht einstellen. Immer wenn ich mit dem Programm A-MON...
  4. STARGAS Steuergerät

    STARGAS Steuergerät: Hallo, ich suche ein Steuergerät für eine STARGAS Anlage ! Bezeichnung : E 13 67R 010180 Es ist für ein 6 Zylinder Motor
  5. Steuergerät defekt

    Steuergerät defekt: Moin Leute, höchstwahrscheinlich hat es mein Steuergerät erwischt. Kein Zugriff mehr möglich über Software und zuvor eigenartige Fehler die...