Ventilsitze austauschen?

Diskutiere Ventilsitze austauschen? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ja, es wird oft Halbwissen verbreitet, dass bei den Laien mal wieder für Verwirrung sorgt. Die programmierbare Umschaltung halte ich schon bei...

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ja, es wird oft Halbwissen verbreitet, dass bei den Laien mal wieder für Verwirrung sorgt.

    Die programmierbare Umschaltung halte ich schon bei Motoren Sinnvoll, wo man nicht genau weiß, ob sie halten oder nicht.
    Vor allem muss der Fahrer, wenns ihn mal wieder packt, nicht noch drann denken, umzuschalten und die Umschaltung auf Benzin merkt man überhaupt nicht, wenn die Anlage top eingestellt ist.
    Die Drehzahl ist frei wählbar und auch der Lastbereich.
    Über Sinn oder Unsinn sollten wir aber jetzt nicht diskutieren, weil hier unter den Experten unterschiedliche Meinungen herrschen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ventilsitze austauschen?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Joe 540, 20.02.2010
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...eine Umschaltung auf Benzin widerspricht vollkommen dem Sinn der Gasanlage.
    Sie dient vornehmlich dazu, die Karren wohl über eine gewisse Laufzeit zu bringen, bevor der Kopf dann endgültig verreckt.
    Tut mir leid - in sowas sehe ich keinerlei sonstigen Sinn. Entweder von Anfang an ein gasfestes Fzg. verwenden oder gasfest machen lassen, alles anderer ist Hühnerkacke und daraus kann man auch mit der Umschaltung oder mit teilweisem Splitfuel keine Hühnersuppe machen.


    cu
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Richtig und wenn es Joe540 als K..... bezeichnet, muss man sich grundsätzlich fragen, warum in der Steuergerätesoftware die Funktion vorhanden ist?
    Also eine Zavoli, LandiRenzo, Lovato habe ich bisher immer sehr sauber hinbekommen ohne Ruck beim Umschalten.
    Bei der BRC SQ24 kann es zum Rucken kommen, da sie leider nicht vollsequentiell umschaltet, dafür gibts ja dann die Plug & Drive.
    Von Splitfuel ist hier keine Rede!

    Aber jedem seine Meinung, aber bitte nicht so aggressiv und das gleich als Kacke bezeichnen, Mr. Joe540.... das Rad hat hier noch keiner neu erfunden.
     
  5. #24 totallyAcRo, 20.02.2010
    totallyAcRo

    totallyAcRo AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich grundlos schreibe, dann meine ich grundlos, sonst hätte ich's nicht geschrieben!

    Wenn ich auf der linken Spur bin, dann überhole ich, und wenn mich während eines Überholvorgangs ein anderer von hinten mit der Lichthupe nervt, dann ist das grundlos. Ich bin ein Fahrer der den nachfolgenden Verkehr immer im Blick hat, und von mir wird niemand aprupt runtergebremst.

    Auch mit 140 km/h hat man auf der rechten Spur nun mal LKWs, die überholt werden müssen. Sobald aber die Möglichkeit besteht bin ich der erste der den nachfolgenden Verkehr passieren lässt.
     
  6. #25 markus0302, 20.02.2010
    markus0302

    markus0302 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekommt man ne Motorenversicherung

    Hallo hier liest man immer wieder was von Motorenversicherung meine frage wo bzw von wem bekomm ich so eine versicherung.
    Was ist alles mitversichert und was kostet so was in der regel danke im voraus für antworten
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Hier ist mal ein Beispiel für so eine Versicherung.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @Markus0302:

    Dein Fahrzeug bekommst nur unmittelbar nach der Umrüstung versichert, später geht nichts mehr. Ich wüsste keine Versicherung, die das so macht.
     
  9. #28 Maddin82, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Jeder wie er will, von so halbherzigen umbauten um nicht gasfeste motoren irgendwie am leben zu erhalten halte ich persönlich garnix. Gerade bei den geringen krafstoffkosten bin ich kein fan vom langsam farhren, wenn frei is wird auch vmax gefahren. Falls schäden auftreten is das die gelegenheit das bauteil direkt zu verbessern.

    Vieleicht liegt meine einstellung daran das ich vom motorsport komme, was nicht funktioniert wird ohne ausnahme so weit verbessert bis es funktioniert.
     
  10. #29 vonderAlb, 21.02.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Na ja, was der eine für grundlos hält muss der andere noch nicht als grundlos sehen.
    Für den einen sind 140 km/h schon viel zu viel, für den anderen beginnt erst ab 200 km/h der "Spaß".

    Das hättest du gleich dazu schreiben sollen damit man weiß warum du Lichthupenorgien als grundlos einstufst. Leider gibt es genügend gedankenlose Fahrer auf der AB die der Meinung sind die linke Spur wurde einzig und alleine nur für sie gebaut. Da wird man dann schnell in die gleiche Schublade geschoben wenn man schreibt man war links und hinter einem blinke einer wie ein Idiot (was sie in dem Augenblick auch sind wenn der vor ihnen gerade überholt).

    Solange Geld keine Rolle spielt stimme ich dir zu. Aber nicht jeder ist in der Lage massenweise Kohle in ein Auto zu stecken und diejenigen die mit Gas fahren wollen tun es hauptsächlich aus einem Grund: Kosten einsparen.
    Auch im Motorsport muss und wird Kosten eingespart. Sei es an der Bremsanlage da keine Keramik sondern nur noch Stahlscheiben erlaubt sind oder nur noch 10 Reifen pro Wochenende verfahren werden dürfen oder nur noch eine gewissen Anzahl an Testfahrten absolviert werden dürfen. Überall wird gespart, auch im Motorsport und damit sind Verbesserungen z.T. nicht mehr möglich.
     
  11. Anzeige

  12. #30 teddy33, 21.02.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Würde es nach mir gehen, hätten wir eine Begrenzung bei 130 km/h fix. Anderes Thema.

    Jemand schrieb hier, wenn der Wagen nicht geeignet ist, soll man keine Kompromisse machen etc. Es gibt zig Autofahrer die sich verschaukelt vorkommen von ihrem jeweiligen Autobauer. Die warben mit Autogas als gäbe es keine Probleme.

    Viele auch ich, hatte bis dato NULL AHNUNG von Gas. Ich hätte nicht mal gewusst, welche Hersteller es gibt an Gasanlagen.

    So eine Sicherung ab 4500 Umdrehungen auf Benzin zu gehen ist bei vielen bestimmt absolut richtig. viele denken halt" ich zahl die Hälfte dann kann ich ja schneller fahren als auf Benzin. Auf Benzin fahren diese Menschen 120km/h und auf Gas auf einmal 200km/h.

    Mir persönlich ist es egal das ich max 150 km/h fahren soll bei meinem . Fahre eh immer 120-140 km/h. Ist halt wesentlich relaxter/sicherer. Ich habe halt keine Lust auf der Autobahn auf Michael Schuhmacher zu machen und irgendwann ein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben.

    Zum Glück fahren viele Menschen vernünftig bedingt durch den hohen Spritpreis.
     
  13. #31 Martin230TE, 23.02.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Wofür hab ich denn einen Mercedes. Was interessiert mich wer hinter mir fährt. :D
     
Thema: Ventilsitze austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilsitzringe wechseln

    ,
  2. ventilsitze tauschen

    ,
  3. ventilsitze wechseln

    ,
  4. ventilsitz,
  5. ventilsitze erneuern,
  6. VENTILSITZ ERNeuern,
  7. ventilsitze austauschen,
  8. Ventilsitz wechseln,
  9. ventilsitzringe tauschen,
  10. ventilsitz austauschen,
  11. ventilsitzringe ausbauen,
  12. ventilsitz ausbauen,
  13. ventilsitze,
  14. ventilsitzring tauschen,
  15. honda motoren gasfest,
  16. ventilsitzringe wechseln kosten,
  17. ventilsitzring wechseln,
  18. ventilsitzringe erneuern,
  19. ventilsitz tauschen,
  20. ventilsitze erneuern kosten,
  21. ventilsitzringe kaufen,
  22. ventilsitzring erneuern,
  23. ventilsitzringe demontieren,
  24. hondamotoren gasfest,
  25. ventilsitze wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Ventilsitze austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?

    Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?: Moin liebe Leute, habe mir einen Fiat Doblo 1.4 8V, 77 PS gekauft mit KME Diego G3 Anlage. Kann mir jemand sagen ob dieser Motor generell...
  2. Defekte Ventilsitze - VW-Motor 1.4i 16V (A2, Polo, Ibiza etc...)

    Defekte Ventilsitze - VW-Motor 1.4i 16V (A2, Polo, Ibiza etc...): Moin, habe hier einen Audi A2 mit defekten Ventilsitzen. Es handelt sich um einen 1.4 16V BBY. Verbaut mit einer Femitec Stag 300. Ich würde...
  3. Ventilsitze an der Verschleissgrenze

    Ventilsitze an der Verschleissgrenze: Hallo, bei mir musste kürzlich der Zylinderkopf runter. Der Mechaniker sagt mir, dass die Ventilsitze kurz vor der Verschleissgrenze sind, und...
  4. !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????

    !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????: Hallo Bei meinem ZafiraB , BJ 2008, wurden bei 69000 Km die Ventilsitze neu gemacht (8 Stück,Auslass) Meine Frage : Was ist der mögliche...
  5. Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??

    Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??: Hallo ich habe beim zafira 1,8 69000 km die ventilsitze defekt. müssen auch die ventile gegen gehärtete ersetzt werden?8o