Ventilsitze an der Verschleissgrenze

Diskutiere Ventilsitze an der Verschleissgrenze im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bei mir musste kürzlich der Zylinderkopf runter. Der Mechaniker sagt mir, dass die Ventilsitze kurz vor der Verschleissgrenze sind, und...

  1. #1 lebowski, 11.09.2015
    lebowski

    lebowski AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei mir musste kürzlich der Zylinderkopf runter. Der Mechaniker sagt mir, dass die Ventilsitze kurz vor der Verschleissgrenze sind, und meinte, dass er so in 40-50 tkm Anfangen würde, Öl zu verbrauchen. Ich habe ienen skoda Octavia mit 1,6 l, 103 PS und knapp 160000km auf der Uhr.

    Gibt es noch Hoffnung? Irgendwas was man machen kann? Zylinderkopf überarbeiten wäre mir zu teuer.

    Besten Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Black_A4, 11.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Was haben Ventilsitzrige mit Ölverbrauch zu tun? Meint der evtl. die Ventilschaftdichtungen?
     
  4. #3 lebowski, 11.09.2015
    lebowski

    lebowski AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Oh stimmt, er mein die Ventilschaftdichtungen
     
  5. #4 Black_A4, 11.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Dann einfach neu machen und fertig. Kostet doch fast nichts und ist nicht mit einer Zylinderkopfüberholung zu vergleichen. Wenn der Kopf eh runter ist dann ist das kaum Mehraufwand
     
  6. #5 JuppesSchmiede, 11.09.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Schaftdichtungen sollte man eh neu machen, wenn man den Kopf eh einmal runter hat.
     
  7. #6 lebowski, 11.09.2015
    lebowski

    lebowski AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dummer Weise ist der Kopf schon wieder drauf und der Mechaniker hat es mir erst später gesagt ....
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Was ist das für ein Mechaniker? Sowas klärt man doch während der Arbeit ab.....
     
  9. #8 JuppesSchmiede, 11.09.2015
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Das ist ein Mechaniker der den Titel Mechaniker eigentlich nicht verdient hat.....
     
  10. #9 Black_A4, 11.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Der denkt halt wirtschaftlich! Aber nicht im Sinne des Kunden sonst im eigenen :p

    Nun würde ich überhaupt nichts machen und einfach fahren.
     
  11. #10 Siggi Paschulke, 11.09.2015
    Siggi Paschulke

    Siggi Paschulke AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es nicht im Sinne der Umwelt ist, aber Oelnachkippen ist laaaaange Zeit wirtschaftlicher als eine kostspielige Reparatur.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Seit wann sind Ventilschaftabdichtungen kostspielig? Vor allem verkokt auch alles durch das verbrannte Öl.
     
  13. #12 vonderAlb, 14.09.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich würde mir mal einen kompetenten Mechaniker suchen.
    Bei dem Ventilfederbruch hat er auch erst mal ins Blaue geschossen und sofort die Gasanlage für einen Ventilschaden verantwortlich gemacht ohne den wahren Grund für den Schaden zu kennen.
    Jetzt sind es die Ventilschaftdichtungen und darum frage ich mich was das ganze eigentlich in einem Gasforum zu suchen hat?
    Weil eine Gasanlage eingebaut ist?
    Der Citroen-Motor ist am Ende, aber nicht wegen der Gasanlage.
     
  14. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Mechaniker hat dem TE gesagt der Motor würde in 40 bis 50 Tkm ANFANGEN Öl zu verbrauchen. Es wird noch also garnichts oder nur unwesentlich verbraucht.
    Garnix würde ich machen , ausser ,wenn wieder ein Mechaniker gebraucht wird mir jemand Anderen suchen.
    Das Auto scheint in Ordnung zu sein und der Mechaniker hat dummes Geschwätz abgelassen , das ist alles.
    mfG Rohwi

    P.S.: Der Skoda hat einen Citroen-Motor?
     
  15. #14 Black_A4, 14.09.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
     
  16. Anzeige

  17. #15 Cosmic7110, 14.09.2015
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    warum sollte der einen Citroenmotor haben. der 1.6er ist die Krüppelsgurke ausm Touran und Golf wo du die Ansaugbrücke zerlegen musst um a die scheiß Kerzen zu kommen...
     
  18. #16 vonderAlb, 14.09.2015
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ne, Schmarrn, hast natürlich recht.
    Es handelt sich natürlich um einen Skoda-/VW-Motor.

    Ich hatte kurz vorher einen Bericht über einen Citroen gelesen und hatte deshalb den KFZ-Typ noch im Kopf.
    Sorry, wenn ich hier für Verwirrung gesorgt habe.
     
Thema: Ventilsitze an der Verschleissgrenze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventile verschleißgrenze

    ,
  2. verschleissgrenze ventilsitz

    ,
  3. zylinderkopfüberholung rostock

Die Seite wird geladen...

Ventilsitze an der Verschleissgrenze - Ähnliche Themen

  1. Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?

    Fiat Doblo Ventilsitze gehärtet ?: Moin liebe Leute, habe mir einen Fiat Doblo 1.4 8V, 77 PS gekauft mit KME Diego G3 Anlage. Kann mir jemand sagen ob dieser Motor generell...
  2. Defekte Ventilsitze - VW-Motor 1.4i 16V (A2, Polo, Ibiza etc...)

    Defekte Ventilsitze - VW-Motor 1.4i 16V (A2, Polo, Ibiza etc...): Moin, habe hier einen Audi A2 mit defekten Ventilsitzen. Es handelt sich um einen 1.4 16V BBY. Verbaut mit einer Femitec Stag 300. Ich würde...
  3. !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????

    !!!!!!!!!! Ventilsitze Tauschen Wieviele ? Kosten??????????????: Hallo Bei meinem ZafiraB , BJ 2008, wurden bei 69000 Km die Ventilsitze neu gemacht (8 Stück,Auslass) Meine Frage : Was ist der mögliche...
  4. Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??

    Ventilsitze tauschen nach Motorschaden // Ventlie ??: Hallo ich habe beim zafira 1,8 69000 km die ventilsitze defekt. müssen auch die ventile gegen gehärtete ersetzt werden?8o
  5. Ventilsitze auf Gasfest umbauen, kosten?

    Ventilsitze auf Gasfest umbauen, kosten?: Hallo, ich habe hier einen Renault Espace JK (BJ 2005) mit dem 3.5 Liter V6 von Nissan (VQ35DE) und LPG-Anlage. Der Motor hat ca. 150000km...