Verbindung mit Steuergerät mit Zavoli Software nicht möglich

Diskutiere Verbindung mit Steuergerät mit Zavoli Software nicht möglich im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich habe zwei Interfaces für BRC Gasanlagen bei mir und war der Annahme, dass ich damit eventuell Zugang zum Steuergerät der...

  1. #1 hans2222, 02.06.2024
    hans2222

    hans2222 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe zwei Interfaces für BRC Gasanlagen bei mir und war der Annahme, dass ich damit eventuell Zugang zum Steuergerät der Zavoli Bora Gasanlage bekommen könnte. Bisher ist es mir jedoch nicht gelungen, eine Verbindung zum Steuergerät herzustellen.
    Ich habe lediglich Bilder der Interfaces und ein Bild der Zavoli Diagnose-Software zur Verfügung, welche Auskunft der mir vorliegenden Tools zur Verfügung stellen können. Wenn jemand Ratschläge zur richtigen Konfiguration der Ports hat oder weiß, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, um eine erfolgreiche Verbindung zu erzielen, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Gerne nehme ich auch explizite links entgegen, über welche ich direkt kostengünstig ein interface für die besagte Anlage erwerben kann. Ich habe bereits mehrere Ports ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    1.310
    Hab auch ein BRC Interface, sind ja quasi die gleichen Steuergeräte. Welchen COM Port zeigt das Interface im Gerätemanager an?
     
  4. #3 hans2222, 02.06.2024
    hans2222

    hans2222 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Im Gerätemanager steht com port 3 diesen habe ich für das erste interface eingegeben. hier kommt folgender fehlercode 108 (Eine Verbindung zum Steuergerät konnte nicht aufgebaut werden)
    Im Gerätemanager steht com Port 3 diesen habe ich nun ausgewählt und es kommt der Fehlercode 108 " Eine Verbindung zum Steuergerät konnte nicht aufgebaut werden." Die Meldung "ECU not present in the DB" bedeutet, dass das Steuergerät (Electronic Control Unit, ECU), zu dem versucht wird, eine Verbindung herzustellen, nicht in der Datenbank der Diagnosesoftware vorhanden ist. Das kann mehrere Ursachen haben: Unter anderem das, dass Interface und der Treiber nicht kompatibel ist. ecu error code zavoli.png
     
  5. #4 hans2222, 02.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2024
    hans2222

    hans2222 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.07.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch beim zweiten selbige Fehlermeldung, so ein ..... . Es scheint so als wie ich nicht drum herum komm, um ein kompatibles interface zu kaufen. Gibt es eine Empfehlung, welche funktioniert aber sich nicht täglich im Einsatz befinden muss
     
  6. #5 mawi2012, 02.06.2024
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.536
    Zustimmungen:
    597
    Wie das bei Zavoli ist, weiß ich nicht, aber BRC wollte damals 38400 als Baudrate haben, müsste man dann im Gerätemanager und in der Software einstellen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.860
    Zustimmungen:
    1.310
    Auf jeden Fall ist Deine Software veraltet. Kann auch daran liegen. Die neueren Versionen zeigen auch an ob man wieder mal eine downloaden soll.
    Ich habe auch das Interface, welches oben auf Deinem Foto abgebildet ist.
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf bei Zavoli.de an und bestelle dort ein Interface und frage nett nach der aktuellen Software.
     
  8. Anzeige

Thema:

Verbindung mit Steuergerät mit Zavoli Software nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Verbindung mit Steuergerät mit Zavoli Software nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01)

    Landirenzo Omegas keine Verbindung zum Steuergerät (C01): Hallo zusammen, Fakten: Steuergerät: 616264001 (LRE 184?) Fahrzeug: Peugeot 207 Interface: Universal-Interface weiß auf USB von LPGParts24...
  2. P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten

    P&D Keine Verbindung zu den Steuergeräten: Es geht hier um 2 Gasanlagen beid BRC P&D die eine ist in einem SLK 230 eingebaut und Läuft dort seit 11 Jahren Problemlos. Die Andere Anlage war...
  3. KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät

    KME optic FTDI Kabel - keine Verbindung zum Steuergerät: Hallo, ich habe einen Subaru Legacy mit ehemaliger Teleflex Anlage. Die ist jetzt raus und eine KME eingebaut. Jetzt mein Problem: Wie muss sich...
  4. Keine Verbindung zum Steuergerät Vogels VGI

    Keine Verbindung zum Steuergerät Vogels VGI: Hi Leute, nach langer abstinenz habe ich ein Problem. Skoda Octavia RS 2.0 TSI verbaut ist eine Vogels VGI Anlage. Am Anfang ging die Anlage...
  5. Verbindung Steuergerät Omegas herstellen

    Verbindung Steuergerät Omegas herstellen: Hallo! Ich kann bisher noch keine Verbindung herstellen. Woran liegt es? Falscher Stecker oder falsche Software? Steuergerät 616467000 Kennung...