Verbaute LPG-Anlage im US-Car (Vegaser Motor)

Diskutiere Verbaute LPG-Anlage im US-Car (Vegaser Motor) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum und auch neu im Thema LPG. Zwar habe ich versucht mir durch verschiedene Foren ein Grundwissen anzueignen, doch...

  1. #1 Ashburner, 07.01.2017
    Ashburner

    Ashburner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und auch neu im Thema LPG.
    Zwar habe ich versucht mir durch verschiedene Foren ein Grundwissen anzueignen, doch ist das leider nicht so einfach da es oft unterschiedliche Aussagen gibt.
    Konkret zu meinem Vorhaben:
    Ich möchte mir einen US-Oldtimer (60er Jahre) als Alltagsauto kaufen, ein angebotenes Auto ist bereits in Holland mit einer IMPCO Anlage umgerüstet (NUR LPG ohne Benzin).
    In den deutschen Papieren ist aber von der Gas-Umrüstung nichts zu lesen.

    Die Tanks (2 Stück) haben eine Nummer eingeschlagen (1246).
    Verbaut ist ausserdem ein IMPCO A300.
    Zum Rest habe ich leider keine Infos.

    Das Auto soll als Oldtimer zugelassen werden.

    Was muss ich beachten bzw. prüfen? Worauf kommt es an etc.?

    Danke vorab für eure Hilfe


    Gruß
    Franz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 09.01.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    56
    Hallo Franz

    Da wird dir kaum jemand der "modernen" Umrüster helfen können, weil kaum jemand die Systeme gepeilt haben.

    H Wir kein Problem sein, alle Bauteile müssen nur die ECE 67R01 haben, dann geht es mit einem gescheiten Prüfer.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Ashburner, 09.01.2017
    Ashburner

    Ashburner AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich hab schon gemerkt dass es schwierig wird jemanden zu finden der mir helfen kann.

    Gruß
    Franz
     
Thema:

Verbaute LPG-Anlage im US-Car (Vegaser Motor)

Die Seite wird geladen...

Verbaute LPG-Anlage im US-Car (Vegaser Motor) - Ähnliche Themen

  1. Alternatives Additiv bei verbautem Flashlube System?

    Alternatives Additiv bei verbautem Flashlube System?: Hallo zusammen, zu meiner Autogasanlage in meinem Honda Civic EJ9 wurde damals gleichzeitig so ein Flashlube System verbaut. Jetzt habe ich...
  2. Auswirkungen falsch verbauter Teile?

    Auswirkungen falsch verbauter Teile?: Hallo, habe ja hier im Forum (http://www.lpgforum.de/forum/showthread.php?t=4132 ) bereits meine schlechten Erfahrungen nach meiner Umrüstung...
  3. Was passiert beim Einschalten einer LPG-Anlage

    Was passiert beim Einschalten einer LPG-Anlage: Hallo zusammen, ich bin der Günther aus dem nördlichen Niederbayern und neu hier, obwohl ich auch schon länger Autos mit LPG fahre. Momentan habe...
  4. VW Golf 5 1.4 (BUD) + Stargas LPG-Anlage = Kopfschmerzen

    VW Golf 5 1.4 (BUD) + Stargas LPG-Anlage = Kopfschmerzen: Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde, habe letztes Jahr einen Golf 5 1.4 (08'er Bj. mit BUD Motor) mit einer Stargas LPG-Anlage von meiner...
  5. Probleme mit LPG-Anlage und TÜV

    Probleme mit LPG-Anlage und TÜV: Hallo, ich hoffe, nachdem die Beiträge hier schon älteren Datums sind, dass sie überhaupt noch gelesen werden. Also, wir haben uns letztes Jahr...