Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN??

Diskutiere Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Du musst es ja wissen. Wusste nicht das man bei QVC nicht anrufen muss um was zu bestellen. Der Rest ist doch Eure Sache. Wenn man sich von...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Du musst es ja wissen. Wusste nicht das man bei QVC nicht anrufen muss um was zu bestellen. Der Rest ist doch Eure Sache. Wenn man sich von 1700netto lieber ein Haus anstatt eines neues Auto kauft ist das Geld 10000x besser angelegt. Wer sich aber von 1700netto ohne Haus und Kinder kein neues Auto leisten kann der will entweder einfach nicht oder hat andere Ausgaben. Verstehe diese Allgemeinkritik halt nicht von wegen "Kann sich keiner mehr leisten" - das ist nachweislich Unsinn und wird es bleiben ohne die pers. Umstände des "Könnens" zu betrachten.
     
  2. Anzeige

  3. #62 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    1700€ Netto ist aber kein Durchschnitt, ja laut Regierung verdienen alle im Schnitt 2500€, aber die Realität schaut anders....

    Ich habe noch vor paar Tagen eine Studie gelesen, das der Durchschnittslohn bei unter 1500€ Netto liegen, wer damit eine Familie ernähren muss und sonstige Kosten decken muss, hat kein Geld für ein neues Autos, selbst wenn er den alten Hobel weg haben will.


    PS.: Ich schrieb ja oben die Kollegen im Callcenter, man ruft bei uns auch an, aber nicht nur. ;)
     
  4. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    eigentlich ging es hier doch um Additivierung oder ? Na Egal. :D


    Gruß

    Ciwa
     
  5. #64 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Gespräche Entwickeln sich halt...
     
  6. #65 Car Lazar, 14.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Tja stimmt....mir war das Haus VIEL wichtiger!!

    ABER von deinen 1700.-Netto hängt es auch ab WO du Miete zahlen musst!!
    Ob in Berlin,Hamburg gar München oder nur auf nem Kaff in irgendwo!! ,)
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Es artet in ne typisch Deutsche Neiddebate aus *Buhuhu, keiner kann sich Neuwagen leisten" und dann wird mit ner Einkommenstatistik argumentiert die dahingehend auch nicht viel aussagt. 2 Leute haben da dann nämlich schon wieder 3000€ netto - wenn die dann aber 120qm Loft brauchen ist es wieder zu wenig. Auf Seite zwei stehen die Top10 der Neuwagen an Privatleute, also nichts auf Firmen zugelassene. Glaub einer Seiet weiter vorne stehen weiter 700.000Autos an Privatleute. "Nichts" ist wirklich was anderes. Was das ist ist irrelavant.
    Gehe ich von mir aus? Kollegen? "Na schon wieder am basteln. Kauf Dir doch was neues, wir haben gerade......" Schön für Euch. Ich kann mir eine Neuwagen leisten, mir fehlt schlichtweg der Grund das zu tun. Wozu brauch ich nen Neuwagen? Wozu brauchen 30% der QVC-Parkplatzsteher nen Neuwagen? Mach mal ein Foto von dem Parkplatz, bin gespannt ob da nicht doch mehr "neuere" sind als es scheint.

    Würde ich auch nehmen, aber hier in der Gegend bist für ne Hundehütte schon 200.000 los :D :D :D
     
  8. #67 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich weiß nun nicht was das hier mit Neid zu tun hat, mir persönlich ist es egal was einer verdient, der Mensch ist wichtig der dahinter. Reichtum hat nichts mit Materiellen Werten zu tun, Reich ist der, der Glücklich ist, egal warum.

    Logisch gibt es in den Statistiken auch Verdiener die 3000€ verdienen, aber das ist nicht die Regel, es gibt ja auch welche die 10000€ verdienen....

    Klar stehen bei uns auch Neufahrzeuge auf dem Parkplatz, habe ja auch nicht gesagt das es das garnicht gibt. Die Mehrheit aber kann es nicht, weil sie z.Bs. eine Familie ernähren müssen....
    Ich persönliche möchte garkeinen Neuwagen haben weil sie mir nicht mehr gefallen, gut das ist eine Geschmackssache, aber auch ich hätte Probleme einen Neuwagen in der Größe und Klasse eines Omegas zu finanzieren auf 5 Jahre. Dann darfst nämlich mehr als 2/3 deines Gehaltes in eine Finanzierung stecken, das kann keiner! Es sei denn man verdient im 5 stelligen Bereich...
     
  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also bei den Vorurteilen würde ich Dich glatt auf 70 schätzen. Ist ja kaum auszuhalten. Du gehst auch immer gleich davon aus das NIEMAND auch nur einen Cent gespart hat. Nen Skoda Superb mit 30.000€ hast Du bei ner 0 Finanzierung in 5 Jahren (30.000/60) mit 500€/Monat finanziert. Wenn das zwei drittel deines Gehaltes sind dann tut es mir leid.

    Mal unter uns. Ein Omega hat 2003 auch schon knappe 36.000€ Listenpreis gekostet und der Superb ist genau so groß Autokatalog: Opel Omega Caravan (1994-2003) 2.5 DTI | 110 kW (150 PS)-Testberichte, Preise & technische Daten | AutoScout24
     
  10. #69 Black_A4, 14.02.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Zumal man ja meistens noch etwas in Zahlung git. Der Superb ist ja nach 5 Jahren auch noch was wert.
     
  11. #70 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8

    Nehmen wir mal Dein Beispiel... 500€ im Monat für die Finanzierung, die ziehen wir mal von Deinen oben genannten 1700€ Durchschnitt ab, haben wir 1200€, Von 1200€ willst Du nun eine Familie ernähren, Miete zahlen und sonstige Unkosten?

    Ob ich nun im Vorfeld spare, oder im Nachhinein eine Finanzierung zahle, das Geld ist weg.

    Ob ein Omega 36000€ gekostet ist ja heute egal....

    Ich habe nun keine Ahnung wo Du Vorurteile reininterpretierst?
     
  12. #71 Car Lazar, 14.02.2014
    Car Lazar

    Car Lazar AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ZUSTIMMUNG!! SEhr gutes Rechenbeispiel!
     
  13. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    WENN Du Alleinverdiener bist stimmt das auch alles mehr oder weniger. Mir wäre aber auch neu das jetzt z.B. 70% der Leute auf Deinem Parkplatz Alleinverdiener sind und sich deswegen keinen Neuwagen leisten können. 1700+1200 sind auch wieder 2900netto - und wer sich davon kein Auto leisten KANN der hat andere Hobbys oder will es einfach nicht. Wer mit 1700netto und Familie nen neuen Superb braucht denkt wohl doch eher mit den Augen der Nachbarn.

    Angefangen hat es mit
    Wenn jeder urplötzlich 30.000€ Autos braucht - bitte schön. Der Markt ist voll davon.
    Willst Du mir jetzt erzählen das der poplige Opel Corsa aus den 80'ern (mit so einem hab ich angefangen) besser ist als ein Dacia? Damals mussten sich die Leute auch Autos kaufen die sie sich leisten konnten und dazu gehört auch kein 35.000€ Opel Omega. Damals haben wir weder mehr verdient noch waren die Verhältnisse anders.
     
  14. #73 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Du willst jetzt doch erklären wollen, das man für 1000€ (das was ein Corsa A heute ungefähr kostet), man einen Dacia bekommt? Um mal bei Deinem Beispiel zu bleiben....
    Wenn Dein Dacia 5 Jahre alt ist er weniger Wert, als ein 25 Jahre alten Corsa A. :o

    Und selbstverständlich sind die Löhne runter gegangen, bzw. das Leben kostet mehr, das was ich heute verdiene als Arbeiter, hat mein Vater schon 1980 als Arbeiter verdient. Selbst ich habe im Verhältnis nie so wenig verdient als Heute und da bin ich nicht alleine.
    Wo ich heute einen Golf für bekomme, habe ich vor 20 Jahren eine C-Klasse von Benz für bekommen, aber die Löhne sind nicht in diesem Rahmen gestiegen, eher gesunken.

    Als Beispiel, vor ca. 20 Jahren hat ein Möbelpacker ca.4000DM (2000€) brutto bekommen, frag heute einen.... wenn er 1500€ brutto ist er Glücklich.
     
  15. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Da hilft kein Jammern sondern nur Eigeninitiative. Meister, Techniker, Betriebswirt, Studium....Im gehobenen Angestellten Bereich ist es die letzten 10 Jahre Gehaltstechnisch steil bergauf gegangen.
     
  16. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Wer kauft sich denn heute noch nen Corsa A? Da kann ich ja gleich Selbsmord begehen. Außerdem erzählst Du die ganze Zeit das sich fast niemand mehr Neuwagen leisten könnte, vergleichst jetzt aber nen uralt Corsa A mit Handkurbeln mit nem aktuellen Dacia? Vermutlich kommt gleich noch das der Corsa sicherer ist als ein Dacia.
    Ist Möbelpacker ne Ausbildung? Gibts nen Meister im Möbelpacken? Das Aushilfsjobs nun schlechter bezahlt sind wundert Dich?

    Hab mich jetzt doch nochmal zurück geschlichen aber nun ist vorbei. Ich bin raus. Du hast aus meienr Sicht extrem seltsame Vorstellungen und ich habe diese aus Deiner Sicht sicherlich auch. Einen Konsens findet man mit derartig auseinanderlaufenden Ansichten wirklich nicht. Ich wohne nun wirklich nicht auf der Sonnenseite des Lebens, aber so negativ wie Du mag ich die Welt nun wirklich nicht sehen.
     
  17. #76 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Wer jammert hier? Wieso kommt hier jeder mit der Jammernummer an?
    Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, die Allgemeinheit schaut aber so aus wie beschrieben und darum geht es ja hier.
    Wobei Dein Beispiel aber auch hinkt, um den Meister/Techniker usw. machen zu können braucht man auch erstmal Kapital, was der Wenigverdiener nicht hat.
     
  18. #77 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich sehe die Welt nicht Negativ, ich sehe sie nur realistisch, das die Leute sich weniger Leisten können als Früher und das ist Fakt.

    Den Vergleich Corsa A wolltest Du haben, ich nicht... ;)

    Wieviele hast Du denn, die immer eine feste Automarke hatten z.Bs. Ford, fahren heute Dacia, weil dieser billiger ist, das machen die bestimmt nicht weil Ford schlechte Autos baut.
     
  19. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Och Jupp. es gibt so viele Möglichkeiten was zu tun, das Problem ist es wird erst mal darüber geredet was nicht geht und warum. Ich habe meine Meisterprüfung
    und später mein Studium (als Wenigverdiener) in Abend und Fernkursen gemacht. Harter Weg. Aber ein neues Auto mag ich trotzdem nicht :)
     
  20. Anzeige

  21. #79 JuppesSchmiede, 14.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Ich würde heute den Meister nicht mehr machen wollen in meinem Bereich, wäre mir zu unsicher ob ich was davon hätte, es gibt zuviele. Ich persönlich muss auch sagen das ich dafür zu Lernmüde geworden bin, habe in der Vergangenheit zuviele Steine im Weg gelegt bekommen. Heute mache ich was ganz anderes und kann nicht klagen, klar Finanziell könnte es einem immer besser gehen, aber mir reicht was ich habe.
     
  22. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    das große Problem mit jeder Weiterbildung ist das man geneigt ist, sofort nach bestandener Prüfung zu glauben man ist es.
    Eine Weiterbildung ist jedoch nur eine Fahrkarte für den richtigen Zug, auf den man dann noch aufspringen muß.

    Wenn du heutzutage in einem Personalgespräch bist ist die zweite Frage: Haben sie sich weitergebildet?
    Furzpiepegal was und wo. Hauptsache Initiative und Interesse.

    Also alles gut. Um wieder aufs Thema zu kommen.....Ich fahr kein Flaslube gedöns. Wenn die Ventile draufgehen sollten,
    wird der Kopf Gasfest gemacht. Kostet bei meinem Motorenspezi 600 Euro (ohne Aus und Einbau)

    Ciwa
     
Thema: Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m273 flashlube

    ,
  2. lpg ventilschutzsystem

    ,
  3. dacia valve protect

Die Seite wird geladen...

Ventilschutzsystem SI Valve Protect JA oder NEIN?? - Ähnliche Themen

  1. Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?

    Welches Ventilschutzsystem empfehlt ihr?: Hi, möchte meinen Seat Ibiza CGGB umrüsten lassen. Nachdem sich die Geister scheiden, ob er gasfest ist oder nicht (ich habe den Poland Kopf)...
  2. Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.

    Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.: Hallihallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe schon viel gelesen und teils sehr wertvolle Informationen erhalten. Fantastisch wie...
  3. Hilfe Prins VSI 2 mit Ventilschutzsystem Toyota RAV4 4 Zylinder

    Hilfe Prins VSI 2 mit Ventilschutzsystem Toyota RAV4 4 Zylinder: Hallo vieleicht kann mir Jemand hier weiterhelfen?? Meine nagelneue Prins Anlage wurde mir am 17.12.2012 eingebaut. Sie lief genau 320 KM...
  4. Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube

    Prins VSI 2 mit ValveCare > Umrüstung auf FlashLube: Moin, ich fahre obige Prins-Anlage mit ValveCare für 6 Zylinder. Nun überlege ich, auf das FlashLube-System umzurüsten. Frage: Ist es möglich,...
  5. Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme

    Flashlube Electronic Valve Saver macht Probleme: Guten morgen alle miteinander Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben uns vor ei er Woche ein neues Fahrzeug gekauft, einen Jeep...