Venturi-Mischer BRC Just

Diskutiere Venturi-Mischer BRC Just im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; servus, ja theoretisch. würd mich selber interessieren. will aber nicht schuld sein wenn..... obwohls ja egal sein sollte ob loch mit gewinde oder...

  1. #21 harvester, 10.11.2011
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, ja theoretisch. würd mich selber interessieren. will aber nicht schuld sein wenn.....
    obwohls ja egal sein sollte ob loch mit gewinde oder nicht.
    normal hat ein verdampfer normalen umgebungsdruck.
    die ke braucht halt den referenzdruck vom saugrohr. ist kein gas nur "unterdruck".

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Venturi-Mischer BRC Just. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 IFA-BK350, 10.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2011
    IFA-BK350

    IFA-BK350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !
    Du meinst Du hast den gleichen Verdampfer und da wird an der Rückseite der Referenzanschluß drann .
    Ja , an der Rückseite ein Loch bohren ( der Deckel kann nein sollte dazu abgeschschraubt werden ) das Anschlußrohrgewinde mit Dichtmasse versehen und von beiden Seiten eine Mutter drauf und schon ist der Referenzanschluß fertig.
    So habe ich es auch gemacht und es funzt absolut.
    Das TPS Signal kommt vom Drosselklappen schalter , sobald man Gas (Drosselklappe öffnet) gibt hört man (nur bei Motor aus !) wie der Mikrotaster öffnet und bei Gas weck wieder schließt. dort habe ich ihn angezapft.
    Solltest Du noch Fragenhaben , immer RAUS DAMIT !!
    Gruß Werner
     
  4. #23 harvester, 10.11.2011
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    ....und wieder was gelernt!
     
  5. #24 IFA-BK350, 10.11.2011
    IFA-BK350

    IFA-BK350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Altes Deutsche Sprichwort : man wird alt wie ne Kuh und lernt doch noch dazu :D
     
  6. mawa

    mawa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    HeyHey
    suppiduppi das klappt ja klasse hier!
    Also das mit dem Referenzanschluss war mir schon klar, wie der funktioniert:

    Wenig Belastung = viel Unterdruck = weniger gas kann durch den Verdampfer strömen, da an der Membran eine "Stellklappe" hängt.

    Viel Belastung = wenig Unterdruck = Viel Gas kann durch die Klappe...

    oder hab ich das jetzt falschrumm gedacht?

    Ich hab heut mal den Verdampferdeckel abgeschraubt und geguggt, wie der so funzioniert...

    Ich verstehe nur noch nicht, weiso KE nicht, wie alle anderen auch ohne Referenzdruck funzen. !?
    Mit Referenzdurck muss ich den Verdampfer ja ganz anderst einstellen oder?

    Wie dick der Anschluss bzw der Schlauch für den Ref.Druck ist ist erstmal fast egal oder?

    zum TSP: Ich glaube mein Jetta hat da keinen Mikrotaster kann das sein? Wil beim Digifant von meiner Freundin sitzt der Volllastschalter/Taster quasi am Anschlag, auf dem Drosselklappengehäuse. Oder sitzt dieses Teil da versteckt?

    Grüße
    MaWa

    Grüße
    M
     
  7. #26 IFA-BK350, 11.11.2011
    IFA-BK350

    IFA-BK350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    doch dein Jetta hat bestimmt einen Schalter suche einfach mal an der Drosselklappe gegenüber vom Gasbowdenzuganschluß da sollte ein Taster für Leerlaufschubabschaltung drann sein.
    Die Einstellung der Anlage ist wenn alles fertig verbaut ist kein Hexenwerk dazu gibt es div. Anleitungen und ist kein Problem.
    Gruß Werner drosselklappe.jpg
     
  8. mawa

    mawa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    genau diesen Taster hat meine Karre nicht! Die im Digifant, mit selber drosselklappe von meiner besseren Hälfte hat den (da bau ich den einfachraus ;-) die soll eh nicht so viel Volgas fahren...)
    Ich habe nur zwei löcher mit gewinde auf der Drosselklappe... Warscheinlich kann meine KE riechen, wenn ich vollgasgebe...
    Außerdem ist das ja nur der Volllastschalter/Taster, das Steuergerät von der Bingo s4 kann aber doch auch die ganzen Zwischenstufen regeln oder? Oder geht dass dan über Lambda Werte?
    Und was ist mit schubabschaltung? Wie regelt die Bingo das? Geht da der Stepmotor ganz zu?

    Ich mach mal eben nen Foto von meiner drosselklappe ;-)

    bis gleich
     
  9. mawa

    mawa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    DSC07136.JPG DSC07140.JPG

    So hier mal meine DK im Detali und mein kompletter Notstromagregat in der Übersicht...

    Bisher ist alles was ich eingebaut habe der Mischer... Der Rest folgt aber hoffentlich bald. Bissher habe ich das Gefühl, das allein durch die Verjüngung im Ansaugweg weniger Leistung da ist... Ist das möglich? Meine MFA zeigt ca 0,5 liter Mehrverbrauch an. (unterdruckgesteuert) Normal?

    Grüße
    M
     
  10. #29 harvester, 11.11.2011
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, ja man liest ja immer von leistungsverlust und mehrverbrauch bei venturi. welchen durchmesser hat denn deiner innen? ich hab ja den gleichen mischer im digifant. meiner hat 30mm. gefühlt zieht er auf gas besser. mehr als 5500 touren hab ich noch nie probiert beim beschleunigen. vmax noch nie probiert. hab noch nen mischer mit 32 mm liegen. mal gespannt wie der ist.

    gruß
     
  11. #30 IFA-BK350, 11.11.2011
    IFA-BK350

    IFA-BK350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Vollastschalter nicht mit dem Schalter für Schubabschaltung verwechseln .
    Schalter für Schubabschaltung wird für TPS Signal benötigt.
    Schalter für Volllast bleibt unangetastet. er wird für Autogas nicht benötigt !
    Die Funktion ist wie follgt: im Leerlauf ist der Schalter für Schuabschaltung geschlossen , in dem Moment wo du Gas gibst, also Drosselklappe öffnet sich, geht der Schalter auf und die Bingo registriert das und versetzt den Steppmotor in den Öffnungszustand das merkt die Lambdasonde und gibt der Bingo das Signal Fetter oder Magerer machen was dann durch den Steppmotor erfollgt. Mehr Luft bedeutet das Abgas wird mager also stepper auf , zu wenig Luft bedeutet Abgas wird zu Fett also Sepper wieder etwas schließen.
    Runter vom Gas in den Leerlauf bedeutet Schalter schließt, Schubabschaltung info an die Bingo Stepper wieder weiter schließen für Leerlauf.

    So ich hoffe ich habe es verständlich erklärt sollte ich etwas verwechselt haben bitte korregiert mich !

    Gruß Werner
     
  12. mawa

    mawa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist der Leistungsverlust auch im Benzinbetrieb so drastisch?
    Eigentlich dürfte der aber doch nicht besser laufen, auf Gas als auf Benzin oder? Heißt dass nicht, dass da vorher was an der Enspritzanlage oder so nicht ganz gut lief?


    Welche Durchmesser der Mischer hat weis ich gerade nicht... muss ich bei Gelegenheit mal nach sehen...

    Grüße
    M
     
  13. #32 IFA-BK350, 11.11.2011
    IFA-BK350

    IFA-BK350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo1
    der Leistungverlust ist für mein Gefühl zwar etwas zu merken aber meiner Meinung nach ist das zum Sparen so oder so egal.
    Konntes Du mit meiner Erklärung etwas anfangen?
    Gruß Werner
     
  14. mawa

    mawa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @ Werner
    Ja ich hab das schon verstanden! Glaub ich.
    Lass ich auf Motorbremse/Lerlauf rollen, geht der Stepmotor fast ganz zu. Die Lambdaregelung ist deaktiviert! Oder
    Geb ich wieder Gas (Lerlauftaster geht auf) wird nach Lambdawerten geregelt.

    Gibts auch die Möglichkeit im Schubbetrieb den Stepper ganz zu schliesen (DASS ist doch dan Schubabschaltung) und wenn die Drehzahl unter 1000Rpm kommt wieder auf Lehrlauf auf zu machen?


    Grüße
    M
     
  15. #34 IFA-BK350, 11.11.2011
    IFA-BK350

    IFA-BK350 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du Mit : Gibts auch die Möglichkeit im Schubbetrieb den Stepper ganz zu schliesen (DASS ist doch dan Schubabschaltung) und wenn die Drehzahl unter 1000Rpm kommt wieder auf Lehrlauf auf zu machen?
     
  16. mawa

    mawa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also im Lerlauf, wen der Schalter geschlossen ist, muss ja trotzdem Gas durch den Stepper, sonst würde der Motor ja ausgehen...
    Wenn ich mein auto aber den Berg runter rollen lasse, geht der Motor ja auch ohne Gas nicht aus, sprich der Stepper könnte jetzt die Gaszufuhr ganz auf null drehen oder? Aber das geht dann ja warscheinlich über das Steuergerät, das ja auch von der Drehzal weiß....
    So geht das glaube ich zumindest im Benzin-Schubbetrieb. Sprich garkein Spritt, wenn die Drosselklappe zu ist und die Drehzal über 1XXX Rpm danach wieder Lerlaufmenge.

    Grüße
    M
     
  17. Anzeige

  18. #36 harvester, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, ja das geht bei mir in der software einzustellen. hab ich aber wieder abgestellt weil eine nervige sekunde beim beschleunigen war, weil der stepper noch zu war. verdampfer ohne vakuum vom mischer ist eh so gut wie zu im leerlauf, das macht den bock nicht fett. und zum serpentinen bergab fahren, wenns mal sein müsste kann man ja solang auf benzin umschalten, da ist ja nach wie vor die schubabschaltung. das ist aber feintuning. darüber würde ich mir aber erst einen kopf machen wenn alles läuft.

    gruß


    edit meint noch dass da wegen magerlauf die backfiregefahr künstlich erhöht ist.
     
  19. mawa

    mawa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nagut dan werde ich mich mal an den Einbau der restlichen Komponenten machen...
    Ich meld mich hier wieder wens weitere Unklarheiten geben sollte!

    Grüße und danke für die Unterstützung

    MaWa
     
Thema: Venturi-Mischer BRC Just
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi gasanlage einstellen

    ,
  2. erdgasmischer

    ,
  3. brc just

    ,
  4. audi venturi mischer,
  5. brc mischer,
  6. LPG Mischer,
  7. lpg mischer venturi,
  8. mixer brc just,
  9. Mischer BRC,
  10. brc mischer k jetronic 30mm,
  11. venturi mischer erdgas,
  12. Venturi Mischer,
  13. brc venturi leistungsverlust,
  14. brc just venturi,
  15. brc just venturi preis,
  16. brc venturi gasanlagen einstellen,
  17. brc mischer ke-jetronic,
  18. lpg mischer ke-jetronic,
  19. lpg/brc-just,
  20. lpg/brc-mischer,
  21. lpg gasanlagen venturi,
  22. einbauanleitung venturi lpg gas,
  23. at90e ke jetronic,
  24. audi 2 3 lpg mixer,
  25. lpg mischer selber einbauen
Die Seite wird geladen...

Venturi-Mischer BRC Just - Ähnliche Themen

  1. Venturi-Mischer Chevrolet V8

    Venturi-Mischer Chevrolet V8: Hallo zusammen! Ich fahre schon länger einen ´78er Chevrolet PickUp mit Venturi LPG-Anlage, bin aber absolut nicht zufrieden. Sobald man auf LPG...
  2. Venturi-Mischer / Luftzufuhr auf Benzin zu wenig

    Venturi-Mischer / Luftzufuhr auf Benzin zu wenig: Hi, fahre einen 5.9Liter V8 mit Venturi OMVL R90E Verdampfer und unbekannten Mischer ( siehe Foto ). Ohne Mischer kann ich auf Benzin richtig...
  3. Verkaufe Venturi-Mischer für Ami V8 / V6, Chevy Chrysler Ford und Autronic AL 720

    Verkaufe Venturi-Mischer für Ami V8 / V6, Chevy Chrysler Ford und Autronic AL 720: Hallo, habe noch einen Mischer rumliegen, der auf viele Ami V6 und V8 Motoren passt (alles mit Luftfilterdurchmesser 130mm). Falls ihn jemand...