Venturi und Turbo

Diskutiere Venturi und Turbo im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hallo leute, ich habe hier eine frage an die venturi Spezialisten. ist es möglich ein Audi 5zyl. 10v Turbomotor (MKB KG) mit lpg zu betreiben?...

  1. #1 spiderman, 05.12.2017
    spiderman

    spiderman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute, ich habe hier eine frage an die venturi Spezialisten.

    ist es möglich ein Audi 5zyl. 10v Turbomotor (MKB KG) mit lpg zu betreiben?

    ich frage nur, da ich mir vorstellen könnte einen Turbo Motor aus dem Audi 100 in meinen Audi 80 zu verpflanzen und rein mit Autogas zu betreiben.

    eine teilsequenzielle anlage würde mir am besten passen, aber da ich kein benzin mehr zum starten habe, wird das nichts, oder kann man damit auch direkt auf gas starten?

    Die Komplette KE ist raus, der jetzt verbaute NG läuft seit 3 jahren ohne Benzin.

    nun stellt sich die frage was alles dazu benötigt wird.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderman, 05.12.2017
    spiderman

    spiderman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hier ein paar Bilder
     

    Anhänge:

    • NG2.jpg
      NG2.jpg
      Dateigröße:
      123,9 KB
      Aufrufe:
      24
    • NG1.jpg
      NG1.jpg
      Dateigröße:
      217,7 KB
      Aufrufe:
      24
  4. #3 spiderman, 05.12.2017
    spiderman

    spiderman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    der Motor sollte rein, ich sage schon im voraus dass es mir nicht um die Eintragung geht!!!
    werde ich wohl in Deutschland nie bekommen.
     

    Anhänge:

    • TBL.jpg
      TBL.jpg
      Dateigröße:
      161,4 KB
      Aufrufe:
      20
  5. #4 V8gaser, 05.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.329
    Zustimmungen:
    219
    Der KG hat auch ne K Jetronik drauf den kannst nicht mit ner sequentiellen bzw teilsequenteiellen Anlage betreiben - du hast ja keine Einspritzsignale zur Verfügung. Bleibt nur wieder ne Venturi, geht aber auch mit Turbo.
     
  6. #5 spiderman, 05.12.2017
    spiderman

    spiderman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    so soll es sein, aber wohin mit dem mischer?

    am liebsten und einfachsten würde ich gerne einen BLOS von BRC vor dem Turbo setzten.

    wie hat man das früher bei den turbomotoren realisiert?
     
  7. #6 V8gaser, 05.12.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    8.329
    Zustimmungen:
    219
    Vor die Drosselklappe, wo so ein Mischer hingehört. Sonst funktioniert das nicht.
    Der Blos funktioniert so ähnlich wie ein Strombergvergaser mit Unterdruck. Muss ehrlich zugeben- weiß ich nicht, hab ich mich noch nie mit befasst. Es wird zumindest in dessen Beschreibung nirgens erwähnt das es nicht gehen würde. Nur die Einbauposition -vor der Drosselklappe.
    Mit nem normalen Mischer gehts.
     
  8. Anzeige

Thema:

Venturi und Turbo

Die Seite wird geladen...

Venturi und Turbo - Ähnliche Themen

  1. Venturi Anlage und Turbomotor

    Venturi Anlage und Turbomotor: Ich hab mir die Tage abends Überlegt ob es nicht Möglich ist einen Turbomotor mit einer Venturi Anlage auszustatten. Eigentlich brauch man doch...
  2. Venturi Anlage impco im Dodge Ram v8 5.2 liter Standgas

    Venturi Anlage impco im Dodge Ram v8 5.2 liter Standgas: Hallo liebe Leute Ich fahre seit 4 Jahren einen alten Dodge mit 5.2 Liter. Ich habe eine impco gasanlage die direkt mit Gas startet. Ungefähr seit...
  3. OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL

    OMVL Ungeregelte Venturi in 82er MB 500 SEL: Hallo zusammen, um mein LPG Spektrum zu erweitern habe ich mir ein neues Hobbyprojekt zugelegt, einen w126 Erstserie mit einer ungeregelten OMVL...
  4. Venturi gute 30 PS weniger

    Venturi gute 30 PS weniger: Hallo zusammen! Ich habe da ein Problem (obwohl es mehr ein ziemlicher Schönheitsfehler ist) Ich fahre einen alten Audi mit Vergasermotor (5...
  5. M102 T1 Ungeregelte Venturi BRC

    M102 T1 Ungeregelte Venturi BRC: Hi, Ich lese ja schon ein wenig mit und wollte mal ein paar Fragen loswerden. Ich habe den klassischen M102 mit 1B1 Vergaser und eine BRC...